Notiz Aktion für Samsung-SSDs: Bei 970 Pro und Portable T5 Mehrwertsteuer zurück

BartS schrieb:
Ich verstehe nicht ganz was ihr mit der Seriennummer habt.

Die Seriennummer auf der Verpackung unterscheidet sich von der Seriennummer die auf der SSD klebt bzw. die per Software ausgelesen werden kann. Ist das für dich verständlich genug?


BartS schrieb:
oder warten bis jemand schreibt wie er es erfolgreich gemacht hat.

Und das soll wie ablaufen?
1. Kannst du in dem Feld auch nur 14 mal den gleichen Buchstaben eingeben und es wird nicht gemeckert
2. "Sind alle Voraussetzungen für die Gewährung der Mehrwertsteuer-Rückerstattung erfüllt, erfolgt die Gutschrift der Mehrwertsteuer-Rückerstattung durch die marken mehrwert AG innerhalb von 45 Werktagen nach Registrierung des Aktionsgerätes. " Erfolg kann hier also eventuell erst vermeldet werden wenn der Aktionszeitraum abgelaufen ist.
 
Imperato schrieb:
Die Seriennummer auf der Verpackung unterscheidet sich von der Seriennummer die auf der SSD klebt bzw. die per Software ausgelesen werden kann. Ist das für dich verständlich genug?
Natürlich ist das verständlich genug.
Hab vorher die S/N meiner 970Pro eingegeben und hatte keine Probleme oder musste einen
Buchstaben weg lassen. Das Feld lässt 14. Zeichen zu, die S/N hat 14. Zeichen, ich sehe also
nicht das Problem. Aber ich weiß auch nicht warum man eine S/N ausließt wenn diese gut
lesbar auf dem Karton steht...

Imperato schrieb:
Und das soll wie ablaufen?
Mein Fehler, mir war nicht bekannt das Samsung keine Bestätigung gibt wenn man die S/N eingegeben hat.
Aber wie oben schon geschrieben, wenn 14. Zeichen rein gehen und die S/N 14 Zeichen hat,
wird es wohl so passen.
 
BartS schrieb:
die S/N hat 14. Zeichen, ich sehe also
nicht das Problem. Aber ich weiß auch nicht warum man eine S/N ausließt wenn diese gut
lesbar auf dem Karton steht...

Tellerrand und so...
Nochmal, die S/N die man auslesen kann entspricht der S/N die sich auf dem Aufkleber auf der SSD befindet. Das kannst du auch auf dem Bild im Artikel sehen. Das sind 15 Zeichen.

Die S/N ist mindestens an der ersten Stelle offensichtlich identisch. Ohne jetzt den Algorithmus zur Generierung von S/N genau zu kennen, wäre die Überlegung die hinteren 14 Zeichen der 15 Zeichen zur eindeutigen Identifizierung zu nutzen natürlich nicht abwegig.
 
Imperato schrieb:
Tellerrand und so... [...]
Ist ja in Ordnung, hab hier leider nur randlose Teller :/

Für mich war es bei der Registrierung logisch das man die Seriennummer vom Karton abschreibt,
für dich und die anderen scheinbar der Weg direkt über die SSD/ eine Software. Das Samsung dass
nicht näher beschrieben hat ist natürlich blöd, hätte man aber bestimmt auch mit einer Email,
dem Chat oder einem Anruf klären können.

So habe ich das auch schon bei meiner ersten Aussage gemeint...
BartS schrieb:
[...] kann man ja auch einfach Samsung kontaktieren [...]
Und somit verstehe ich es noch weniger, wenn ich jetzt bemerkt hätte dass das mit der S/N
nicht passt hätte ich einfach Samsung kontaktiert, die sollte doch am besten wissen was stimmt.
Es bringt ja letztlich nichts im Forum zu spekulieren, wenn keiner bestätigen kann was nun richtig ist.

Aber vermutlich passt das nicht in dein Tellerrand-Scenario.
 
Diese Aktion ist total für den Hintern!!!!

Habe die 970 Pro (512GB) bei Amazon gekauft (und ja, direkt bei Amazon.de - und nicht über einen Amazon Händler!).
Rechnung etc. angehängt und beides mal wurde meine Registrierung als ungültig deklariert.
Das ist schon fast Betrug!

1.)Die Seriennummer, die auf der Samsung SSD mit "S/Ν ..." (engl. für Serial Number) passt nicht ins Feld.
Die Seriennummer kommt mit 15 Zeichen, das Feld lässt allerdings nur 14 Zeichen zu! Ich könnt kotzen, was für ein Drecksladen!!!

2.)Obwohl ich korrekterweise das Rechnungsdatum angebe (in meinem Fall der 04/06/2018) wir das Datum nach der Registrierung (dort wo "in Prüfung" steht) immer einen Tag früher angezeigt. Und mein Geburtsdatum wird ebenfalls immer wieder auf einen Tag früher zurückgesetzt.
Haben die ein Problem mit ihrem Datums-Algorithmus?

WTF! Habe gerade mal eine Nachricht an die gesendet! Das ist zum Übergeben mit denen!!!

Weiss jmd. was wegen der Registrierungsnummer? Was für ein Saftladen!!!
***sorry, totally pissed off!!!
Ergänzung ()

BartS schrieb:
Aber ich weiß auch nicht warum man eine S/N ausließt wenn diese gut
lesbar auf dem Karton steht...
Welche ist es denn auf dem Karton?
Der Code der UPC oder der Code der EAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anficht
Was wurde bei der Registrierung den als ungültig deklariert?
Bei meiner Registrierung hat der alles was falsch war/ vergessen wurde Rot angestrichen.

Zu 1.) siehe die letzten Posts
→ Aufkleber auf dem Karton → geht um eine Kante rum, eine Seite UPC/EAN, andere Seite S/N:Sxxxxxx..

Zu 2.) also bei mir wird genau das Datum angezeigt das ich angeklickt hatte (Rechnung wie Geburt).
Vielleicht mal mit einem anderen Browser/ ohne Adblocker etc. probiert?

Anficht schrieb:
[...] Weiss jmd. was wegen der Registrierungsnummer? [...]
Was meinst du den mit der "Registrierungsnummer", bzw. was sollen wir dazu wissen?
 
Zuletzt bearbeitet: (S/N)
BartS schrieb:
@Anficht
Was wurde bei der Registrierung den als ungültig deklariert?
Bei meiner Registrierung hat der alles was falsch war/ vergessen wurde Rot angestrichen.

Bei mir steht nur "ungültig" und ich kann nicht mal sehen wo das Problem war...
Ich kann dort nichts anclicken...?

Beider Registrierungsversuche (einer gestern und einer heute morgen) sind als ungültig bezeichnet und ich kann nichts weiter machen...?
Ergänzung ()

BartS schrieb:
Zu 1.) siehe die letzten Posts
→ Aufkleber auf dem Karton → geht um eine Kante rum, eine Seite UPC/EAN, andere Seite S/N:Sxxxxxx..

Was meinst du den mit der "Registrierungsnummer", bzw. was sollen wir dazu wissen?
Wollte jetzt nur fragen, wie ihr das Problem der 15 Stellen in 14 Stellen eintragenb gelöst habt. Aber das hast Du ja weiter oben erklärt.
Ich muss dann nochmal heute Abend auf die Aussen-Verpackung achten, ausser der UPC/ΕΑΝ hatte ich keine weitere Nummer gesehen...
Ergänzung ()

BartS schrieb:
Zu 2.) also bei mir wird genau das Datum angezeigt das ich angeklickt hatte (Rechnung wie Geburt).
Vielleicht mal mit einem anderen Browser/ ohne Adblocker etc. probiert?
Siehe mal in meinem Anhang - beides Mal wird ein Tag früher angezeigt, obwohl ich das Rechnungsdatum korrekt als 04-06-2018 eingegeben hatte.
Dasselbe Problem war übrigens schon 2014 so (siehe auch in meinem Anhang, Rechnungs-Datei vom damaligen S5 Handy hat ein anderes Datum als die Registrierung.... und nein, zu doof um ein korrektes Datum anzuclicken (und vor der Registrierung alles auf Korrektheit zu überprüden) bin ich nicht ;)

Nach der Registrierung wird jedesmal ein Tag früher angezeigt. Ich benutze Chrome (immer aktuellste Version). Kann mir eigentlich nicht denken, dass es daran liegt.
 

Anhänge

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    Samsung.png
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Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Aufkleber mit der S/N (Zum vergrößern anklicken)
SSD970.jpg
Wenn da bei euch nichts von einer S/N steht einfach den Buchstaben hinten weg lassen (zumindest ist es bei mir so das ein "M" hinten bei der S/N auf der SSD mehr ist, im Vergleich zum Karton).

Hast du den Rabatt beim Kauf schon abgezogen bekommen?
→ Laut den Teilnahmebedingungen bekommt man dann nicht nochmal Rabatt

Stimmt den der EAN-Code bei dir überein?
→ Siehe Teilnahmebedingungen, gibt scheinbar Händler die auch welche aus NL etc. verkaufen


Mit der Registrierung dachte ich du meinst den Vorgang, daher das mit dem Anklicken.
Auf der Seite wie von deinem Screenshot kann ich auch nichts anklicken.

Meiner ist noch als "Mehrwert - In Prüfung" (seit gestern) ...
 
BartS schrieb:
Hier mal der Aufkleber mit der S/N (Zum vergrößern anklicken)
Anhang anzeigen 686993
Wenn da bei euch nichts von einer S/N steht einfach den Buchstaben hinten weg lassen (zumindest ist es bei mir so das ein "M" hinten bei der S/N auf der SSD mehr ist, im Vergleich zum Karton).

Muss ich nochmal heute Abend nochmal die Aussen-Verpackung begutachten.
Ich hatte jetzt allerdings beim ersten Registrierungsversuch genau dies so gemacht - einfach den letzten Buchstaben weggelassen. Aber erhielt trotzdem ein "ungültig" (ja, ich habe es 10x überprüft, die Nummer stimmt - ohne den letzten Buchstaben).

Hast du den Rabatt beim Kauf schon abgezogen bekommen?
→ Laut den Teilnahmebedingungen bekommt man dann nicht nochmal Rabatt
Nein, habe den vollen Preis abgezogen bekommen.

Stimmt den der EAN-Code bei dir überein?
→ Siehe Teilnahmebedingungen, gibt scheinbar Händler die auch welche aus NL etc. verkaufen
Yo, der passt korrekt! War ja direkt von Amazon.de


EDIT:
Übrigens, ich bin total genervt, - aber tausend Dank für deine Hilfe!!! :)
 
Yo, und auch mein dritter Registrierungsversuch ist heute morgen als ungültig abgestempelt worden.

Meine 2 Kontaktversuche an "Mehrwert" sind natürlich unbeantwortet...

Langsam bin ich echt angepisst!
 
Anficht schrieb:
Yo, und auch mein dritter Registrierungsversuch ist heute morgen als ungültig abgestempelt worden. [...]
Hast du den keine Email bekommen, wo drin steht warum du abgelehnt wurdest?

Hatte versucht meine bei MM gekaufte 970 Pro zur registrieren, da habe ich eine Email
bekommen das es aufgrund des Sofortrabatt an der Kasse nicht nochmal Rabatt gibt.
sssd.png

Deshalb würde es mich etwas wundern wenn die bei dir keinen Grund geschrieben haben...
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild)
BartS schrieb:
Hast du den keine Email bekommen, wo drin steht warum du abgelehnt wurdest?

Hatte versucht meine bei MM gekaufte 970 Pro zur registrieren, da habe ich eine Email
bekommen das es aufgrund des Sofortrabatt an der Kasse nicht nochmal Rabatt gibt.
Anhang anzeigen 687352

Deshalb würde es mich etwas wundern wenn die bei dir keinen Grund geschrieben haben...

Yo, heute morgen ist eine Mail angekommen - der Grund scheint die Seriennummer zu sein, obwohl ich die korrekt von der Aussenverpackung abgeschrieben hatte (waren dort 14 Zeichen - auf der SSD selbst sind es ja 15 Zeichen, wobei nur zum Schluss noch ein Buchstabe extra ist).

Jedenfalls habe ich die jetzt mal direkt angerufen - ich sollte Fotos von der Verpackung machen und denen zusenden. Die wussten leider auch nicht, warum es zu dem Problem mit der Seriennummer kommt.
Allerdings, wie gesagt, die EAN und der Modell Code zeigen ein Rabatt-Berechtigtes Gerät lt. der Teilnahmebedingungen. Und wie gesagt, Amazon hat den vollen Preis abgezogen.

Mal sehen ob die es im Laufe des Tages als gütlig annehmen - sonst ruf ich die morgen nochmal an.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. SSD bei Amazon gekauft, alles korrekt, aber die SN wird nicht als gültig akzeptiert.
Keine weiteren Hinweise :-(
 
Bei mir das gleiche, bei Amazon (kein Marketplace) eine 970 Pro 512GB gekauft (10.06.18), alles korrekt eingegeben (14 stellige Seriennummer von der Verpackung) und hochgeladen, dennoch heisst es:

merkenmehrwert-Heuchler schrieb:
Leider ist Ihre Seriennummer nicht korrekt bzw. gehoert zu keinem teilnehmenden Aktionsmodell. Falls Sie einen Fehler in Ihrer Seriennummer oder Ihrer Registrierung feststellen koennen,geben wir Ihnen eine Frist bis zum 27.06.2018diesen ueber den unten stehenden Link oder diesen schriftlich (in Form eines Fotos des Typenschildes) ueber das Kontaktformular zu korrigieren.


Habe natürlich das Typenschild auf dem alle Daten klar sichtbar sind fotografiert und samt Rechnung und Bestellbestätigung über das Kontaktformular hochgeladen, sogar mehrmals. Aber nie kommt eine Antwort, Hauptsache sie haben jetzt meine ganzen persönlichen Daten bereits abgeriffen. Was für ein unseriöses Pack... die SSD geht somit Retour, ohne Mehrwertsteuererstattung ist sie mir das Geld nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit Markenmehrwert telefoniert. Laut den Aussagen ist da wohl ein Fehler im System und die Seriennummern werden nicht richtig erkannt. Das soll aber jetzt behoben werden. Ich wurde um etwas Geduld gebeten.
Eventuell auch einfach mal anrufen. Das kann den Druck ja nur erhöhen.
 
Da tut sich doch nichts mehr bei Markenmehrwert, da wird nichts behoben. Die Daten der Käufer haben sie ja bereits...
 
Doch! Ob man es glaubt oder nicht, heute kam die Registrierungsbestätigung per Email von Markenmehrwert.
Ich habe seit dem Telefonat nichts mehr gemacht.
Und als Disclaimer: Ich arbeite nicht bei Markenmehrwert und bin auch in keinerlei anderem Verhältnis ausser als Kund mit Markenmehrwert tätig.
 
Heute habe ich Antwort von Markenmehrwert bekommen. Meine Registrierung ist leider ungültig, da die Seriennummer falsch ist. Sie geben mir aber bis 19.06.2018 Zeit, die SN zu korrigieren. Ich lade jetzt mal meinen Fluxkompensator...
 
Bei mir das gleiche, am 29.06. teilten mir die Komiker nochmal mit, dass ich bis 27.06. Zeit habe die SN zu korrigieren. Hab natürlich schon zwei Mal ein Foto der Seriennummer hochgeladen mit allen geforderten Unterlagen. Ignorieren sie aber nachwievor, was für ein Bluff...
 
Kann es sein, dass ihr bei Amazon gekauft habt?
Ich hab meine 970Pro von dort, habe mich auch bei der Aktion registriert und bekam ständig angezeigt, dass meine Seriennummer falsch/ungültig wäre. Habe dann auch ein Foto der Nummer nebst Kaufunterlagen hingeschickt - keine Reaktion.

Jetzt habe ich vorhin mal angerufen (hab auch die Zeitreise-Mail bekommen) - und die Antwort war:

"Sie haben bei Amazon gekauft, die haben an viele Kunden ein Produkt verschickt, was nicht für den deutschen Markt gedacht war und somit eigentlich ungültig". Ich habe sie aber so verstanden, dass diese Meldungen nun an Amazon gehen und dort gesammelt werden, damit eine Erstattung der Mehrwertsteuer möglich ist. Wichtig: ANRUFEN! Sie sagte, es sei sehr gut, dass ich mich gemeldet hätte deswegen, das würde die Sache beschleunigen. :rolleyes:
 
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