News ADSL2+ nun auch von Hosteurope

Ich weiß nicht, warum solche Vertragspassagen immer eine Sauerei darstellen?
Sie sollen nur verhindern, dass ein paar Schmarotzer eine ansich gute Dienstleistung für den Rest der Bevölkerung versauen!

Allerdings geht mir regelmässig die Hutschnur hoch, wenn wieder eine Anbieter gerade den Highspeed DSL2+-Usern eine kostenlose oder fast geschenkte Flatrate hinterherwerfen!
Gerade diese User verursachen im Netz den mit Abstand höchsten Traffic.
Andere Schmalspursurfer (also <1Mbit) mit nur kleinen monatlichen Volumen zahlen dafür die Zeche, indem sie im Verhältnis zu ihrer Nutzung eine extrem hohen Beitrag zahlen.

Ich finde diese Art der Quersubventionierung einfach schlecht! Schade, dass sich die Regulierungsbehörden nie um sowas kümmern!

Anstatt für ein paar Leute ständig immer alles schneller zu machen, sollte erst mal flächendeckend in ganz Deutschland ein 6Mbit-Anschluss vorhanden sein.
 
Zurück
Oben