News Retro Mechanical Keyboard: Tastatur von 8BitDo trägt Nintendo-Design

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Trimipramin, JackA und 2 andere
Sieht gut aus.
Aber hab schon ne Apex Mini Pro.
Gibt es hier eigentlich Leute, die mehr als eine Tastatur nutzen?
 
@MegatroneN durch die gesamte Mecha-Szene geht gerade ein Raunen nach deiner Frage… 😉

Die Frage ist das nicht ob, sondern wie viele!

Bei mir sind es aktuell sechs oder so, davon benutze ich 3-4 abwechselnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, w33werner und 10 andere
Mega cool. Hab aber noch echt Kohle für.

Was ein Glück ist das Format ein No-Go! xD ... aber prinzipiell echt gelungen sogar inkl. Volume Knob
 
TKL ist mir zu bollig. Gibts die auch als 60%?
 
Boah bringt das bitte in ISO raus, dann ist das safe für Büro und daheim gekauft. Das sieht ja sowas von lecker aus das Ding!
Richtige Schalter rein und schauen was das Case so hergibt aber die Optik ist mega
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Trimipramin, Kobe und 4 andere
MegatroneN schrieb:
Gibt es hier eigentlich Leute, die mehr als eine Tastatur nutzen?
Hab eine zum zocken und eine zum arbeiten aufm Tisch.
Mit unterschiedlichen Switches natürlich :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Mir ist TKL zu klein. Ich hätte gerne ne volle Tastatur, mit Hintergrundbeleuchtung, min 5 Makrotasten (links von der Tastatur!) und Medientasten oben links. Drehrad für lauter/leiser wäre noch nett. Das Design hier würde mir ja sogar zusagen, aber Numpad ist schon nett.
 
Sieht ja schon irgendwie cool aus :D

Aber eine Tastatur mit proprietärer Software bzw ohne QMK/VIA-Suppport kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Die Tastatur ... mit deutschem Layout ... das wäre ein Traum.

Vor allem die großen Knöpfe, ich wusste nicht, wie sehr ich einen großen runden "Auflegen" Knopf für Teams - Besprechungen möchte ... bis jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, ro///M3o und c[A]rm[A]
Design gefällt mir. Wegen dem Knick in der Optik kam mir bei Bild 2 die an den Bildschirm angelehnte Tastatur in der Family Computer Optik größer vor als die an dem PC angelehnte Tastatur im NES Dsign vor.
 
Ich brauch einfach mindestens 100%. Ohne Numpad fühlt sich so eine Tastatur wie ein Krüppel an (für mich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnyQ-Dernick, aid0nex, Bimmy&Jimmy und 3 andere
MegatroneN schrieb:
...
Gibt es hier eigentlich Leute, die mehr als eine Tastatur nutzen?
:volllol:
Eine andere für jeden Wochentag sollte es schon sein:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Einfallslos^99, No Escape und eine weitere Person
"Die Tastatur kann über 8BitDo bereits für 99 US-Dollar vorbestellt werden"

Habt ihr Lack gesoffen? Bereits für 99$?
Ich finde es erschreckend, wie teuer die Dinger mittlerweile sind.
Also entweder bin ich jetzt der Alte, der immer sagt "damals hat es noch 5Pfennig gekostet ", oder die leute sind es gewohnt zu viel zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
@22428216 leider ist der Preis wirklich „relativ“ günstig. Komplett mit Switches, KeyCaps, Wireless und Hotswap ist n den Bereich eigentlich echt okay. Suche mal auf Keychron oder GMMK, da geht der Preis über 200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und 22428216
22428216 schrieb:
Habt ihr Lack gesoffen? Bereits für 99$?
Ich finde es erschreckend, wie teuer die Dinger mittlerweile sind.
Also entweder bin ich jetzt der Alte, der immer sagt "damals hat es noch 5Pfennig gekostet ", oder die leute sind es gewohnt zu viel zu bezahlen.
99$ ist günstig für eine Sonderedition. Wenn du selbst ne Sonder-Custom-Mecha bauen willst, bist du schnell bei 300€.
Und scheinbar bist du nicht alt genug. Du kannst mechanische Tastaturen nicht mit 5 € 0815 Rubberdomes vergleichen. Und vor der Rubberdome war die Mecha.
Darfst mal Google bemühen was du für eine Model F früher bezahlt hast. Viel Spaß.

Zur 8BitDo: Sehr schick, gefällt mir sehr und preislich in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Ich bin mit meiner zu Frieden, weil man den Druckpunkt bei jeder Taste einstellen kann und halt Profile hat.Mehr als eine Tastatur hab ich irgendwie nie dran gedacht.
 
Hm auch wenn US Layout..... Ist das jetzt ein Problem wenn man doch die Tasten frei belegen kann und dann einfach die entsprechenden Tasten dahin steckt wo sie hingehören?
 
ANSI- und ISO-Layout unterscheiden sich nicht nur in der Anordnung der Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Zurück
Oben