• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 9-Bit Armies: A Bit Too Far: Command & Conquer mit Klötzchen startet Freitag

Schade Grafik Stil ist leider null meins

Ein Alarmstufe Rot 2 Remake wäre mal was

Gibt übrigens auf YouTube eine RA 2 world series wo grad diesen Monat die Weltmeisterschaft war 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti, Kommando, Sascha631 und 19 andere
w33werner schrieb:
Gibt übrigens auf YouTube eine RA 2 world series wo grad diesen Monat die Weltmeisterschaft war 😅
hehe, 10 Mammutpanzer und go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Loopy78, ovi und eine weitere Person
wenn man das alte Command & Conquer 1 nimmt, das ursprüngliche, hat man automatisch Klötzchengrafik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti, Ento, Ja_Ge und 13 andere
Habe mich mit 8-Bit Armies kurz befasst, den Singleplayer durchgespielt und mich in ein paar Onlinespielen versucht. An sich gefällt mir das Spiel und der Grafikstil wird auch konsequent durchgezogen was dem Spiel einen gewissen Charakter verschafft hat, den man mögen oder nicht mögen kann.

Leider fand ich das DLC Modell und die Kampagne totaler Mist. Das Spiel ist mit einer einzigen Fraktion gestartet, bekam dann noch eine zweite wobei deren Kampagne gekauft werden musste (4€) und dann wurde es irgendwie mit einem Klötzchen-Starcraft und Klötzchen-Warcraft zu etwas, was mit dem ursprünglichen Release eher weniger zu tun hatte. Die Kampagne besteht dort auch nur aus umfunktionierten Multiplayer-Maps mit Bots, die vorgebaute Basen haben und es gibt ein paar Ziele und eine eingeschränkte Einheitenauswahl. Story wurde rein über Text kommuniziert, wenn man das so nennen möchte. Sehr lieblos, wenn man eine Kampagne separat verkaufen möchte. Ich habe mir das erste DLC geholt, bin dann aber bei den restlichen abgesprungen.

Die zerstörbare Welt gab es auch schon in 8-Bit Armies in Form von zerstörbaren Zivilgebäuden, die allerdings auch nur Schmuck blieben. Eine Verschanzen-Funktion wie seit RA 2 gab es dort nicht. 9-Bit Armies soll Mod Support bekommen. Mit einem aktiven Workshop könnte daraus wirklich was werden... aber ich frage mich nunmal, vor allem weil der Trailer schon Gebäude und Einheiten zeigt, die 1:1 übernommen wurden, wieso man dann nicht einfach noch ein DLC drauf gepackt hat. Ich hoffe, man geht hier nicht den selben Weg, wie Overwatch 2 und kocht ein altes Spiel mit etwas Zusatzinhalten neu auf, schreibt 'ne neue Zahl dahinter und wartet auf Käufe, die wahrscheinlich nie kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti, N3utr4l1s4t0r, ZanyGolfer und 6 andere
Extra für die neue 3050 mit 6 GB :daumen:

In Uncharted kann man den 8 bit Renderer aktivieren.
 

Anhänge

  • 8 bit Menü.jpg
    8 bit Menü.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 760
  • Game 8 bit.jpg
    Game 8 bit.jpg
    783,5 KB · Aufrufe: 770
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Merit, ttruckle und 7 andere
Wer sich nach altem Command & Conquer sehnt, könnte mit Tempest Rising oder D.O.R.F. eine Alternative finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti, Dave-Clark007, StivO1981 und 16 andere
Dafür dass es ex Command & Conquer Mittarbeiter sind, ist die Grafik leider gar nichts. Das machen einzelne Hobbyentwickler regelmäßig deutlich besser. Es muss auch gar keine realistische oder aufwendige sein, auch eine einfache kann viel schöner als das aussehen und von nem 14 Jährigen in einem kostenlos Voxel Toll gebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Der Teaser #2 (aus der Meldung) ist lustig gemacht, gefällt mir :daumen: Der Teaser #1 ist ja sehr nüchtern 😅

Hat irgendwie was, werde ich ich mal im Blick behalten - und ich bin gespannt was es dann (ab morgen) kostet im Early Access.

Hier noch etwas Demo Gamplay (ca. 10 Minuten):

Schneeball schrieb:
Sehr nice, vielen Dank für diesen Tipp 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX
jackii schrieb:
auch eine einfache kann viel schöner als das aussehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt der Stil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl, Randlocher, SweetOhm und eine weitere Person
Vermisse irgendwie "im Test vor 15 Jahren" ... i mean

Dual Core xD in den Systemrequirements ... total verrückt.
Viel Spaß euch. Damals nur bissi StarCraft und das war es dann mit "Aufbau - Strategie" bei mir 😁
 
ich habe 8-Bit Armies geliebt und warte entsprechend sehnsüchtig auf den Nachfolger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, Alkmachine und DrFreaK666
SweetOhm schrieb:
Extra für die neue 3050 mit 6 GB :daumen:

In Uncharted kann man den 8 bit Renderer aktivieren.
was aber bestimmt keine Performance bringt oder ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, SweetOhm und SH4DOWtheFOX

Ähnliche Themen

Zurück
Oben