News ADSL2+-Angebot der T-Com startet Mitte Mai

Affe@ Du redest von Optimalen oder gar "perfekten" Werten, aber DSL unter 24db Dämpfung ist auch noch in 5km zu erreichen, es kommt sowieso jedesmal auf die Leitung selbst an, eine grosse rolle spielen zb Störfaktoren in der Umgebung. Mit ADSL sollten locker 10km drinn sein, ich sehe eher das Problem ob die Telekom oder wer auch immer für 1-2 Haushalte DSLAM für ADSL2 aufstellt.
Wer schon DSL Light bekommt, wird vermutlich auch in den genuss von 2 oder 3Mbit kommen können, das eine 16Mbit erreicht wird bezweifel ich aber auch. Profitieren könnten Haushalte, wie selbst im Bekantenkreis schon erlebt, die noch keinen DSL Light oder ähnliches bekommen können.
Eine Anfrage bei Arcor bestätigte mir für das eine Haushalt wo kein DSL, aufgrund von schlechten Leitungswerten, es mit ADSL2 möglich sei und es dort auch ausgebaut wird.
Hab auch schon Leitungen jenseits von 40db gesehen die DSL ohne Probleme empfangen konnten. Gut, die Telekom bietet für solche Leitungen eh nichts mehr an.
 
@Tronx,

woher stammen Deine Infos. Aus meinen bisherigen Quellen geht das nicht hervor.

Danke
Joe
 
@Thomaswww
Wie schaffst Du 7ms? Bin richtig neidisch, kam bisher mit den besten gegenstellen nur auf 8...:(
Tronx schrieb:
aber DSL unter 24db Dämpfung ist auch noch in 5km zu erreichen, es kommt sowieso jedesmal auf die Leitung selbst an,...Mit ADSL sollten locker 10km drinn sein, ... Hab auch schon Leitungen jenseits von 40db gesehen die DSL ohne Probleme empfangen konnten. Gut, die Telekom bietet für solche Leitungen eh nichts mehr an.
Das entspricht so gut wie nie der Realität, was Du hier schreibst. 5km mit unter 24dB? Wohl nur wenn nur die letzte Meile aus Kupferdraht besteht, ansonsten eher nicht.

Es gibt Einzelfälle, wie bei dem User Tommi28m ist so einer=
Signatur
Ehemals Arcor DSL 1024; Leitung: L: 6,2 km D: 52 DB; DL: 80-124 Kbyte/s; Ping Deutschland 25-35 ms
Es gibt also doch noch Hoffnung!


Wobei das eine echte Seltenheit ist, habe noch nix vergleichbares bei einem andren gelesen. Jedenfalls glaube ich nicht an unter 24dB bei 5km, da bei Vollkupfer auf diese Entfernung die Verlustleistung zu hoch sein müßte.
 
Upload ist aber nicht allzu hoch. Aber naja wirds bei uns wahrscheinlich eh nicht geben, und 29,99 ist mir n bissl zu happig. Da bleib ich doch lieber beim shcönen 1000-Anschluss für 16,99 :D
 
Habe seit einigen Tagen endlich T-DSL 6000 :D und muss sagen das ich bis jetzt nicht einen Server gefunden habe bei dem ich mit vollen 6000 runterladen konnte.
Der beste war hier von CB mit ca. 5600.
Daher frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt da weiter aufzusteigen ???
 
Du wirst auch niemals die 6000 erreichen, da bei der Übertragung noch einiges an Overhead dazukommt ;)
 
ich wollte mal wissen wann nun adsl2 endlich startet schließlich ist schon mitte mai und bei der telekom homepage kann ich nichts entnehmen =(
im moment habe ich dsl light und hoffe dass ich endlich mal n vernünftiges 1000 kriege ... wenigstens
hat jemand noch termine wann wimax bundeweit kommt oder so?

achja und gibt es schon adsl2 verfügbarkeitschecks? eher nicht oder?
 
Das einzige was du machen kannst ist, dich hier vormerken zu lassen: https://www.t-com.de/dsl16000

Dann kriegste Bescheid, sobald es möglich ist.


edit: der Verfügbarkeitscheck ist bei der T-Com jetzt online möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg im moment nur dsl 2000(down 1536)
aber ab 2.08 ist DSL 16000 bei mir verfügbar !!
ich werds mir trotzdem nicht kaufen !
 
marcol1979 schrieb:
Habe seit einigen Tagen endlich T-DSL 6000 :D und muss sagen das ich bis jetzt nicht einen Server gefunden habe bei dem ich mit vollen 6000 runterladen konnte.
Der beste war hier von CB mit ca. 5600.
Daher frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt da weiter aufzusteigen ???


ich würde es mal mit einen ordentlichen download-manager versuchen ... dann funzt es auch mit den 640 kb/sec down!

bei uns liegt glasfaser vor der tür und ich habe zum glück dsl 6000 von der telekom!
 
Der Verfügbarkeitscheck der T-kom scheitert weil ich bei GMX bin.
Wo kann ich es überprüfen ob ich ADSL 2+ nehmen kann?
 
wird nicht angeboten. Ich will aber weg von GMX. Wo ich zu GMX gewechselt bin, wollte die sich über Ihre eignene AGB s hinwegsetzen.
 
Zurück
Oben