Absturz bei Spielen seit Hardwareänderung

Das Teil ist einfach verhext! Die ersten paar Tage hat es perfekt funktioniert, aber jetzt ist er das 3te Mal eingefroren. Der blaue Bildschirm kam nicht mehr, dafür macht der Lautsprecher manchmal ein komisches "BRRRR" Geräusch bis ich ausschalte. Das mit dem X.M.P. Profil und einen anderen Festplatten Slot hab ich auch noch probiert.
 
bin jetzt zu faul um in die Liste zu schauen, aber scheint so als ist einfach der Arbeitsspeicher leicht inkompatibel zum Mainboard, das wird sich vllt bessern mit einem zukünftigen Mainboard BIOS Update, das z.Z. NICHT vorhanden ist (Prognose).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn jetzt aktuell genau verbaut und welche Taktraten hat der RAM im Moment?
Deine Hardwareauflistung ist so ein Chaos, dass ich da nie genau durchblicke.
Bitte der Reihe nach auflisten, keine Screenshots und nicht in irgendeinen Text verschwurbeln ;)
 
Dieses Problem hatte ich auch schon mal, dass das System sich aufgehangen hat und dann so ein Kettensägengeräusch kam. Ich würde dir raten mit ddu alle Treiber zu entfernen und wieder frisch zu installieren ich tippe nämlich stark auf die Grafikkarte bei diesem Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@emeraldmine:
Also in der Liste vom 20.8.16 ist der Speicher (HX421C14FBK2) drin. Die Grafikkarte allerdings nicht, aber es kann ja nicht sein dass nur die 10 aufgeführten Karten unterstützt werden?
https://www.asus.com/de/Motherboards/B150M-PRO-GAMING/HelpDesk_QVL/

@Pluspol:
DDU und Festplatte formatieren hab ich schon gemacht.

@rg88:
Der RAM Takt ist 2133MHz. Habe auto Erkennung, manuell einstellen und X.M.P. probiert.
Hier nochmal alle Komponenten übersichtlich: ;-)

neu:
CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz
RAM: Kingston HyperX FURY, 2x8GB @ 2133MHz (HX421C14FBK2)
MB: Asus B150M Pro Gaming
GPU: PowerColor Radeon RX 480, 8GB GDDR5

alt:
NT: Corsair CX600
SSD: Kingston V300
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 ST3250312AS
 
Zuletzt bearbeitet: (HDD)
Zurück
Oben