AIO Lüfter wechseln

Aboow

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
66
Salam aleikum ,

ich wollte fragen wie man die AIO Lüfter bei der artic liquid 3 420mm tauscht .Worauf man achten muss und wie man die anschließt .
 
Sollte in die gleiche Richtung blasen
Was stoert dich an den aktuellen Lüftern?
 
Gesundheit,

4 Schrauben pro Lüfter entfernen, Lüfter tauschen, 4 Schrauben pro Lüfter wieder festschrauben und wie jeden anderen Lüfter auch mit dem Mainboard verbinden...

Vllt paar Videos anschauen wo jemand eine AIO WaKü einbaut. Ist simpel.
 
Hmm, die Artic Lüfter sind eigentlich schon ziemlich gut…
Außerdem haben die dieses „Bus-System“ (also Ein- Ausgang pro Lüfter für Strom, PWM und LED). Einzeln auswechseln ist also nicht so einfach und auch bei allen drei muss man sich noch „Verteiler“ besorgen.
 
1.Abstecken, Abschrauben.
2.Draufschrauben, Anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bei AIO brauchst du welche mit höherem Luftdruck.

Aber was stört dich an denen deiner nagelneuen Liquid Freezer III 420?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
SpiII schrieb:
Gesundheit,

4 Schrauben pro Lüfter entfernen, Lüfter tauschen, 4 Schrauben pro Lüfter wieder festschrauben und wie jeden anderen Lüfter auch mit dem Mainboard verbinden...
Die lf hat lüfter in daisychain und am ende nur einen anschluss zum board.
 
@Gigaherz Ja, die Lüfter die scheinbar weg sollen...
 
SpiII schrieb:
Gesundheit,

4 Schrauben pro Lüfter entfernen, Lüfter tauschen, 4 Schrauben pro Lüfter wieder festschrauben und wie jeden anderen Lüfter auch mit dem Mainboard verbinden...

Vllt paar Videos anschauen wo jemand eine AIO WaKü einbaut. Ist simpel.
Warum Gesundheit ?
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
Hmm, die Artic Lüfter sind eigentlich schon ziemlich gut…
Außerdem haben die dieses „Bus-System“ (also Ein- Ausgang pro Lüfter für Strom, PWM und LED). Einzeln auswechseln ist also nicht so einfach und auch bei allen drei muss man sich noch „Verteiler“ besorgen.
Also die ve quiet silent wings 4 pro kann man nicht einfach montieren ?
 
Die Begrüßung ist in geschriebener Form nicht sehr geläufig.

Anyways, warum silent wings statt den arctic?
Klar kann man die montieren solange 140mmm aber warum genau die wenn schon andere drauf sind.?
 
Man kann sie montieren, aber man muss sie eben einzeln ans Mainboard anschließen bzw. an einen Verteiler.
 
Ltcrusher schrieb:
Bei AIO brauchst du welche mit höherem Luftdruck.

Aber was stört dich an denen deiner nagelneuen Liquid Freezer III 420?
Naja die be quiet silent wings 4 pro haben einen größeren Luft Druck
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Wegen dem Salam aleikum.

Anschlüsse identisch verbinden, falls verfügbar.
Aber das macht keinen Sinn was du schreibst
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Man kann sie montieren, aber man muss sie eben einzeln ans Mainboard anschließen bzw. an einen Verteiler.
Also kann ich die neuen nicht einfach so ans Mainboard an schließen ?
 
Die Arctic sind schon gut. Das wäre mir keinen Aufpreis wert für den minimalunterschied.
Bei 420mm hast du eigentlich auch genug reserve
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Aboow schrieb:
Also kann ich die neuen nicht einfach so ans Mainboard an schließen ?
Doch, kannst du. Aber du brauchst halt dann drei Lüfterplätze statt einem, weil sich die BQT SW4 im Gegensatz zu den Arctic nicht hintereinander schalten lassen.

Da du aber ja eine CPU-Drehzahlsteuerung willst (und dafür nur einen Anschluss hast), solltest du ein 3er Y-Kabel oder einen Hub dafür nutzen, den du am CPU_PWM anschluss anschließt.

Oder bei den (guten) Arctic bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Aboow schrieb:
Also die ve quiet silent wings 4 pro kann man nicht einfach montieren ?
man kann sie montieren, aber nicht "ganz einfach".
und vor allem: warum sollte man?
meiner Meinung nach ist das keine Verbesserung, wenn nicht sogar ein Rückschritt
was soll man mit (noch) mehr "Druck"?
 
Azghul0815 schrieb:
Mach dir den Spass und rechne mal den Druck / rpm aus und vergleiche dann die Arctics mit den SW4.
Dann kannst du ja immernoch entscheiden.
Naja die pro haben mehr rpm und einen höheren Druck ;)
 
Zurück
Oben