Adobe Premiere Pro "Malen animieren"

WillSmith

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
300
Hallo
Ich arbeite gerade mit der neusten Version von Adobe Premiere Pro und versuche, ein rotes X aufzumahlen. Das ganze soll erst von oben links nach unten rechts, und dann von unten links nach oben rechts gehen. Ich habe dafür zwei Einstellungsebenen auf das Video gelegt und mit Keypoints den Anfang und das Ende bestimmt. Die erste Ebene ist für den Strich von oben links nach unten rechts:

1.JPG

2.JPG

Die zweite Ebene beginnt, sobald die Erste die Linie zu Ende gemalt hat:

3.JPG

4.JPG

Die erste Ebene funktioniert ohne Probleme. Die Linie wird während das Video läuft gezeichnet. Bei der zweiten Linie hab ich das Problem, dass die beim ersten Keypoint einfach auftaucht, anstatt vom ersten bis zum zweiten Keypoint gezeichnet zu werden. Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann, dass die zweite Linie nicht gezeichnet wird, sondern einfach auftaucht?

Komischerweise dauert es auch extrem lange, bis mein Laptop die Linien darstellt während der Vorschau. Ich hatte bisher gar keine Performanceprobleme, aber bei diesem Effekt scheint er schwierigkeiten zu haben. Selbst das Rendern dieser 10s Sequenz dauert irgndwo zwischen 3-12 Minuten... Werde ein Video hinzufügen sobald der fertig ist, die Sequenz zu rendern.

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=19Hy8833AlU&
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Linie wird doch gezeichnet... nur viel schneller. Auf deinen Bildern ist es nicht so gut zu erkennen aber ich denke bei der zweiten Linie sind die Keypoints einfach zeitlich enger zusammen.
 
Das dachte ich auch. Aber bei der ersten Linie sind die Keypoints 15 Frames auseinander, bei der zweiten Linie warens über 30 (zum Test). Ich lass es jz nochmal Rendern und mach dann ein richtiges Video
Ergänzung ()

So, hier nochmal ein richtiges Video. Man beachte die Timestamps, wann welche Keyframes auftauchen.

https://www.youtube.com/watch?v=EbcPYsGecHA
Ergänzung ()

Ich glaube das Problem hängt damit zusamen, dass die beiden Einstellungsebenen aufeinander liegen.. wenn ich die erste Weg mache, Zeichnet der die 2. Linie richtig.
 
Zurück
Oben