Adobe Creative Suite 5.5 Design Standard - weitere Lizenz

L

Ledeker

Gast
Guten Morgen.

Ich nutze die Adobe Creative Suite 5.5 Design Standard.
Jetzt möchte ich diese auf einen weiteren PC installieren.
Folgende Möglichkeit eine weitere Lizenz hierfür zu erwerben habe ich hier entdeckt:
Adobe Creative Suite 5.5 Design Standard - Medien
Ist das glaubwürdig? Mir kommt der Preis sehr gering vor.
 
Das ist keine Lizenz, sondern dass sind nur die Datenträger. Deshalb auch "Medien".

P.S.: Der Webshop ist natürlich doof, der hat das unter "Lizenzen" laufen und die Beschreibung sagt auch "Lizenz". Das ist aber definitiv falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay.
Ich dachte, weil unten steht:

Achtung! Diese Lizenz wird Ihnen auf elektronischem Wege zugestellt und kundenspezifisch mit Ihrer Email-Adresse und auf Ihren Namen bei Adobe für Sie bestellt. Eine Stornierung (oder ein Widerruf) ist nach Erhalt unserer Auftragsbestätigung nicht mehr möglich!

Kann ich noch eine weitere Lizenz kaufen für diese Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eine weitere Lizenz": Nein. Da es Volumenlizenzen bei Adobe erst ab 5 oder 10 Produkten gibt, musst du halt einfach eine komplett neues Bundle kaufen. Für die CS5.5 wird das aber laut geizhals.at/de schon recht schwierig - da lieber die CS6.
 
Soweit ich weiß, kannst du die Suite auf einem zweiten Rechner installieren, jedoch nicht gleichzeitig benutzen und du musst auf beiden Rechnern Hauptnutzer sein.
 
Das stimmt. Adobe denkt da an Installation auf einer Workstation & mobil auf einem Laptop, hat das aber nie genau schriftlich definiert. Rein technisch ist das aber egal.
 
In den Lizenzbedingungen steht das schon drin, nur halt etwas schwammig. Ich habe die CS6 Design&Web auf zwei Rechnern problemlos aktivieren können. Mit der CS4 ging das auch. Bei der 5.5 müsste das auch gehen. 100% kann ich das aber nicht sagen. Ich habe diese Version übersprungen...
 
Diese Möglichkeit gibt es seit CS3 und wird wohl auch noch weiterhin möglich sein...
 
Zurück
Oben