Acer Travel 4720 Formatieren klappt nicht

apriliars

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
42
hallo,

ich wollte mein Laptop Formatieren, und Windows XP neu drauf spielen, jedoch wenn ich die Windows XP CD einlege, steht da es konnten keine intallierten Festplatten laufwerke gefunden werden.
Stellen sie sicher,das aalle festplatten laufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind
Die installation kann nicht fortgesetzt werden.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen....
 
wird die festplatte im Bios erkannt?
wenn nein kann es sein das deine Platte ex gangen is.
 
die platte vom Notebook geht, da ist auch Windows Xp schon drauf, was auch ohne Probleme funktionirt, jedoch sind zuviele Dateien drauf , und viele Fehler deswegen möchte ich XP neu drauf spielen....
 
@apriliars

Das Problem ist scheinbar das deine Windows CD keine SATA Treiber für die Laufwerkscontroller intus hat.

Geh mal auf Winfuture.de dort gibt es den XP ISo Builder, damit kannst du Servicepacks und Treiber in eine Windows CD einbinden, dort werden im Forum auch Treiber für die Laufwerkskontroller angeboten.

Bei dir wäre das Intel (ICH8M oder ICH9M)
 
Ich war auf der seite,habe mir den Iso... runter geladen,jeddoch finde ich den laufwerkkontrolltreiber nicht,kann mir jemand einen Link dafür geben?!
 
Zurück
Oben