News Tesla: Holiday-Update bringt Steam und Apple Music ins Auto

Das mit dem Blinker ist natürlich nichts Neues. Die Changelogs auf der Seite sind halt … naja … diskussionswürdig weil tw. Sachen als neu gelistet werden die längst da sind. Rainbow Road gibt es auch in Deutschland, hab ich selbst ein paar mal versehentlich ausgelöst. Lustig wenn sich der Mist nicht beenden lässt sondern nur von selbst wieder ausgeht. Lightshow ist auch nichts Neues.

Steam war überfällig, die Frage nach Speicherplatz und Kompatibilität stellt sich zwangsweise. Am Steamdeck sind schon einige Kniffe nötig um Spiele sauber ans Laufen zu bekommen die über den Client hinaus gehen, auch bei „Grünen“ Spielen.
 
Steam im Auto... auch nur weil die Kiste so lange lädt. Mit meinem Diesel hätte ich gar keine Zeit, da tank ich, steig ein und fahr los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Ich glaube es wurde hier einfach falsch übersetzt. Hier das Original von notateslaapp:
"Turn signals can automatically deactivate upon completing a lane change, fork, or merge. Tap Controls > Lights > Auto Turn Signals."

Da steht nichts von Abbiegen. Macht ja auch keinen Sinn, das gab es schon gefühlt vor 50 Jahren.
 
@snickii
Das ist schön, aber hier nicht das Thema und das kannst du genauso auf ALLE BEVs ummünzen und ist auch teils schlicht falsch bzw. relativ. Hauptsache was gegen BEVs kommentiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Gargamehl schrieb:
Beim Lenkrad gerade stellen wurde natürlich auch beim Tesla der Blinker deaktiviert, immer schon (inkl. 3x blinken nach dem Antippen).
Da bin ich jetzt echt froh :daumen:
Aber das mit Steam... ja sorry, ich fahre nur einen Ibiza, aber mir reicht mein Radio. Mehr kann ich bei der Fahrt sowieso nicht machen und ob ich beim Laden dann wirklich im Auto zocken wollen würde. Hat man denn bei diesem Abo, das Voraussetzung ist auch gleich eine Datenflat dabei oder hat man die sowieso oder muss ich meinen tesla erst zu Hause ins WLAN bringen um mir die zig GB für ein Spiel runterzuladen?
 
seyfhor schrieb:
Hat man denn bei diesem Abo, das Voraussetzung ist auch gleich eine Datenflat dabei oder hat man die sowieso oder muss ich meinen tesla erst zu Hause ins WLAN bringen um mir die zig GB für ein Spiel runterzuladen?
Premium-Konnektivität für 9,99€ im Monat enthält unbegrenztes Datenvolumen für alle Dienste die es benötigen. Also Spotify, Apple-Music, Videoüberwachung aus der Ferne, Netflix, Twitch, Steam etc.

Alternativ kann man sich auch einen WLAN-Hotspot ins Auto legen, falls man bereits einen entsprechenden Tarif mit Twincard hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai
SVΞN schrieb:
Auf Apple Music kann ich im Auto auch nicht mehr verzichten.

Immer mehrere duzend Alben in HiRes offline und auf Wunsch den gesamten Katalog online dabei zu haben, ist super.

Weshalb man Steam im Auto brauchen sollte, erschließt sich mir aber nicht. Aber wer Spaß dran hat, bitte sehr.

Fehlt noch die Option das Steam Deck anstatt dem Lenkrad montieren zu können. So wie bei der Formel 1. Wenn schon denn schon. LOL
Die Unfallstatistik ist doch eh im A... da steht Tesla weit unten. Aber Hauptsache die B-Note stimmt, die kann man sich schließlich auch extra teuer bezahlen lassen, um die Kosten noch weiter hochzutreiben (zuletzt ca. 7000 Euro?). ;-P
 
Nozuka schrieb:
Hier geht es aber eher um Situationen, bei denen man nicht stark genug am Lenkrad dreht um das auszulösen. Zum Beispiel Spurwechsel.

Gargamehl schrieb:
Aber bei der Neuerung geht es um leichte Kurven oder Spurwechsel auf der Autobahn bei denen die Lenkwinkeländerung nicht ausreicht um den Blinker zu deaktivieren.
Da wird es dann auf wunsch automatisch vom "Computer" gemacht wenn er erkennt das der Spurwechsel oder die Kurve "vorbei" ist.

Das ist doch ein Witz, oder? Eine Tesla als rollende Softwarelösung mit angeflanschtem Auto konnte das bisher nicht? Das macht mein "ach so schlechtes und rückständiges" Fahrzeug von einem deutschen Hersteller schon eine ganze Weile. Der blinkt so lange bis der Spurwechsel vollzogen wurde...

Obgleich der fehlenden Unterstützung von Apple CarPlay und Android Auto bietet Tesladurchaus Apps der beiden Anbieter an. Neu hinzu für weltweit alle Nutzer kommt Apple Music, das Zugriff auf mehr als 100 Millionen Songs und über 30.000 Playlisten ermöglicht. Auch Apple Music ist im App-Launcher zu finden und setzt die Premium-Konnektivität fürs Musik-Streaming voraus.

Noch so ein Spaß, ein Tesla hat weder Apple CarPlay noch Android Auto? Und Apple Music gibt es jetzt "endlich" als extra App? Aber nur mit gebuchter Premium-Konnektivität fürs Musik-Streaming? :D

Ich dachte bisher, dass gehört alles zum 0815 Basispaket...
 
Erst letztens saß ich zum ersten mal in einem Tesla und muss sagen, dass diese Film und Spiele Features einfach eine super Idee sind. Die Soundanlage bzw. die Akustik ist super und das Display groß genug. In einer Großstadtwohnung lässt sich solch ein Level an "Heimkinoerlebnis" nicht so einfach umsetzen.

Klingt zwar komplett bescheuert, aber ich habe es selbst mal ausprobiert und war direkt überzeugt.

Einzig allein der Fakt, dass mich Leute in einem Tesla zocken/Filme schauen sehen können, finde ich negativ. Da müssen Fensterabdeckungen her.

Ich fragte mich, wieso es solch ein großes Infotainment System nicht schon länger in Autos gibt. Ich schätze das lag daran, dass die Verbrennerautos den Motor laufen lassen müssten, da die Batterie zu klein wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
seyfhor schrieb:
Hat man denn bei diesem Abo, das Voraussetzung ist auch gleich eine Datenflat dabei oder hat man die sowieso oder muss ich meinen tesla erst zu Hause ins WLAN bringen um mir die zig GB für ein Spiel runterzuladen?
Sehr Sinnvoll beim laden erst die Spiele herunterladen zu müssen, da macht das (elektrische) laden ja gleich viel mehr Spass.

Mal im Ernst, evtl. wird Internet beim Laden demnächst durch den Supercharger mit angeboten, dann hat man den Hotspot direkt im Auto und immer Internet beim laden.
BxBender schrieb:
Aber Hauptsache die B-Note stimmt, die kann man sich schließlich auch extra teuer bezahlen lassen, um die Kosten noch weiter hochzutreiben (zuletzt ca. 7000 Euro?). ;-P
Naja Komfortfunktionen kosten halt Extra, machen alle anderen Autobauer (hierzulande) ja auch so. Willst du das Multimediapaket mit Harmankardon boxen dann zahl. Ist jetzt nix besonderes.
M@tze schrieb:
Das ist doch ein Witz, oder? Eine Tesla als rollende Softwarelösung mit angeflanschtem Auto konnte das bisher nicht?
Waren die schon immer.
 
MartinP schrieb:
In einer Großstadtwohnung lässt sich solch ein Level an "Heimkinoerlebnis" nicht so einfach umsetzen.
Das macht schon Sinn: wenn ich aufgrund des läpischen Kaufpreises meineMietwohnung aufgebe und im Auto wohne, kann ich wenigstens mein Streaming-Konto weiter nutzen...
 
M@tze schrieb:
Das ist doch ein Witz, oder? Eine Tesla als rollende Softwarelösung mit angeflanschtem Auto konnte das bisher nicht? Das macht mein "ach so schlechtes und rückständiges" Fahrzeug von einem deutschen Hersteller schon eine ganze Weile. Der blinkt so lange bis der Spurwechsel vollzogen wurde...
Wenn man das Auto den Spurwechsel hat machen lassen dann wurde auch nur während des Spurwechsel geblinkt, auch bisher schon (mit automatischem deaktivieren). Auch konnte man bisher schon antippen und dann wurde 3x geblinkt (Komfort blinken).
Aber wenn man "manuell" fährt und den Blinker voll durchdrückt dann wird nun auch der Blinker deaktiviert wenn erkannt wird das der Spurwechsel abgeschlossen ist.
Bin interessiert, welches Auto machte das denn bei dir auch bisher? (ohne verwendung des Spurwechselassistenten).
 
M@tze schrieb:
Das macht mein "ach so schlechtes und rückständiges" Fahrzeug von einem deutschen Hersteller schon eine ganze Weile. Der blinkt so lange bis der Spurwechsel vollzogen wurde...

Um welches Modell handelt es sich? Wäre mir neu, dass irgendein Auto bisher das konnte (Also: Kein aktives Assistenzsystem, Blinker durchdrücken und dann Einfädeln, Spurwechsel oder Gabelung fahren)

BxBender schrieb:
Die Unfallstatistik ist doch eh im A... da steht Tesla weit unten.

Ich weiß ja nicht, ich habe mir jetzt ein paar Unfallstatistiken angesehen und nirgendwo war Tesla "unten" (du meinst wohl eher oben). Insofern hast du recht - Tesla steht weit unten, also bei den Unfällen pro 100 Autos.
Es gab auch eine Auswertung bei Elektrofahrzeugen, da schnitt Tesla am besten und Porsche am schlechtesten ab.

Irgendwo müsste sich eine höhere Unfallrate in der Versicherung wiederspiegeln. Ist nicht der Fall - im Gegenteil, ein Model 3 mit 500 PS ist erstaunlich günstig zu versichern (eine schwächer motorisierte C Klasse ist teurer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai
Jakop schrieb:
Das macht schon Sinn: wenn ich aufgrund des läpischen Kaufpreises meineMietwohnung aufgebe und im Auto wohne, kann ich wenigstens mein Streaming-Konto weiter nutzen...
So ein Blödsinn, wer sich solch ein Auto leisten will und kann wird wohl kaum seine Wohnung kündigen nur weil im Auto jetzt auch Steam geht.

Hört doch mal auf ständig von euch aus zugehen, wenn Ihr euch einen Tesla leisten könnt und wollt, sehr gern. Wenn aber nicht dann lasst doch das rumgemotze. iPads und Multimediasysteme sind in der Oberklasse doch auch schon lange kaufbar und Car PCs sind auch nix neues, nur wird es jetzt halt schon eine Preisklasse weiter unten angeboten.

Ich gönne jedem sein Tesla auch wenn ich ihn nicht kaufen kann und will.
 
@Luthredon
Seit dem frühen letzten Jahrhundert? Rly?

@SVΞN
Klares Sommerferien8stundengehtnichtsimStaufeature oder?
 
Ich finds geil. Wenn das Ding mal wieder streikt kann man wenigsten zocken oder teure Musik streamen... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Iconoclast schrieb:
Der Knaller ist ja das neue Lenkrad in den Plaid Modellen. Die Schalter sind so dermaßen bescheuert platziert
Obwohl die Schaltflächen echt der absolute Hohn sind... scheiß auf die Schalter, der "Yoke" selbst hat keine (!) konzentrische Mitte. Das Teil eiert beim Lenken nach oben weg 🤣
 
Gargamehl schrieb:
Bin interessiert, welches Auto machte das denn bei dir auch bisher? (ohne verwendung des Spurwechselassistenten).

Oneplusfan schrieb:
Um welches Modell handelt es sich? Wäre mir neu, dass irgendein Auto bisher das konnte (Also: Kein aktives Assistenzsystem, Blinker durchdrücken und dann Einfädeln, Spurwechsel oder Gabelung fahren)

Wer drückt denn beim Spurwechsel den Blinker voll durch? Das macht mein Wagen natürlich nicht, war hier aber auch nicht explizit erklärt und klang eher so, als wenn der Blinker beim Abbiegen nicht "zurückspringen" würde:

sich automatisch nach dem Abbiegen abschaltende Blinker

@nlr Kann man das eventuell noch mehr präzisieren? So führt das nur, nicht nur bei mir wie man sieht, zu völlig falschen Annahmen und unnötigen Diskussionen. ;)
 
sikarr schrieb:
Laut einigen Tests beeinflusst das System sogar die Reichweite also ist eine verlängerung der Ladedauer auch wahrscheinlich. Je nach Ladestärke, nicht jeder lädt an einem Supercharger ;)
Ich gehe davon aus, dass du kein Elektroauto fährst? Die Elektronik zieht beim Laden und mit aktivem Boardcomputer so oder so im Stand ~0,2-0,4 KW/h, beim Schnellladen kommt dann auch nach kurzer Zeit die aktive Akkukühlung dazu. Davon merkst du auch an den 0815 11KW Ladern nichts, an CCS Stationen sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai
Zurück
Oben