Agesa 1.2.0.B Performance-Verlust ermittelbar?

Network88 schrieb:
Das kam bei mir einmal und dann nie wieder!

Seit TPM in BIOS für Windows 11 aktiviert wurde habe ich 9 BIOS Updates gemacht und jedes mal kam diese Mitteilung wegen TPM nach dem Update.
Und ich musste jedes mal einen neuen Windows PIN angeben.
 
Das hatte ich nicht und ich habe alle Bios Update für das B550 Pro Art von Asus installiert. Erst seit Agesa 1.2.0.B hatte ich das, dass ich eine neue PIN vergeben musste.
 
Gigabyte, auch das neue AGESA, kein Pin- Änderung o.ä. nötig gewesen. Was sollte das auch mit dem BIOS zu tun haben, du meinst doch das Login Passwort für Windows?! Oder..
 
Habe ein Gigabyte B550 Master und die Woche vom 3700X auf den 5700X upgegraded. BIOS habe ich das F14C vom 09.06.2021 drauf. Jetzt stelle ich mir auch die Frage ob es Sinn macht ein Biosupdate zu machen oder ob man damit eher Nachteile hat.

Was meint ihr?
 
Asus PRIME B450M-A II BIOS 4401
Version 4401
15.76 MB
2023/10/25
1. Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
2. Update AMD 5000/3000 Series CPU fTPM version, please back up Bitlocker recovery key before updating this version BIOS

Gestern geupdatet. Unterschiede an der Performance merke ich keine. Einzig was wieder war, alle Einstellungen weg !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
MehlstaubtheCat schrieb:
Immer das aktuelle drauf machen, da wird so vieles "verbessert" gefixed.
Gerade die neue AGESA ist sehr gut geworden.
Ich hänge auch noch auf der älteren AGESA. Da die C ja bereits da sein sollte, wollte ich das jetzt erst noch abwarten, bevor ich es wieder mal riskiere.
Gibt es den irgendwo ein AGESA changelog, laut Boardhersteller ändert sich ja blos immer 'das gleiche'.
Fix AMD processor vulnerabilities security
Ich glaub innerhalb des Beta Zweigs schleppen die bei neuen Betas einfach alle alten changelog Einträge mit und freezen sie dann erst beim Release alle zusammen.
Danach geht das Spielchen von vorn los. Da sie immer nur den Log der letzten Beta anzeigen, sieht das nach tonnenweise Änderungen aus, das bezieht sich aber aufs letzte Release. Hat man schon eine der Betas, dann ändert sich ggf fast nichts. Auf jeden Fall nix was ein Update rechtfertigen würde.
 
ich habe heute die neuste agesa von 25.12 (veröfenlticht von gigabyte diese woche) mit diverden fixes installiert

Code:
Checksum : 38BF
Update AMD AGESA V2 1.2.0.B
Supports AMD Picasso APU on B550 and A520 MBs
Fix AMD processor vulnerabilities security
Addresses potential UEFI vulnerabilities (LogoFAIL)

und die leistung ist sogar gestiegen im vergleich zum letzten hotfix im september f16g (B550 aorus pro)

ursprünglich dachte ich, ich muss mich von mehr als 6000pt im cb r20 langsam verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilleHelm
Auch bei dir kannst das Bios neu drauf machen!
ZenTimings vorher Screenshoten und was sonst im Bios noch geändert ist.
Denn Rest "wenn es zu Problemen" führen sollte, weiß ich auswendig!
Mach ich mittlerweile fast Blind! :D
 
Neues Bios für mein Asrock B550M SL 3.40 "Patch UEFI LogoFail vulnerabilities".
Bios Update ohne besonderen Vorkommnisse installiert. Alte Werte konnten wieder geladen werden.
 
hab auf meinem Gigabyte X570 Aorus Elite noch f38b drauf.Eig halte ich das Bios immer aktuell,aber macht es überhaupt noch Sinn zu upgraden?
 
Benni82 schrieb:
g halte ich das Bios immer aktuell
Mach ich auch so. Deshalb werde ich es installieren. Ob es Sinn macht oder nicht.
 
Benni82 schrieb:
Eig halte ich das Bios immer aktuell,aber macht es überhaupt noch Sinn zu upgraden?
Die Betas würde ich mir nicht mehr ohne guten Grund installieren, auch wenn Support für die Platform fast eingeschlafen ist.
Für das Gaming X gibt es enlich die F38, die werd ich mal aufspielen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben