Absegnung Gamer PC

Sakaki

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
47
Moin,

bin gerade dabei mir einen neuen Boliden für Gaming und Video Encoding zu Basteln, hoffe ihr habt noch ein paar Vörschläge was man ändern könnte.

Verwendungszweck

- 1. Gaming - 80%
- 2. Video Encoden - 20%

Bevorzugte Auflöung und Spiele

- Auflösung: 1920x1080 @ High Detail
- Games: WoW, D3, SC2, Civilization 5

Folgende Hardware/Software ist vorhanden

HDD: Samsung HD103SJ
Kühler: Prolimatech Black Series Megahalem
Lüfter: 2x Noiseblocker BlackSilent Pro 120mm, 2x BeQuiet SilentWings USC 140mm, 1x BeQuiet SilentWings USC 120mm
DVD Drive: LiteOn iHAS 624
OS: Win7 64Bit Home Premium

nun aber zu den Komponenten die gekauft werden müssten:

MB: MSI Z77A-GD65
CPU: i5-3570K
RAM: Corsair XMS3 1333 CL9 8GB
PSU: BeQuiet! Straight Power E9 CM (480W oder 580W?)
GPU: MSI R7950 Twin Frozr 3GB V2
SSD: Samsung 830 Series 128GB (MZ-7PC128B/WW) oder alternativ Crucial M4 128GB
Case: Xigmatek Elysium

Der PC wird selber zusammen gebaut, würde es aber bevorzugen die Komponenten bei Amazon zu bestellen
gegen andere Shops bin ich aber auch nicht abgeneigt ^^.

Was das Netzteil angeht bin ich noch am überlegen ob 480W oder 580W, auf jedenfall sollte es noch ein paar Reserven haben zwecks
OC und stärkere Graka da ich keine lust habe mir in einem Jahr 'nen neues NT zu kaufen ^^

Gekauft wird in ca. 1-2 Wochen

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Verbesserungsvorschläge

MfG
 
Sehr gute Zusammenstellung findet man hier selten ;)
Hab nichts zu verbessern.

ps: 480 langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
find seltsam, dass hier jeden tag irgendwelche Leute ihre "Gaming-PCs" "absegnen" lassen. Sagmal könnt ihr alle nicht lesen? Müsst ihr Fragen, die bereits 1000 mal gestellt wurden immer weiter wiederholen? >_<
 
Gute Zusammenstellung, kann man so lassen.

480 Watt reichen locker als Netzteil, das System wird auch mit ner stärkeren Grafikkarten selten mehr als 300-350 Watt ziehen.
Eventuell 1600er Ram nehmen, wobei die Corsair 1333 auch eigentlich mit 1600 laufen müssten ;)
Ich persönlich würde ein günstigeres Board nehmen, aber das MSI geht voll in ordnung.

Und was günstige Shops angeht: www.geizhals.de ist ne gute Quelle. Einfach alle Komponenten in eine Wunschliste und die Seite spuckt dir die günstigsten Anbieter raus um Versandkosten zu sparen.
Ansonsten sind Mindfactory und Hardwareversand.de keine schlechten Shops.

MfG

brubbelmichi
 
Sakaki schrieb:
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Verbesserungsvorschläge

MfG

...öhhhhh, nö! Kauf das so wie du es zusammengestellt hast. :)


Gruß Otzelot666


PS: Mindfactory würd ich dir noch empfehlen wegen dem Midnight-Shopping.
 
Dann bin ich ja froh das die Zusammenstellung i.O. ist :) musste mich davor erst einmal 'ne Woche lang Updaten da ich nimmer auf dem laufenden war :)

@ badjack & brubbelmichi

THX für den schubs mit dem Netzteil :)
hab jetzt das 480'er auf die liste gesetzt und den Ram durch 8GB Corsair Vengeance LP 1600 ersetzt ^^.

@metzelgott

Wenn ich "angeblich" nicht lesen kann frag ich mich allerdings warum bis auf ein paar sachen meine Zusammenstellung nach den anderen hier anscheinend i.O. ist.

Das Forum ist imo dazu da sich auszutauschen und Vorschläge einzuholen, was auch der Sinn von diesem Fred ist hätte ich mich nicht Informiert etc. wäre vermutlich nur Quark bei der Zusammenstellung rausgekommen.

Als letztes sei gesagt wenn du solche Freds net magst einfach ignorieren ;)

@ viddus

Das Gigabyte GA-Z77X-UD3H hatte ich am anfang auch auf der Liste allerdings versuche ich von Atheros Chips abstand zu nehmen hätte es einen Intel/Realtek Chip wäre es mein Favorit gewesen.

ASUS und AsRock sind bei mir gänzlich draußen zuviele schlechte erfahrungen mit dem Support gemacht *grml*

Wobei meine letzte Erfahrung mit Gigabyte jetzt auch net so berauschend waren mit dem GA-890GPA-UD3H (?) von 'nem Kumpel -.-

1. MB = Defekte NIC (10MBit only)
2. MB = Deutliches Spulenfiepen
3. MB = Defekter Ram Slot

dem gegenüber stehen aber 5 Boards die ohne Probs laufen *g*

Anyway thx für die Kommentare und Hinweise :)
 
Zurück
Oben