AKG K701/702 vs Phillips X2HR ?

Ja ich werde wohl weiter testen müssen. Bin jedenfalls komplett verwirrt gerade. Das mit der DT770 bei instrumentlastigen guten Aufnahmen besser gefällt. Das Kopfbandproblem konnte ich mit einen dicken Kabelbinder lösen. Aber ist allgemein zu schwer das ist wirklich unangenehm auf Dauer.

Werde dann mal noch den HifiMan testen.
Habe eine Review gesehen in der Behauptet wird das er da Magnetostat unnatrülich klingt.
Der T50RP-Mk war mir bisher unbekannt. Würdest du dem den HifiMan vorziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
birdskywinter schrieb:
Habe eine Review gesehen in der Behauptet wird das er da Magnetostat unnatrülich klingt.
Hör auf so viel unsachlichen Unsinn zu lesen, damit machst du dich nur verrückt.
Kannst du in Worte fassen, was dir am Philips klanglich gefällt, und was nicht?
Physisch magst du den Tragekomfort (Gewicht, Anpressdruck) nicht?

birdskywinter schrieb:
Der T50RP-Mk war mir bisher unbekannt. Würdest du dem den HifiMan vorziehen?
Wenn du den Philips ungemütlich findest, fallen dir davon bestimmt die Ohren ab :)
Die aktuelle Version ist der MKIII: https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq/tree/master/results/crinacle/GRAS 43AG-7 over-ear/Fostex T50RP Mk3
Etwas unterdämpft schätze ich, aber Fostex war ja schon immer was für Modder. Wenn du allerdings noch nicht mal EQ nutzen willst, schau dich woanders um.

Fall du in der Nähe einer größeren Stradt wohnst solltest du die Möglichkeit haben, mal verschiedene HiFi-Geschäfte aufzusuchen und unverbindlich ein paar KH zu testen. Eine HD600-Variante solltest du ohne Probleme finden, auch HiFiMAN ist nicht selten, vielleicht noch andere Beyer (z.B. der angeblich gute DT 900 Pro X) und natürlich AKG.

Bei AKG und HiFiMAN würde ich empfehlen, sie bei einem Laden mit einfacher Garantieabwicklung zu kaufen, könnte nötig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den HiFi Man vor mir liegen, leider liefert amazon Retoure Ware wirklich ohne Ear Pads. Damit spart man dann kaum noch Geld. Habe gedacht das ist weniger verwerflich als Neuware zu bestellen und dann zurückzuschicken Ich muss sagen bisher gefällt mir mein DT 770 250Ohm fast noch am besten gegenüber den Phillips X2HR der alles nur warm verfälscht. Der Hifiman ist nicht schlecht auch die Verarbeitung völlig ok. Was ich seltsam finde ist wie wenig sich all dieser Kopfhörer vom DT770 unterscheiden ich hätte gedacht das offene Design macht einen deutlichen Unterschied.
 
Bin nun deutlich vom SE400 überzeugt. Besser als der DT770Pro und deutlich besser als der X2HR kann auch die kritik am schwachen Bass nicht nachvollziehen hat qualitativ besseren Bass als der DT770
 
@birdskywinter du musst nur aufpassen, da Ohrpolster den Klang enorm beeinflussen. Hast du da nicht die originalen Polster von HIFIMAN auf dem 400SE drauf, dann hast du nochmals einen ganz anderen Klang.
Generell spricht aber nichts dagegen, als Warehousedeal zu bestellen und wieder zurückschicken. Mache ich nicht anders, weil es eben schon Rückläufer sind. Man muss nur auf die Beschreibung achten.
Tonal kommt nur einer meiner dynamischen Kopfhörern an den HE400SE ran, und das wäre mein Beyer T70P mit Tesla-Magneten. Der kostete aber auch fast das Vierfache.
Ich hatte auch Probleme mit dem Kopfband vom HE400SE, was mir unangenehm auf die Sutura sagittalis gedrückt hat, und ich dann auch mit Kabelbinder einen Freiraum schaffen musste.
 
birdskywinter schrieb:
Bin nun deutlich vom SE400 überzeugt.
Viel Spaß! Hören ist so subjektiv, man muss einfach das nehmen, was einem gefällt! Und dann: Musik. Ist doch viel wichtiger als die Hardware.

PS: Oder man endet wie in einem Nachbar-Forum, das ähnliche Themen wie dieses beackert, und geilt sich daran auf, jeden Monat tausende von Euro in Audio-Equipment umzutauschen (das ist da ja ein Kreislauf, verkaufen, kaufen, verkaufen, nur immer teuerer, ohne echte Befriedigung, weil irgendwer doch mehr Geld hat und noch teurere Käufe postet ... die können einem fast leid tun). Dann müsstest du jetzt so was schreiben zu dem Hifiman: "Holographisch, weite Bühne, hat Punch und ich kann lange ermüdungsfrei hören." LOL.
 
Zurück
Oben