News Account-Zwang: Windows 11 Pro soll Microsoft-Konto voraussetzen

hmm.. also in Zukunft eine ältere Windows 11 iso zum Installieren nehmen, Offline-Konto anlegen und dann updaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123, Unioner86, hax69 und 51 andere
Die wissen schon wie man sich selbst ins Knie schießt... Unglaublich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Paddydapro, piatnik-stmk und 43 andere
Nico33985 schrieb:
Die wissen schon wie man sich selbst ins Knie schießt... Unglaublich!

Das ist: Friss oder stirb.

Entweder mitmachen, oder auf Windows verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, gartenriese, Discovery_1 und 15 andere
Brauchen Android und iOS meines Wissens auch, oder? Wieso sind dann die ersten drei Kommentare so dermaßen negativ? Hutbürger der Computerforen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Floxxwhite, Flomek und 44 andere
Okay, eigentlich ist es nicht so ein wirklich grosses Problem, ein Google Smartphone benötigt ein Account, das iPad benötigt ein Account, ein iPhone auch und MacOS ebenfalls. Wenn man kein Account hat, dann gibt es halt keine Updates, also lieber ein Account haben als nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Triky313, RobX und 28 andere
Und Tschüss Windows!

Dann wird es in Zukunft eben Linux werden. Mit dem Steam Deck geht das Ganze ja eh so langsam richtig deutlich richtung Gaming.

Da kann mir MS mit seinem Schrott gestohlen bleiben. Das GUI gefällt mir eh absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, piatnik-stmk, Discovery_1 und 53 andere
Mimimi für mein Microsoft Produkt muss ich ein Microsoft Konto nutzen heul dann nutze ich nur noch meinen Mac mit einem Apple Konto… ich meine mein Smartphone mit Google Konto… hm Moment mal….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, funkflix, shaggy86 und 65 andere
chb@ schrieb:
Brauchen Android und iOS meines Wissens auch, oder?

Man braucht kein Google Konto um ein Android Smartphone nutzen zu können. Man kann dann zwar keine Google Dienste Nutzen, aber grundsätzlich funktioniert das Gerät dennoch.
MS aber will einem ja schon die Installation des OS verweigern, wenn man kein MS Konto anlegt bzw. keine Internetverbindung besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123, bullit1, .Snoopy. und 94 andere
chb@ schrieb:
Wieso sind dann die ersten drei Kommentare so dermaßen negativ?
Weil Desktop-Betriebssysteme durchaus mit anderen (professionelleren) Schwerpunkten eingesetzt werden als Smartphones und Tablets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123, .Snoopy., nikky und 80 andere
chb@ schrieb:
Brauchen Android und iOS meines Wissens auch, oder? Wieso sind dann die ersten drei Kommentare so dermaßen negativ? Hutbürger der Computerforen?
Weil bei Smartphones das OS im Kaufpreis enthalten ist, während der Online-Konto-Zwang doch vermutlich die Bündelung der Lizenz ans MS-Konto bezweckt? Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, wurstmuffin, jimmy13 und 5 andere
rennstrecke schrieb:
Wie stelle ich mir das in einer Firmenumgebung vor, wenn hunderte Rechner durch den Admin installiert und vorbereitet werden?
In dem das eben nicht so läuft und alle mit Microsoft Accounts unterwegs sind die entweder Cloud only User nutzen oder per AD Connect ins AAD gesynct werden. Per Intune und Autopilot werden die Rechner vorbereitet. Alles relativ einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Engelsen, Naitrael und 6 andere
rennstrecke schrieb:
Wie stelle ich mir das in einer Firmenumgebung vor, wenn hunderte Rechner durch den Admin installiert und vorbereitet werden?
Das betrifft WIndows Eterprise nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x-sector, emerald, coMParYL und 6 andere
Ich bin so froh, dass Valve das Linux-Ökosystem so pusht. In den letzten Monaten fahre ich vllt noch 1x monatlich Windows hoch, sonst Linux. Und es wird wahrscheinlich noch seltener werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123, Gortha, or2k und 32 andere
GeT_R3kT45 schrieb:
Mimimi für mein Microsoft Produkt muss ich ein Microsoft Konto nutzen heul dann nutze ich nur noch meinen Mac mit einem Apple Konto… ich meine mein Smartphone mit Google Konto… hm Moment mal….
Du hast das Linux ohne Kontozwang ausgelassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Don Sanchez, Apocalypse und 26 andere
Ich versteh das große problem das einige mit dem account haben nicht so ganz, für quasi alles heutzutage braucht man einen Account. Dann erstellt man sich halt einen dummyaccount/wegwerfmailadresse und installiert es damit. Ist ja nicht so, dass sie plötzlich verlangen das man seinen perso zum installieren einscannt oder man seine letzten 3 kreditkartenabrechnungen offenlegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur, dome_2395, piepenkorn und 9 andere
Vielleicht sollte man ergänzen, dass man für die Nutzung der Widgets ebenfalls ein MS-Account braucht.

Ich habe mir einen angelegt in Keepass eingetragen und nie wieder seit der Installation von Windows 11 genutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und atze303
Zurück
Oben