Adobe Design Premium CS3 Adobe Kontextmenü

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.621
Hallo allerseits,


hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum ... anyway: Wir haben in der Firma Adobe Design Premium CS3, das läuft auch Problemlos (und ja ich weiß, das das recht stark veraltet ist).

Das läuft auf mehreren PCs problemlos, auch auf dem neuen läuft es Problemlos, allerdings fehlt das Kontextmenü auf einem PC. Sonst kann man mehrere PDFs zusammenfügen per rechte Maustaste Kontextmenü "Unterstützte Dateien in Acrobat zusammenführen" ... dieser Eintrag fehlt auf dem einen Rechner, installiert ist CS3 aber genauso wie sonst auch.

Daher meine Frage: Wie kann man das nach rüsten?
 
Hast du schon die letzten Update(s) für Adobe Acrobat 8 Pro installiert(Version 8.3.1)?

Welches Betriebssystem hat der neue PC? Acrobat 8 ist ja echt schon was älter :) Mit Windows 7/8 wird sich dass nicht so gut vertragen.

Es gibt einen Fix für Acrobat 9-10 aber für 8 geht der glaube nichtmehr. Aber vielleicht bringt dir die Seite trotzdem was:

http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/acrobat-x-context-menu-missing.html
 
Ach was, man sollte nicht alles glauben, was einem die Hersteller erzählen, CS3 läuft genauso gut auf Windows 8 wie z.B. auch Office 2000 ... das ist alles kein Problem. Die Hersteller "wollen" neue Software verkaufen, also erzählen sie einem was von Problemen usw. ... es gibt aber keine Probleme.

Die Adobe Seite schaue ich mir mal an.

Danke

----

EDIT: Also, die Befehle von der Adobe Seite musste ich für Adobe 8.0 anpassen, dann lief der Befehl:

regsvr32 "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat Elements\ContextMenu.dll"

auch durch.



Leider hat das insofern nichts gebracht, das das Kontextmenü weiterhin fehlt.

Sonst noch einer Idee? :-) Bei Adobe suchen hat nichts gebracht und Support ist ausgelaufen, ist ja schon älter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Vielleicht stört ein anderes Programm das Kontext-Menü . Habt ihr sowas wie Google Drive installiert ?

Registrier doch auch noch die ContextMenu64.dll . Du hast doch ein 64 Bit Betriebssystem oder ? Oder gibt es die dll in deiner Version nicht ? Ich habe gerade mal Adobe Acrobat 8 in einer Windows 7 32-Bit VM installiert. Da gibt es die ContextMenu.dll und die ContextMenu64.dll. Und das Kontextmenü "Unterstützte Dateien in Acrobat zusammenführen..." ist vorhanden(ohne irgendwelche Importe zu machen).

Hab gerade mal geschaut. Vielleicht fehlt dir folgender Registry Key:


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Adobe.Acrobat.ContextMenu]
@="{D25B2CAB-8A9A-4517-A9B2-CB5F68A5A802}"


Kopier die 4 Zeilen mal in eine Text Datei und speicher sie. Ändere die Dateiendung auf .reg und führe die Datei aus.
 
Zurück
Oben