Älteren Canon Scanner auf Windows 7 laufen lassen?

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo zusammen,


ich habe nen neuen Windows 7 (64bit) Rechner. Darauf wollte ich nun meinen alten Scanner und Drucker installieren.

Beim Drucker wurden die Treiber automatisch installiert, beim Scanner hat dies jedoch nicht funktioniert.
Also habe ich die Treiber über den Hersteller (canon) heruntergeladen, allerdings lassen diese sich nicht installieren.

http://www.canon.de/Support/Consume...es/CanoScan_LiDE_35.aspx?type=download&page=1

da wird immer erst etwas entpack und dann lässt sich aber nichts installieren....


Es handelt sich um folgenden Scanner: CanoScan Lide 35


was gibt es da für möglichkeiten? Wie kann ich den Scanner zum Laufen bringen?


wär super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!
 
Hab den Lide25 im Keller liegen. Funzte nicht problemlos. Kannst zwar im VirtuellenPC Scannen, ist wie ich finde aber keine Dauerlösung. Zumindest habe ich nach 2 Tagen probieren aufgegeben und mir nen neuen gekauft ;)
 
google sagt:
Der Scanner CanoScan Lide 35 läuft unter Windows 7 64 Bit-Version unter folgender Installation:

Von Canon Treiber und Software für den CanoScan Lide 60 herunterladen:
Lide60vst641111a_64de = Treiber für Vista 64 Bit
s7119dex.exe = Software dazu

Bei Installieren folgendes beachten:
1. Treiber durch entpackte exe installieren
2. Hardware anschließen
3, Treiber installieren:

Treiber muß manuel installiert werden: Systemsteuerung / Geräte-Manager / Bildverarbeitungsgeräte
Scanner nicht automatisch installieren lassen, sondern über:

Treiber aktuallisieren
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
Hersteller Canon Inc.
Ganz am Ende findet sich dann der CanoScan LiDE 60 - auswählen
Die Warnung: Update des Treibers ignorieren und mit ja bestätigen

Danach Software installieren

fertig!
 
servus jungs,


die anleitung hat sich eigentlich super gelesen und ich habs guten gewissens versucht. Allerdings lässt sich der treiber einfahc nicht entpacken. Habs auf 2 Rechnern jedes mal mit Win Rar probiert (sowohl den LIDE 35 als auch den LIDE60 Treiber) jedes mal kommt folgende Fehlermeldung:
die erste Datei lässt sich entpacken, wenn es dann aber drum geht die setup zu entpacken, kommt diese meldung:

http://s7.directupload.net/file/d/3062/uipmk8ao_jpg.htm

ich kann mir nicht erklären welches Programm da drauf zugreifen soll?
und bei der anleitung braucht man dann die entpackte setup datei...

wisst ihr da noch was?
 
Zurück
Oben