News AirConsole: BMW bringt Casual Games ins Auto

Armadill0 schrieb:
Dehner Germering keine Option?
Ja das wäre eine Option. Sind aber auch 12min und 6km.

Naja Zuhause könnte man langfristig mit 22kw in der Tiefgarage laden.

Es braucht halt auf der Autobahn mehr 150kw+ Lader um wirklich in 10-20km nochmal 300-400km Reichweite zu laden.
 
Kann sich noch jemand an seine ersten Fahrstunden erinnern, und wie nachdrücklich Fahrlehrer:innen auf die Wichtigkeit der Verkehrsbeoachtung hingewiesen haben? - Ich beobachte hier manchmal Menschen an der Kreuzung in ihren Autos, und die sind in den meisten Fällen mit allem beschäftigt, nur nicht damit den Verkehr zu beobachten. Aber in einigen Fällen bei Grün dann natürlich direkt Hartgas. Für die Ampel reicht es halt gerade noch so. - Noch mehr Ablenkung im Auto. Gute Idee. find

Warum muss man denn überall zocken? Verstehe es nicht. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich am Tag mal einige Stunden vom Screen wegkomme.

:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, SirSinclair und Paladin301
Syrato schrieb:
Henry Cavil, der Schauspieler (Man of Steel, The Witcher), zockt auch! Er sagt sogar, dass er Computer besser als Konsolen findet. Er bastelt und bemalt auch seine Warhammer 40K Armee.
[...]
Er hat sogar eine Rolle fast nicht "angenommen", weil der Anruf kam, als er in WoW geraidet hat.
Man darf auch das Video nicht vergessen, in dem er seinen Gaming-PC zusammenschraubt 😀 er ist halt der einzig wahre "King of the Nerds" 😀
 
22428216 schrieb:
Aber ich verstehe nicht, warum die Leute IMMER, wirklich IMMER einen kack Monitor vor der Nase brauchen.
Kann man sich nicht einfach mal die Zeit mit "nichts machen" vertreiben?
Alle sind nur noch am durchdrehen und unter Druck.
Wenn ich beruflich unterwegs bin und 80 in einer Baustelle fahre (wo 80 erlaubt sind),
haben die Leute im Rückspiegel Schaum vor dem Mund und würden mich am liebsten töten.
Druck, Druck, Druck. (Dabei steuert nur der Tempomat:D)
Die Autohersteller könnten doch einfach das vorhandene Ambientelicht nutzen
und dazu was zur Entspannung spielen. Die Massagesitze machen den Rest.
Kostet weniger Energie und erdet die Menschen. :schluck:
Zitiere hier einfach den gesamten Absatz, weil es einfach Wahr ist.
Ich mein, was machen 90% der Menschen nach der Arbeit? Daheim vor einen Bildschirm sitzen.
Jetzt sitzt man ein Mal NICHT zu Hause vor seiner scheiß Glotze/Monitor und hätte die Möglichkeit sich mit andern Leuten die auch Laden oder was auch immer machen, zu unterhalten und man entscheidet sich wieder irgend ein Spiel zu spielen, das 100% schlecht laufen wird. @SuperHeinz das wäre ein Punkt der dagengen sprechen würde.
Ich mein, das passt doch nicht mal in die Nutzung eines Autofahrers. Wenn man fährt, dann spielt man nicht und wenn man das Reiseziel erreicht hat, dann steigt man aus. Als Chauffeur könnte ich es mir noch vorstellen, aber selbst dieser wird sicher nicht im Auto verweilen und Games spielen.

Diese Thematik ist eigentlich ein gesellschaftliches Thema. Spielen kann man inzwischen auf jedem Gerät das einen Stromanschluss hat. Irgendwie schafft man immer Quake zum Laufen zu bringen. Es ist nichts Neues, nichts besonderes. Eigentlich ist es sogar nur ein feature dass man nebenbei zum Spaß ins OS implementiert hat. Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Die Idee ist grundsätzlich gut. Smartphone als Controller ist aber eine Totgeburt, in der Zeit, wo ich lade bzw. am spiele, will ich mein Smartphone wireless aufladen und nicht entladen ;-)
Stellt doch standardmäßig den TouchScreen als Controller zur Verfügung. Optional gerne 1-2 Controller fürs Handschuhfach per Bluetooth und USB.
 
Solange das optional bleibt, ist mir das recht. Ich will kein fahrendes Serverzentrum, wo die Chance auf teure Defekte deutlich steigt.
Ein normales Fahrzeug mit der gängigen Sicherheitsausstattung von ABS bis ESP. Mehr nicht. Ich frage mich ohnehin was die Autohersteller leitet permanent neue Dinge einzuführen, die den Fahrer nur ablenken.
 
Break16 schrieb:
Kann (mein) Tesla seit Jahren + Tesla integriert bald Steam in seine Fahrzeuge ...

Danke BMW, was für eine Innovation. :)
Dafür verbreitet BMW keine russische Propaganda auf Twitter, wie ein unsäglicher Herr Must. Er möchte in die Fußstapfen von Henry Ford treten, einem großen Anhängern eines gewissen Adolf H.
 
Computerbase ist echt ein deutsches Meckerforum geworden...
Ich freue mich auf das Update bei der Familien Urlaubsfahrt. Die Ladestops sind aber generell so kurz dass man meist nach einem Toilettengang schon weiterfahren kann.
 
Im Stau, auf der Autobahn, nichts geht mehr. Durch die Rettungsgasse sind Feuerwehr und Rettungswagen gebraust. Es wird wohl etwas länger dauern. Was tun? Ein gutes Buch lesen, also über das Display anzeigen lassen. Dort in der Zeitung blättern oder nicht vielleicht doch ein Spiel spielen und die Zeit dabei vergessen?

Sich einfach für neue Möglichkeiten öffnen. Fällt mir als Boomer nicht schwer. Aber warum tut sich das Mittelalter damit immer so schwer? Leben und älter werden heißt, sich auf Veränderungen einstellen (müssen).
Ergänzung ()

Über die Displays in den Kopfstützen der Frontsitze können die Kids auf den Rücksitzen ihre Lieblingsspiele spielen. Durch ihre Kopfhörer von den Geräuschen der Umgebung abgeschirmt, sogar ganz konzentriert, ohne dass die Vorderleute viel davon mitbekommen. Kein "Wann sind wir endlich da?" mehr. Kein "Mir ist so langweilig!" Und auch kein "Können wir nicht mal woanders langfahren? Hier waren wir doch schon mal!".
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Gaming im Auto aber ich darf nicht einmal mein Handy berühren wenn ich damit navigiere?
Wollte eigentlich erst den Rest durchlesen, aber zu dem Kommentar: Wer hat denn sein Smartphone nicht mehr in der Hand? Wenn man damit geld verdienen könnte würde ich das kontrollieren von Phone am Steuer Hauptberuflich machen und würde jetzt schon in der Karibik sitzen 😅
Ich hoffe nur auf baldiges zuverlässiges autonomes fahren, da ist man zukünftig sicher sicherer unterwegs bevor die ganzen halbtoten "Ich muss durchgehend am PC-Smartphone-oder sonstwas-machen"-Typen (egal ob Gaming/SocialMedia oder Arbeit) das öffentliche Leben bzw. den Straßenverkehr wirklich in ernsthafte Gefahr bringen.
Ich lasse lieber meine Gedanken frei kreisen oder schaue den ganzen halbtoten im verkehr oder in der bahn zu, wie sie sich an Ihren Smartphones ergötzen....oder in ihnen verlieren...
Aber ich bin auch schon alt und muss keine 100%ige Bespaßung oder Reizüberflutung mehr haben. Bin froh, wenn ich mal zwischendurch Ruhe habe von dem ganzen Kram. Für meine verhältnisse bin ich noch oft genug am PC, aber scheinbar steuern wir wirklich auf Idiocracy oder WALL-E zu😂
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Ja, das wird halt gerne so ausgelegt, um irgendwie das teil nutzen zu können. Leider wird dies ja eh zu wenig kontrolliert...
Aber meine Forderung nach Konsequenzen wären eh deutlich straffer als das gesetzt jetzt vorsieht...
Auch sollte es eigentlich extreme Regelungen geben, bei denen ein Smartphone (in eine dafür zwingend vorgesehene Halterung) oder integrierte Dinge im PKW ohne autonomes fahren komplett deaktiviert werden und man nur noch Routenplaner oder Anrufe tätigen usw. ausführen dürfte...
 
MR2007 schrieb:
Warum nicht einfach einen HDMI Anschluss für Switch, Deck, Ally und co. statt sowas halbherziges?
Gibts doch...also unser EQS hat so Mini-HDMI Anschlüsse. Sogar zwei davon für unterschiedliche Quellen. Warum aber das Ganze nicht über USB-C geht, bleibt ne andere Frage. Würde sogar sagen unsere S-Klasse vor ein paar Jahren konnte das auch schon.
 
Weyoun schrieb:
Ich dachte, die "Letzte Generation" will nicht, dass künftig jeder sein eigenes Auto fährt?
E

Vielleicht sind es ja die Kinder, die die Vater dazu drängen "Papa unsere Freunde können alle unterwegs zcken bla bla.."
hole deswegen die Marke/das Model xyz
😉
 
Cr8 schrieb:
Zitiere hier einfach den gesamten Absatz, weil es einfach Wahr ist.
Ich mein, was machen 90% der Menschen nach der Arbeit? Daheim vor einen Bildschirm sitzen.
Jetzt sitzt man ein Mal NICHT zu Hause vor seiner scheiß Glotze/Monitor und hätte die Möglichkeit sich mit andern Leuten die auch Laden oder was auch immer machen, zu unterhalten und man entscheidet sich wieder irgend ein Spiel zu spielen, das 100% schlecht laufen wird.

Ahwas. Also ich bin nicht "seit Anfang an" dabei, aber als die Tesla-Gemeinde noch wesentlich kleiner war, als das M3 gerade so rauskam, gab es verglichen mit heute wenige und kleine Supercharger. Für Autos, die mehr verbrauchten als heute· und wesentlich weniger Ladeleistung hatten. Man hat also weit länger gestanden als heute für Neuwagen üblich.
2014 herum kannte man sich wohl noch gegenseitig, weil es so ein kleiner Trupp an Verrückten war. Als ich 2019 dazu kam hat man schon noch gequatscht oder wurde mal von nem Interessierten auf die üblichen immergleichen Dinge angesprochen, aber ich könnte mich an keinen Teslafahrer erinnern, den ich doppelt getroffen habe. Mittlerweile...stehen da Familien, 08/15-Leute, breiter Schnitt der Bevölkerung. Seit der SuC-Öffnung für Fremdmarken sowieso nochmal mehr. Von den Verbrennerfahrern interessiert das keine Sau mehr, wer es gut findet hat einen oder ist informiert, wer es scheiße findet, hält eh Abstand (außer die paar Assis in verbastelten Dreiern, die demonstrativ Säulen blocken, aber mit denen kann man ohnehin nicht reden) Und sorry, wenn mich einer von den Stromerfahrern schon blöd anglotzt, sich wegdreht oder das Handy zückt, demonstrativ die Fenster hochmacht oder so...dann halt ich auch die Fresse, auch wenn ich vielleicht Sachen über den örtlichen Supercharger weiß, die dem Zeit und/oder Geld sparen könnten. Es gibt aber auch Leute, mit denen man nett quatschen kann. Oft entweder ganz alte Hasen, oder völlige Neulinge, denen man tatsächlich noch was helfen kann.
Und, um aufs Thema zurückzukommen: Dann setz ich mich eben auch vor die Glotze. Denn das Mäusekino, was BMW hier lächerlicherweise zeigt, das könnte mich nicht dazu animieren, aber auf meinem 8 Jahre alten Tesla läuft halt auf vollen 17" Stardew Valley, und da bin ich irgendwo im Frühling im zweiten Jahr. Das läuft jetzt voll rausgezoomt nicht butterweich, aber durchaus ausreichend. Beach Buggy läuft perfekt und hab ich inzwischen 100% durch. Das ganze mit kabellosen Logitech-Gamepads, passt.

Zuhause hab ich keine PS oder XBox, falls die Frage aufkommt. Ich spiele im Auto wesentlich mehr/öfter als zuhause.
 
Toms schrieb:
Nicht nur Model S und X bieten spiele. Auch in Model 3 und Y kann man Spiele spielen, u.A. Stardew Valley, Cat Quest oder Cuphead

Stimmt. Anfangs fand ich dieses Feature in meinem Model 3 auch tatsächlich sehr drollig. Muss dann aber doch sagen, dass ich es in den letzten 2 Jahren in Summe vielleicht fünf mal tatsächlich benutzt habe.

Bei längeren Fahrten nutze ich die Ladepause lieber um mir an der Raststätte die Beine zu vertreten und eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken.
Was ich tatsächlich hin und wieder mal nutze, ist die ganz gut gelungene YouTube App...wenn sie aufgrund des verbauten Intel Atom Prozessors auch ein bisschen flüssiger laufen könnte.

Ansonsten halte ich den ganzen App-Blödsinn aber tatsächlich für ein wenig übertrieben...gerade bei Tesla würde ich mir eher wünschen, es würde mehr Energie in die Umsetzung klassischer Auto Funktionalität gesetzt...eine funktionierende Scheibenwischer-Automatik wäre ja tatsächlich mal ein Traum.

Ich denke mal die klassische BMW Kundschaft, also 1% Firmenwagen-Fahrer und alte Säcke mit Geld lässt das Thema vermutlich eher kalt.
 
Xiaolong schrieb:
Als 'Externer' hat man es da schon ein bisschen einfacher, da man nicht unbedingt auf deren "Mist" angewiesen ist.
Naja, das kommt darauf an, wieviel der Krawattenträger zu sagen hat und ob man für die Firma weiter tätig sein möchte :).
 
@Luthredon: Naja ob man weiter tätig sein möchte korreliert im Zweifel mit dem was der Krawattenträger zu sagen hat :)

Diesen "Mist" gebe ich mir nicht mehr. Schließlich kaufen die mich ein damit ich die Probleme lösen kann die "die Krawattenträger" verursacht haben. Wenn die alles besser wissen, von mir aus, sollen se weitermachen wie bisher :D

Ist zum Glück aber noch nie so eskaliert.
 
das ist alles totaler schwachsinn, egal wer das macht. aber die kunden in asien wollen das so, auch wenn das für uns sehr befremdlich ist.
(premium-) fahrzeuge werden nicht mehr primär für den europäischen markt entwickelt, deshalb auch die zum teil für westler komische optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
was würde ich dafür geben, wenn die Fahrzeuge aus den 70er/80er heute mit moderner Technik wieder rauskommen würden 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und Xiaolong
Zurück
Oben