Adapter m.2 msata sinnvoll?

Mit Adapter sind doch auch nur 1 TB möglich. Wie gesagt, in ein paar Jahren soll die SSD dann noch im PC oder neuem Notebook laufen und da möchte ich lieber 2 TB haben.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Und SATA ist nicht lahm ... die wenigsten nutzen wirklich eine höhere Bandbreite man bemerkt sie auch im normalen Alltag nicht wirklich..
Ja, es geht schon. Die Samsung von 2014 ist aber wirklich nicht (mehr?) flott. Daher auch der Wunsch, eine moderne SSD einzubauen, die man in Anbetracht der Performance und des Datenvolumes langfristig einsetzen kann.

@prian: Die 0,3 mm sind zumindest eine Möglichkeit. Das Flachbandkabel braucht ja tatsächlich auch nicht viel Platz. Ggf. kann man sich einen Abstandhalter basteln und dann schauen, ob die Gehäuseunterseite vernünftig schließt. Mit der MX500 wie gesagt sah das nicht ermutigend aus, vielleicht probiere ich bei Gelegenheit dadran aber auch noch mal.

as-ssd-bench SAMSUNG SSD PM85 10.10.2023 10-29-41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht mehr flott weil sie wohl einfach nur voll ist..
 
Zurück
Oben