Adobe offline nutzen nicht möglich?!

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

normalerweise sitze ich am Desktop-PC und bearbeite meine Fotos mit Camera-Raw/Photoshop. Nun war ich am Samstag im ICE unterwegs. Zum ersten Mal hatte ich einen Laptop dabei und habe dort die Fotos von SD auf eine externe SSD kopiert (als Backup) und wollte auch schonmal ein wenig die Fotos sortieren und ein wenig bearbeiten. Unglücklicherweise funktionierete das Wlan im ICE nicht und ich war offline unterwegs. Laut Adobe kann man aber das Abo 99 Tage offline nutzen. Bei mir ging es aber gar nicht. Photoshop kam nach dem Start mit der Meldung, dass es keine Internet-Verbindung gäbe und so das Konto nicht verifizert werden könne. Ich habe allerdings Photoshop, Bridge und die Creative Cloud zuhause installiert und auch mit meinem Account verbunden. Ebenso habe ich die maximale Anzahl von Geräten (3) nicht überschritten.

Hat jemand eine Idee, warum ich Photoshop nicht starten konnte?

Danke
 
Wann wurde denn Photoshop auf diesem Gerät das letzte Mal mit aktiver online-Verbindung genutzt? Normal hält der Lizenz Lease eine Weile an.

Teste es evtl. Mal mit deaktivierter Verbindung und Systemneustart auf dem Laptop.
 
Vielleicht etwas beim Sync schief gegangen. Teste es nochmal.
 
SpartanerTom schrieb:
Wann wurde denn Photoshop auf diesem Gerät das letzte Mal mit aktiver online-Verbindung genutzt? Normal hält der Lizenz Lease eine Weile an.

Teste es evtl. Mal mit deaktivierter Verbindung und Systemneustart auf dem Laptop.
Das letzte Mal. Zwei Tage vorher.

---

Beim Sync? Meinst du beim normalen Anmelden? wie gesagt, ich war mit dem Läppi zwei Tage vorher online und habe das neue PS-Update installiert. Da war alles ok.
 
Onlinezwang für Bildbearbeitung?
Was sagt denn der Adobe-Support dazu? Das wäre ja die erste Anlaufstelle, schließlich zahlst du ja dafür.
 
Zurück
Oben