News AI-Entwicklung: Wettbewerbshüter nehmen OpenAI und Microsoft ins Visier

Natürlich arbeitet OpenAI unabhängig von Microsoft.
Man bekam nur zufällig 13 Milliarden an Kohle.
Und Microsoft sitzt nur rein zufällig im Aufsichtsrat.
Altmann bekam total unabhängig davon direkt eine Stelle in Microsofts KI-Abteilung.
OpenAIs Modelle werden komplett eigenständig bevorzugt auf Microsofts Umgebungen freigegeben.

Die beiden Unternehmen agieren praktisch wie nur zwei flüchtig bekannte Personen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, matze313, Fritzler und 6 andere
Microsoft hätte vor Jahren zerschlagen oder in der EU verboten werden müssen. Jetzt haben wir Teams, AI und MS liest alles mit. Aber Hauptsache die EU bekämpft weiter Verschlüsselung.
 
@Alesis, danke für den Link zur Doku. Ich kann dir nur zustimmen, ist wirklich mal gut rechachiert und umgesetzt. Im Kontrast zu dem was ich die Tage auf den öffentlichen mal gesehenen habe, wobei ich sehr selten diese Kanäle ansehe.

Zum Theme des Artikels, in wie fern ist es relevant ob Microsoft indirekt mitwirkt oder es selbst intern umsetzt, so wie es Google/Alphabet, Facebook, Apple und viele weitere Firmen auch handhaben.

Zumindest beim Umsatz sind Google und noch extremer, Apple, Microsoft weit voraus aber von Zerschlagung und Regulierung ließt man ständig im Zusammenhang mit Microsoft und nicht von den anderen Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Xood schrieb:
danke für den Link zur Doku.
Ich danke auch für deine Rückmeldung.
Am Anfang die Taxifahrt war auch sehr lustig. Ich kann auch nachvollziehen, dass der Markt für so eine KI, mit diesem Beispiel der asiatisch aussehenden Frau auf einem Bildschirm riesig sein wird. Bei all den einsamen Menschen die es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood
Zurück
Oben