AIO einstellen

Aboow

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
66
Hi ,
ich habe eine artic liquid 3 (420mm) und ich wollte fragen ob es für die eine Software gibt oder wo man die Lüfter einstellen kann ?
 
Ich habe mehrere Lüfter , aber ich weiß nicht was genau die AIO Einstellung im BIOS für die Lüfter sind
 
Na dort wo Du die AiO angeschlossen hast. zb am CPU Fan? oder am AIO FAN Port? Bei so wenig Infos ist nur raten angesagt. Versuch mal richtig zu posten indem Du die HW auflistest! Auch gibt es zu deiner Frage hier im Forum nun ja auch schon genug Threads zum gleichen Thema!

Auch findet sich zb bei Youtube 100 Fach solche Videos:

 
Ich empfehle auch FanControl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zueroc
 
Ich habe nachgeschaut .Ich habe die AIO an dem CPU fan angeschlossen also so heißt es im BIOS .Ich habe das ASRock x670 taichi .Ich kann anpassen , Standard , Leistung , volle Geschwindigkeit Modus auswählen und step up , step down .Es steht aif Leistung und bei beiden step steht 2,1 .
Ist Leistungsmodus gut oder soll ich auf anpassen gehen ?
Soll ich 2,1 Sekunden stehen lassen oder ändern ? Wozu ist die Zeit ?

Vielen Dank
 
Die vorgefertigten profile sind eh mist.

Meine Lüfter drehen nie über 800RPM beim Gamen,und im Idle laufen se alle mit 450RPM.

Muss man halt testen ob das mit de Temps hinhaut.

Bei mir ist so alles fine auch im sommer,muss dazu aber sagen das ich nicht jedes Grad hinterher renne und mir egal ist ob die CPU unter last 60 oder 70Grad hat.
Ergänzung ()

Aboow schrieb:
Soll ich 2,1 Sekunden stehen lassen oder ändern ? Wozu ist die Zeit ?
Die ist denke gedacht das nicht bei jedem klein peak die Lüfter hochdrehen.

Sprich wenn du im idle 40grad hast und die schießt mal für ne sekunde auf 60 weil du irgendwas öffnest etc. dann halten die lüfter erstmal den ball flach,erst wenns über die verzögerung henausgeht drehen se schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben