Acer Laptop nach Akku tausch im Acer Logo am hängen

Andrucha777

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich habe bei meinem Laptop (Acer Aspire VN7-792g) die Batterie ausgetauscht, da die alte defekt war. Hochgefahren im Netzbetrieb und das Netzteil abgesteckt aufeinmal ging der aus also ging der Batteriebetrieb nicht. Also nochmal gründlich alles nachgeschaut und den Stecker etwas fester reingesteckt siehe da aufeinmal gings. Da kam ich auf die Idee vielleicht steckte von der alten Batterie der Stecker nicht richtig weswegen es nicht ging. Also alles rückwärts gebaut alten Akku rein und getestet. Negativ war definitiv defekt, also neue wieder rein und getestet. Jetzt bleibt er beim Acer Logo stehen und bootet nicht. Ins BIOS komme ich. Resetet habe ich es schon. Mit dem Windows-Reperatur Programm den ich auf den Stick habe kann ich komischerweise nicht in UEFI draufzugreifen aber in Legacy funktioniert es. Jedoch kann ich keine der Funktionen richtig nutzen, also komme ich nicht weiter. Hoffe auf Hilfe



LG
 
Würde mal vermuten das Flachbandkabel von der SSD zum Mainboard locker, sofern keine M.2 benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ah, ok.

Andrucha777 schrieb:
Mit dem Windows-Reperatur Programm den ich auf den Stick habe kann ich komischerweise nicht in UEFI draufzugreifen aber in Legacy funktioniert es.
Was meint das genau? Auf was kannst du im UEFI nicht zugreifen und was genau funktioniert im Legacy / CSM Modus?
 
Habe mit dem Mediacreationtool von Windows (ich mein das hieß so) ein USB Stick zum Reparieren oder Installieren von Windows gemacht. Hab versucht mit diesem Stick zu booten im UEFI Modus, da war genau das selbe es hängt im Acer Logo. Sobald ich aber im Legacy Modus starte kann ich diesen Stick booten und kommte ins Tool von Windows. Jedoch kann ich meine Platten nicht im Legacy booten da die denke ich mal für Uefi konfiguriert sind. Habe vorhin nochmal den Laptop gestartet dieses mal wars ganz komisch der hat so art selbe 3 mal neugestartet mit dem Acer logo und dann wieder selbe Spiel. Hoffe du verstehst was ich meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Zurück
Oben