akeMS oder CorsAir ValueSelect DDR400 für nForce2 ? (Bitte schnell!) A7N8X-E Deluxe

ACiD FiRE

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
185
Hallo Leute! Bin gleich auf dem Weg nach Atelco und die haben dort folgendes:

1024MByte TakeMS Kit DDR400 CL 3 für 89 euro
Link Atelco

sowie

1024MByte Corsair Valueselect DDR400 CL 2,5 für 111.- euro
Link Atelco

...10-20Mhz übertakten würde ich schon gerne .. aber die sollten zumindest im DDR400 Modus stabil laufen auf meinem A7N8X-E Deluxe. Meine Infineon DDR400 geben nich mehr als 175Mhz her :(

--> Meine Frage:
Welche der beiden laufen eher mit meinem Board und welche lassen sich besser übertakten? Sind die Corsair die 20 euro Aufpreis wert und merke ich die CL 2,5 anstatt CL 3 ??

(PS: Atelco gibt insgesamt 5 Jahre garantie auf die RAMS)

Danke und hoffe ihr helft mir schnell! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde diee corsair kaufen

die cl 2.5 merkt man zwar kaum aber bringen tuen sie es schon.
 
Re: akeMS oder CorsAir ValueSelect DDR400 für nForce2 ? (Bitte schnell!) A7N8X-E Deluxe

werden die denn stabil laufen? evtl. bis wieviel Mhz?
 
deine 10 - 20 mhz machen die bestimmt mit

aber zu viel würde ich denen nicht zumuten
 
Pauschal lässt sich das ned sagen. Meine 333er Infineon (2 Stück) laufen z.B. ohne Probs auf 200MHZ. Habe aber von den Corsair auch nur gutes gehört, würde die glaub ich auch kaufen.
 
Re: akeMS oder CorsAir ValueSelect DDR400 für nForce2 ? (Bitte schnell!) A7N8X-E Deluxe

Danke euc, Ebay möchte ich nicht, da Atelco a) 5 Jahre Garantie gibt, b) vor Ort ist wenn ich probleme habe und c) ich mit RAMs von Ebay bei einem Powerseller sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe .....

Falls doch ejmand takeMS drin hat trotzdem bitte posten :)
 
Re: akeMS oder CorsAir ValueSelect DDR400 für nForce2 ? (Bitte schnell!) A7N8X-E Deluxe

ich weiß das die frage war corsair valu oder take ms,
und ich sage dazu warum 111 euro für zweite wahl speicher ausgeben, wenn man erste haben kann und die noch für 77,90 oder take ms nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kingston HyperX genommen. Lassen sich gut ocen und sind sehr stabil. Außerdem haben die einen super Support, da kann sich auch Otto-Normalverbraucher zwecks RMA direkt an den Hersteller wenden. Austausch binnen 7 Tagen in einen neuen Riegel. Auch sollte man die Garantiezeit nicht ausser acht lassen. :D

Met@l
 
Re: akeMS oder CorsAir ValueSelect DDR400 für nForce2 ? (Bitte schnell!) A7N8X-E Deluxe

ich habe jetzt die Corsair genommen aber mehr als 200Mhz wollen die nicht :(
 
Re: akeMS oder CorsAir ValueSelect DDR400 für nForce2 ? (Bitte schnell!) A7N8X-E Deluxe

Hab die Corsair zurückgebrahct ... weleche jetzt?
 
Du hättest mal erwähnen sollen, dass du gerne übertakten möchtest :lol: Da kommst du in der Preisklasse nicht hin. Nimm dann um ganz Sicher zu gehen DDR500 oder höher. Dann klappts auch mit dem Übertakten!
 
Re: akeMS oder CorsAir ValueSelect DDR400 für nForce2 ? (Bitte schnell!) A7N8X-E Deluxe

Ja .. das übertakten so 10-20Mhz wäre ich schon zufrieden ... allerdings ist das ganze ja auch eine Geldsache .. mehr als 100 teuros wollte ich auch nciht unbedingt investieren wobei mir die ADATA Vitesta 500er auch sehr sehr gut gefallen :-)
 
Zurück
Oben