Wasserkühlung anpassen

So,

die Kühlleistung ist mehr oder minder Mangelhaft. Die Temperaturen sind zwar noch im Rahmen aber der Lüfter jault hoch und ich habe noch etwas Luft im Kreislauf.
Also alles nochmal ausgebaut, Füllstutzen auf (der mittlerweile rund ist) und Pumpe an ein Netzteil, damit die sich dreht.
Nur dreht sich da gar nix. Ich kann zwar destilliertes Wasser in den Stutzen einbringen, bis es fast ausläuft, aber die Luftblase im Schlauch bewegt sich kein bißchen.
Also alles auseinander gebaut, Pumpe geöffnet.
Dabei ein Alu Winkel (EK 90°) komplett kaputt gebrochen.
Sehr kleine Krümel konnte ich entdecken (wahrscheinlich von den Gewinden)
Ich habe den Radiator jetzt mehrmals mit destilliertem Wasser ausgespült.
Die Krümel in der Pumpe habe ich mit einem Pinsel rausgefummelt und sie liegt jetzt trocken hier,
ich habe eben diese neuen Winkel bestellt:
https://shop.watercool.de/Barrow-G1-4-180-Grad-Vier-Wege-Adapter-schwarz
Für den Füllstützen habe ich jetzt auch einen Messingdeckel, statt dem Plastikteil bestellt und von Alphacool nochmal richtige Brühe, statt nur destilliertem Wasser.

Begeisterung für Wasserkühlung steigt unheimlich bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben