All-in-One AIO für DAN A4-H20

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin,

ich suche die beste AIO für das A4-H2O.
Mir ist nur folgende Limitierung bekannt:
"Wasserkühlung/AIO support: 240mm Radiatoren (30mm Dicke) mit120x120x25mm Lüftern"
Möglicherweise gibt es aber auch weitere, z.B. durch zu große oder starre Schläuche, Anschlüsse...was weiß ich :(

Der Fokus liegt auf einer geringen Lautstärke. Wichtig sind mir daher ein effizienter Radiator und Pumpe. Falls die mitgelieferten Lüfteri der AIO nicht optimal sind, werden sie ersetzt.
Der Preis und RGB-Features sind mir nicht so wichtig.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Shaav
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnos|UTzone
Ich glaube die von Arctic passt nicht ins Gehäuse.
 
Was sind denn die Limits vom Gehäuse?
Wäre super wenn du die gleich genannt hättest statt jeden einzeln nachschauen zu lassen.
 
Mir ist nur folgende Limitierung bekannt:
"Wasserkühlung/AIO support: 240mm Radiatoren (30mm Dicke) mit120x120x25mm Lüftern"
Möglicherweise gibt es aber auch weitere, z.B. durch zu große oder starre Schläuche, Anschlüsse...was weiß ich :(
 
Z.b die 240 AIOs von Nzxt, Phanteks oder EKWB.

Die EKWB ist nucht hörbar bei 80% Drehzahl die anderen sind auch leise.

Wichtig ist max Pumpenhöhe = 55mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn, Galatian, _Snaker_ und 3 andere
Ich klink mich mal ein, da ich (sobald geliefert) nächsten Monat mir auch im A4-H2O einen neunen Gaming-Zwerg bauen möchte. Schwanke gerade zwischen der BeQuiet Silent Loop und der EKWB. Gibt leider keinen Vergleich zwischen beiden, was wohl auch daran liegt, dass BeQuiet im (englischsprachigen) Ausland so kaum einer kennt. Für die BeQuiet spricht irgendwie die Möglichkeit die Kühlflüssigkeit wieder auffüllen zu können und irgendwie erwarte ich von einer Firma, die sich BeQuiet nennt, das die Pumpe exzellent entkoppelt ist. Letztlich sind aber > 90% der Builds die ich so sehe mit der EKWB.
 
Galatian schrieb:
Ich klink mich mal ein, da ich (sobald geliefert) nächsten Monat mir auch im A4-H2O einen neunen Gaming-Zwerg bauen möchte. Schwanke gerade zwischen der BeQuiet Silent Loop und der EKWB. Gibt leider keinen Vergleich zwischen beiden, was wohl auch daran liegt, dass BeQuiet im (englischsprachigen) Ausland so kaum einer kennt. Für die BeQuiet spricht irgendwie die Möglichkeit die Kühlflüssigkeit wieder auffüllen zu können und irgendwie erwarte ich von einer Firma, die sich BeQuiet nennt, das die Pumpe exzellent entkoppelt ist. Letztlich sind aber > 90% der Builds die ich so sehe mit der EKWB.
Passt und ist leise.
 

Anhänge

  • D023231F-AD62-4E3A-A334-663F2A5043A1.jpeg
    D023231F-AD62-4E3A-A334-663F2A5043A1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 802
@CK-R ich musste die Schläuche ein bissel anders führen, weil es mit der Triple Slot Karte nicht gepasst hätte, aber habe es auch rein bekommen
 
Die Frage interessiert mich auch sehr. Neben Lautstärke ist mir natürlich auch die Langlebigkeit (min. 3 Jahre ohne Wartung) wichtig.

Kommt es mir nur so vor oder gibt's auf Computerbase praktische keine Tests von AiO. Einen großen Vergleichstest von den gängige 240mm AiO würde sicher vielen weiterhelfen.
 
Ich hänge mich mal auch dran, ich habe das Gehäuse schon da und auf Empfehlung von Lian Li die Be Quiet Pure Loop 240mm AIO gekauft (Board ist ein Asus ROG B650E-I und die CPU ein Ryzen 7600X).
Leider passt meine 3080 FE überhaupt nicht ins Case, weil die Pumpe an den Schläuchen den Platz komplett blockiert, außerdem finde ich diese Pumpe recht laut.

Die meisten der empfohlenen AIOs ist gar nicht mehr erhätlich: https://www.caseking.de/lian-li-dan...euse-pcie4.0-riserkabel-schwarz-geli-902.html

Hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare (100€) AIO, RGB ist mir egal, geht nur darum, dass die CPU gekühlt wird und es sollte von der Pumpe her relativ leise sein, aber wäre keine Pflicht.
 
Ich glaub die Phanteks Glacier One 240MP passt rein, ebenso wie die Xilence LiQuRizer LQ240. Eine Eisbär LT dürfte vermutlich auch passen.
 
Zurück
Oben