News Acer Predator X32 FP & CG48: Gaming-Monitore erscheinen später und teils günstiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
G-Sync Ultimate braucht eh kaum jemand - aber Displaygrößen dazwischen wären imho nett gewesen, z.B. mal nen UHD 16:9 mit 34-38 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklotus83 und michelthemaster
Prinzipiell interessant, aber 576 Zonen sind zu wenig und 1600 Euro deutlich zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fra993r, lorpel und 13 andere
Kein OLED unter 40" sollte mehr als 1000 EUR kosten. Alienware macht es vor. Ich hoffe, dass die Preise steil nach unten gehen, sobald alle zur CES vorgestellten Modelle breit verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fra993r, lorpel und eine weitere Person
Keine Infos zum Verbrauch? In heutiger Zeit ja nicht unwichtig, wenn man bedenkt was für ein Theater bei dem Thema bei Grafikkarten gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, lorpel und eine weitere Person
Der Acer Predator X32 FP hört sich super an. Frage ist kennt man den Panel-Hersteller schon?

cmok schrieb:
Keine Infos zum Verbrauch?

Ich denke das typische für die Größen zwischen ~40-80 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Cool Master schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Erstaunt mich gerade, da ich keine Ahnung hatte was aktuelle Monitore verbrauchen, da mein Rechner schon lange an der Glotze hängt. Hätte jedenfalls mit mehr gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
ok sehe ich das richtig das der einzige Unterschied bei den beiden 32zoll Geräten nur das Gsync Ultimate Modul ist? dafür wollen die dann 300€ haben...:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmok
Cool Master schrieb:
Habe eben auch ein Test zu dem X32 FP gefunden in dem bestätigt wird, dass es maximal 71,5 W sind:
Maximal 71,5 Watt? bei SDR Content ggf. - Wenn du mit HDR1000 das Panel dann voll aufdrehst sollte die Zahl schon dreistellig werden und das ggf. sogar im Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Cool Master schrieb:
Nein das will Nvidia ;) Acer bekommt davon wohl nur ein Bruchteil ab.
Schon klar aber warum sollte man dafür 300€ Aufpreis Zahlen und dann auch noch einen Lüfter in kauf nehmen? ich weiß zwar das Nvidia sich seit 3-4 Jahren total exklusiv hält aber das Preismodell wirkt doch sehr überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
@nciht

Jup, ging um SDR. Im Test wurde leider kein Verbrauch mit HDR gemessen.

@Crifty

Sollte man nicht ;) Aber viele wollen halt "Das Beste oder nichts". Ich sehe kein Problem mit FreeSync (Premium Pro).
 
Zur Info: Die KVM-Switch-Funktion der Acer-Monitore ist n schlechter Witz: Wenn man die Windows-Software zum einfachen Switchen nicht installieren kann (z.B. Firmennotebook), dann muss man im OSD drölf klicks machen, um einmal den Video-Eingang und dann nochmal extra den USB-Port auszuwählen. Antwort Servicehotline: Ist bekannt, wird nicht besser gemacht, Produktmanagement verweist auf die Windows-Software.
So Feinheiten findet man in keinem Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Sturmflut92, Bccc1 und 9 andere
hässlich und mit dem Predator Branding wirkt das einfach nur noch peinlich.
Ergänzung ()

cmok schrieb:
Keine Infos zum Verbrauch? In heutiger Zeit ja nicht unwichtig, wenn man bedenkt was für ein Theater bei dem Thema bei Grafikkarten gemacht wird.
bei den Grafikkarten geht's ja auch nicht um den Verbrauch per se, sondern die Nebenwirkungen: Hitze und lüfterlautstärke. das ist bei den Monitoren grundsätzlich noch kein kritisches Problem. (Mal von der aktiv gekühlten Apple Fehlkonstruktion abgesehen)
 
Cr4y schrieb:
So Feinheiten findet man in keinem Test.

Ich empfehle so oder so HW-KVMs. Mit unter die besten sind die Level1Techs KVMs. Habe ich nun seit ~5 Jahren und die läuft 1a. Aktuell hängt mein Bildschirm aber nicht mehr dran, weil ich vor ~3 Jahren auf 4K 120 Hz umgestiegen bin und die KVM nur 4K 60 Hz macht. Muss daher am Bildschirm die Quelle umschalten und an der KVM dann die Maus/Tastatur. Kann mich aber aktuell noch nicht überreden die neue KVM zu kaufen weil die halt $425 kostet. Dazu kommen dann noch Importgebühren in Höhe der MwSt auf dem Gesamtpreis (mit Versand).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1 und Cr4y
Ist Mini-LED so teuer weil es neu ist? Am ende ist es doch nichts anderes wie ein IPS/VA whatsoever Panel nur das anstelle der WLED beleuchtung dann MiniLED drin ist?! Ich frage aber auch nur für ein Freund :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und Arzuriel
Finde die Preise total überzogen. Ein LG OLED48C17LB kostet aktuell 900€ und ist mit Sicherheit genau so gut. Mein LG OLED65C17LB den ich vor kurzem erworben hab, hat weniger gekostet als die Acer Dinger hier :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, lorpel, HeaD87 und 3 andere
darthsoup schrieb:
Ist Mini-LED so teuer weil es neu ist?

Nicht nur weil es neu ist sondern eher weil es komplexer ist.

Vitali.Metzger schrieb:
Finde die Preise total überzogen.

Das ist UVP... Die gehen direkt runter. Den X32 FP gibt es schon ab 1597,96 € warte noch 1-2 Monate ab und die Preise sind deutlich besser :)
 
Cool Master schrieb:
Ich empfehle so oder so HW-KVMs.

Danke für den Hinweis. Die Dell-Büromonitore haben wohl tauglichere KVM-Switche. Aber da gibts keinen Monitor in der Kombi: 32", 4k, >60hz, FreeSync, EDIT: USB-C-Videoasugang mit PD mit mindestens 65Watt und (gutes) KVM-Switch. Zumindest als ich es letztens geprüft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
chb@ schrieb:
Kein OLED unter 40" sollte mehr als 1000 EUR kosten. Alienware macht es vor. Ich hoffe, dass die Preise steil nach unten gehen, sobald alle zur CES vorgestellten Modelle breit verfügbar sind.

Ich finde selbst 900,- EUR für unter 40" schon frech. Man kauft ja quasi einen Fernseher ohne TV-Tuner und ohne Smart-TV-Inhalte, also nur ein reines Ausgabegerät, und dafür soll man soviel Geld bezahlen? Finde das einfach nur armselig von den Herstellern und durch nichts zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, MiroPoch, Celinna und 3 andere
Zurück
Oben