900-1000 Euro (+Bildschirm) Gaming PC Absegnung

Ja ich habe mir das so gedacht das ich um erstmal etwas Geld zu sparen meine externe 1TB Festplatte als Datengraab nutze und ich Anwendungen auf der 512GB SSD speichere. Später wird dann noch ne SSHD dazu gekauft.
Ergänzung ()

Ich werde auch am Dienstag dann mal mit dem Typen von Memoryworld (diesem Speicher Händler) sprechen, wo ich dann wenn möglich meine GPU,CPU, Mainboard und Ram Kaufen werde.
 
Warum überflüssig? Die SSD ist ausschließlich für Anwendungen, Windows und Spiele. Die SSHD wird dagegen für Daten gut sein
Wäre dann wahrscheinlich die hier, und ich bezweifele das ich es schaffe 2 TB nur mit Daten vollzumüllen und SSHDs sind im Vergleich zu gewöhnlichen HDDs echt schnell. Falls ich sie doch zumülle habe ich ja immer noch die 1TB externe Festplatte.

P.s. Weis jemand wie diese Ostereier suche auf Mindfactory funktioniert :freak: ?
 
Das meinte Senvo ja ... SSHDs sind nur dann schnell, wenn oft gestartete Programme in den Flash-Bereich ausgelagert werden ...

Bei Nutzung als Datengrab, wo du die gesamte HDD nur als Ablage nutzt und immer auf andere Bereiche zugreifst, wirst du den Flashbereich kaum richtig nutzen können ... daher macht eine SSHD als Systemplatte Sinn (wenn man sich keine SSD leisten kann/will), aber nicht als Datengrab ...
 
Wirklich? Nun gut dann hat Senvo natürlich recht. Ja gut dann halt ne 2-4 TB HDD
 
Kannst dir ja noch das Fazit beim CB-Test durchlesen:

Im Desktop-Bereich sieht das Ganze ein wenig anders aus. Wo genug Platz für eine 3,5 Zoll große SSHD ist, lassen sich auch eine SSD für Betriebssystem und Programme und zusätzlich eine 2,5-Zoll-HDD beziehungsweise meist auch gleich eine oder mehrere 3,5-Zoll-HDDs als Datengrab verbauen. Die Seagate Desktop SSHD bietet sich also vor allem dann als Alternative an, wenn das Budget beschränkt ist.

...

Die Seagate Desktop SSHD ist letztlich eine Nischenlösung für all jene, die mehr Leistung wollen, als sie eine normale HDD bietet, aber nicht den Mehrpreis für eine Dual-Lösung mit SSD und HDD bezahlen wollen oder können. In diesem begrenzten Einsatzgebiet kann die SSHD durch eine gute Leistung überzeugen.
 
Das wäre eben auch ein Vorteil eines ASRock B85 Anniversary ... die vielen PCIe-Slots ...

Wenn man sich heute alles neu holt (TV-Karte, Sound- und WLAN-Karte), dann würde ich dieses Board bevorzugen.

Viele haben ja noch eine alte PCI-TV-Karte ... da wäre das B85 Pro4 die bessere Wahl, da unten noch 2 PCI-Slots vorhanden sind.
Bei Neuware nimmt man aber eher PCIe ...

Das B85 Anniversary wäre bei MF auch noch ein paar Euro günstiger ...
 
und es sieht sogar besser aus..... ok dann sehe ich keinen Grund mehr das B85 Pro4 zu nehmen oder liege ich da Falsch?
 
Nö ... hat sogar noch einen Kühlkörper auf den Spannungswandler, auch wenn das sicher keine Rolle spielt ... und immer ein Haswell-Refresh-taugliches BIOS ...
 
Hatte das Fenster noch offen und war dann ne zeitlang nicht da... deshalb die verspätete und unpassende Antwort. :o
 
Da mir durch Ostern nun nochmal etwas mehr Geld zu Verfügung steht als gedacht, habe ich nochmal zwei Sachen in der Konfiguration geändert.

Und zwar haben MB und CPU Kühler ein kleines Upgrade bekommen.
Morgen spreche ich dann mit diesem Mitarbeiter deshalb hier noch einmal die Aktuelle Zusammenstellung zum drüber schauen :)

https://www.mindfactory.de/shopping...2201c7f48a3f38af9f0f19af7adab33d9c853fb26676a
 
Nanoxia tower würde sparen aber denke mal du willst gerne den Orangenen?(HL3confirmed)
Kühler sollte der Ben Navis sein besser und günstiger. Du hast irgendwie nen Gehäuse Kühler ausgewählt denke mal das sollte ein CPU Kühler werden?
 
Ne das Gehäuse bleibt :D , es gefällt mir nämlich sehr und ja Orange passt gut in mein Zimmer da Die Wand wo mein Schreibtisch dran steht auch Orange ist :) . Und der EKL Brocken 2 ist ein CPU Kühler und kein Gehäuse Lüfter :)

P.s.
denke mal du willst gerne den Orangenen?(HL3confirmed)

pssst aber sag es keinem Gaben sagt das ist ein Geheimnis
 
Knetinator schrieb:
Ne das Gehäuse bleibt :D , es gefällt mir nämlich sehr und ja Orange passt gut in mein Zimmer da Die Wand wo mein Schreibtisch dran steht auch Orange ist :) . Und der EKL Brocken 2 ist ein CPU Kühler und kein Gehäuse Lüfter :)

P.s.

pssst aber sag es keinem Gaben sagt das ist ein Geheimnis


Würde definitiv vom Brocken abraten... Ist völlig unnötig für den Xeon und macht deinen PC nur laut. Wenn du unbedingt einen Brocken nehmen willst nimm einen ECO. Beste Wahl ist der Ben Navis.
 
Zurück
Oben