Frage zu Samsung 970 Pro M.2 SSD

Auf eBay gibt es auch viele Fantasiepreise, da würde ich die Preise nicht zu ernst nehmen.

Zwecks Preise von alter Hardware. Es kann sich sehr wohl lohnen sich noch alte Hardware bereit zu halten als Händler. Gibt genügend Leute die null Ahnung von Hardware haben und ganz genau die SSD haben wollen weil sie glauben das nur diese funktioniert. Oftmals sind die Leute auch bereit absurde Preise zu bezahlen.

Ein unwissender Kumpel hat sich auch ein überteuerten RAM-Riegel für sein Notebook gekauft weil er glaubte nur dieser passt. Dumm nur das ein einzelner 8 GB Riegel deutlich mehr gekostet hat als ein 32 GB Kit was er hätte auch verbauen können.
 
Deathangel008 schrieb:
zusätzlich dazu dass es von der 970 PRO nur noch restbestände geben dürfte (was oft genug im gegenteil von niedrigen preisen resultiert) war die schon immer sehr teuer weil die noch MLC-NAND nutzte, bei der 980 PRO ist es TLC. die 970 PRO hat zwar ne deutlich niedrigere maximale schreibrate als die 980 PRO, hält diese aber durchgehend und schreibt schneller als die 980 PRO wenn deren pSLC-cache voll ist. potenziell hält der NAND der 970 PRO auch mehr schreibzyklen aus.

ach ja: [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Diese Antwort ist für mich hochwertig. Technische Infos die wirklich sehr Interessant sind. Jetzt kann ich besser nachvollziehen warum mache mehr Geld für ein älteres Modell ausgeben. Danke für die Infos 👍
 
Den Käufern Dummheit zu unterstellen weil sie ein älteres Modell für teures Geld kaufen wäre an Arroganz kaum zu überbieten.
Naja unterstelle nie Absicht wenn Unfähigkeit als Erklärung ausreicht^^
In vielen Fällen wird der Artikel halt in ein System eingestellt und dann steht er da. Das der Preis irgendwann nicht mehr gerechtfertigt ist wird nicht immer regelmäßig und zeitnah geprüft.
Aktuell gibt es z.B. auf ebay jede Menge AMD 5800X3D CPUs für deutlich über 300 EUR obwohl die neu mittlerweile z.B. bei Mindfactory für unter 300 zu bekommen sind.
Das dürfte hier in vielen Fällen nicht anders sein. Artikel vor einem Jahr mal eingestellt und dann laufen lassen.
 
Zurück
Oben