News AIDA64 v6.80: Optimierte Benchmarks für Ryzen 7000 und Core-i-13000

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, Onkel Föhn und eine weitere Person
Danke für die Info.
Heißt das jetzt das sich mit der neuen Version die RAM Durchsatzwerte noch ändern könnten?
Vor allem Ryzen 7000 sah ja eher schlecht aus gegen ADL und RPL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich erst, dass die beim Bescheißen erwischt wurden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Scr1p und Luthredon
Nächstes Jahr wird mal wieder eine neue Lizenz fällig
 
Viper816 schrieb:
Danke für die Info.
Heißt das jetzt das sich mit der neuen Version die RAM Durchsatzwerte noch ändern könnten?
Vor allem Ryzen 7000 sah ja eher schlecht aus gegen ADL und RPL.

Öhmmm Nein, ändert sich nichts daran, es gibt zwar Optimierungen aber der RAM Durchsatz, die Latenzen sind gleich geblieben. AMD wird da nie an Intel ihre Werte ran kommen. Zumindest nicht mit dem aktuellen Agesa und der DDR5 Wand bei max. 6400 Mhz
 
Auch wenn ich es nicht zu updaten brauche weil ich keine neue HW habe ist es schön dass das Tool immer stetig weiter entwickelt wird.

Ich brauche es nur fürs OSD - was m.M.n. das Beste ist

1666733152859.png
 
Wenn Aida benchmarkt, prüft es dann auch, ob das Ergebnis korrekt ist ? Wie bspw. Prime95 .... schnelle Ergebnisse, die jedoch falsch sind sind ja leichter zu erzielen als korrekte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Micke schrieb:
Wenn Aida benchmarkt, prüft es dann auch, ob das Ergebnis korrekt ist ? Wie bspw. Prime95 .... schnelle Ergebnisse, die jedoch falsch sind sind ja leichter zu erzielen als korrekte

Glaube nicht, wüsste nicht das diese geprüft werden.
 
FYI: Es gibt gerade 50% Rabatt mit Coupon "BLACK2022" bis zum 28. November.
 
Zurück
Oben