News Abit schließt zum Jahresende die Pforten

epol schrieb:
Schade, schade.. Abit hat immer gute Boards gebaut.

War damals schon um Epox und Elsa so schade..

Was haste denn? ELSA gibt es doch noch...wahrscheinlich bloss nicht in Europa.:D
http://www.elsa.com/


Schade um ABIT. Aber es ist heutzutage sehr schwer sich als Hersteller von der Masse abzuheben und sich beim potenziellen Kunden ( Gewohnheitstier) aufmerksam zu machen.
 
ABit hat Asus, Gigabyte, MSI, Foxconn, eVGA, BFG, XFX und Co. viel vorraus!
Einziger MoBo Hersteller der vernünftige, Qualitative, Spannungswandler Phasen verbaut hat!

Man schnell eins fürn i7 kaufen :(
 
Schade... Bei meinem nächsten Mainboardkauf hätte Abit mit Sicherheit auf der Liste der möglichen Hersteller gestanden...
 
meine ersten richtigen OC Versuche hab ich vor etwa 10 Jahren auf nem Abit Board begonnen. Abit war zu dieser Zeit Nummer 1 für solche Vorhaben.

Schade das es Abit in jüngster Vergangenheit nicht geschafft hat, an die alten Tugenden anzuknüpfen bzw. diese weiterzuführen.
 
Sehr schade, ich finde mein P35 Board von abit auch spitze und hätte auch zukünftig auf die Marke setzen wollen:(
 
Mein erstes und letztes Abit Board war ein AV8. Lief absolut stabil und auch sonst hatte ich keine Probleme damit. Hingegen mein neues ASUS Board müsste ich mal einschicken da einiges nicht funktioniert :-(
 
Schade, schade. Damals mit dem BH6, einen spottbilligen Celeron 300 Mendocino gekauft und auf schlanke 450 MHz übertaktet und Unreal gezockt, das waren noch Zeiten...

Ich habe zwar noch einen Abit Unterbau in meinem Athlon X2, wird damit das letzte Abit-MB gewesen sein.
 
ASUS A7N8X Deluxe 2.0 hatte ich ... das war ein zustand, kein Board.
Mein vorgänger Board Sockel Am2 werkel jetzt beim Bruder - ABIT - 1A Board.

hab jetzt ein gigabyte - hätte Abit aber ebenfalls gern noch weiterempfohlen :(
 
nein, das darf nicht war sein :(

asus war zu sockel a zeiten schon schrott gegen abit, von den heutigen "endprodukten" ganz zu schweigen
 
Ich finds auch sehr schade, seit dem NF7 war ich sehr von Abit überzeugt. Das Board war eines der SEHR wenigen, die damals einen Athlon XP mobile unterstützt haben, so gut wie alle anderen Boards konnten den hohen Multi nicht.
 
Muss man sich jetzt mittelfristig ein neues board kaufen ... die Bios-Weiterentwicklung läuft nur noch 2 Jahre ... wie es in dem Artikel steht.
 
Schon bei meinem letzten Abit Board(Sockel478, P4) war der Service bei Abit schon so grottenschlecht ... :mad: Hab danach gehört das sie Pleite gegangen sind, offenbar aber nicht komplett, wenn sie die letzten Jahre doch wieder da waren. Jetzt sind sie endgültig weg, vielleicht :rolleyes:. Die Boards waren gut, vor 3 jahren oder so. Jetzt ist es egal.
 
Fand mein Abit auch gut und habe ein "weinendes Auge"

EDIT:
loopborg schrieb:
Muss man sich jetzt mittelfristig ein neues board kaufen ...
Ich weis ja nicht wie Du es haelst, denke aber das 2 Jahre verdammt Lang ist und das Ausreciht ein stabiles BIOS zu bauen
 
irgendwie schon paradox, dass abit trotz der vielen anhänger jetzt schließen muss, die diese entscheidung sehr bedauern.
woran lags? an den boards selbst wohl kaum.
ich erinnere mich an eine unterhaltung mit einem örtlichen händler, dass Abit sich in der EU wohl keine freunde gemacht hat, was das marktrecht angeht. auf der "straße" habe ich jedenfalls nie ein Abit angeboten gesehen, nur in online shops.
dazu hat man außer dem mainboard markt gar nichts. und selbst der wurde bis auf boards mit intel chipsätzen in der vergangenheit stark ausgedünnt.
unter meinen drei letzten boards waren 2 abits. (NF7-S, AV8)
das dritte war n gigabyte, wobei ich es im nachhinein bedauere, nicht ein iP35 gekauft zu haben..genauso wie ich den ausstieg von Abit aus dem geschäft bedaure. :(
 
Doch,es liegt an den Boards. Als Abit anfing auf beinahe jedes Produkt "Fatal1ty" zu kritzeln ham sie einen derben Fehler gemacht : Ihre Boards nur noch auf Gamer zugeschnitten. Nur maximal 1 mal IDE,nur 2 PCI,kein Floppy... Das war der Grund warum ich zu Asus gegangen bin.Ich habe viele Komponenten im und am Rechner (alleine 9 (!) USB-Geräte).Die USB-Erweiterungskarte (PCI-USB) hätte mich schon 50 % der verfügbaren PCIs gekostet. :freak:

An den Gigabyte-Fanboy da oben. Befasse dich mal ein bisi mit der Historie. Gigabyte hat lange Zeit nur Müll produziert und sie sind derzeit auch wieder auf dem absteigenden Ast.

P.S.: Mein IC7-Max3 hab' ich noch. SEHR teuer aber war den Preis Wert. Musste es leider damals austauschen da der CPU-Sockel 'ne Macke hatte (bei weniger als ~3 Kilo Anpressdruck durch den Lüfter wurde die CPU nicht mehr erkannt).
 
Schade um die Firma. Sie haben zu Sockel A Zeiten wirklich tollen Produkte rausgebracht, aber irgendwie waren die neuen Boards nicht mehr so überzeugend wie damals.
 
Einfach nur schade.
Ich hatte mal einmal ein mainboard von denen war sehr zufrieden.
 
Schade um die Firma. Sie hat/hatte echt tolle Mainboards.
Bei mir tut noch heute das IC7 in meinem Rechner seinen Dienst.
 
hm, ich versteh nich ganz warum da spekuliert wird, das abit komplett dicht macht.
sie wurden "eingekauft" ja, aber ich sehe da keinen satz in dem text, der irgendwie den schluss zuließe, das abit aufgelöst wird. eher das gegenteil ist doch der fall.
abgesehen davon wäre es wirklich schade um die boards. hatte selbst mal n NForce2 board von denen und das war mit eines der stabilsten die ich hatte und dazu mit ner masse an einstellmöglichkeiten im bios.
wenn die mal wieder ein brett von so einem kaliber auf den markt bringen würden, stände das definitiv auf meiner wunschliste. ergo wärs wirklich schade drum, wenn USI doch den laden einstampfen sollte (woran ich immernoch nicht so recht glaube).
 
Zurück
Oben