News Aktualisierter Shuttle-Nettop mit Intel-CPU und AMD-Grafik

Ich stimme den meisten hier zu. Solche Geräte werden erst weit unter 200€ interessant.

Für 150€ wäre das Sys sofort gekauft und xbmc drauf.

Gruß Andi
 
Interessantes Gerät, gerade mit der Einbaumöglichkeit für das Laufwerk. Allerdings ist es nicht nur optisch ungünstig eine TV-Karte o.ä. an die USB-Anschlüsse stöpseln und diese dann neben das Gerät legen zu müssen. Lieber drei cm mehr Breite und dafür "All-in-one".

Neben den älteren USB-2.0-Anschlüssen wird für den Kartenleser keine SDXC-Kompatibilität angegeben.
 
Etwas teuer wenn man für 300€ nen vollbestückten Nettop bekommt, imho. Werde mir wahrscheinlich nächste Woche diesen hier bestellen http://geizhals.at/768950 und mir XBMC drauf hauen. Mein alter AMD PC hat dann ausgedient als "HTPC" da er dafür einfach viel zu überdimensioniert war (Phenom 2 920, GTX260 = Strom ohne Ende!) da werde ich ne schöne Stromersparniss aber vor allem auch ne Platz Ersparniss merken. Den alten AMD bekommt dann meine Mutter für ihre Marketing Photoshop Geschichten.

Was ich schade finde ist das es leider nur mehr sehr wenig ION Nettops gibt deshalb der Griff zum Lenovo sonst wäre es ein ION 2 geworden aber da ist nichts interessantes in Sicht. Was mir etwas "Sorgen" macht ist die verbaute low end AMD mit ihren 512mb VRAM, aber ich denke für 1080p sollte es reichen und alles andere mach ich eh am Desktop.
 
Die HD6450 ist mit ihren 160 Shadereinheiten noch einiges schneller als die HD6320 mit 80 Shadereinheiten im E-450. Die reicht auch schon für HD.
 
Naja das sollte sie ja aufjedenfall, gibt ja imho kaum noch Karten die kein 1080p können. Was die AMD E Serie angeht gibt es da einfach nur Schrott Nettops am Markt. Teurer bei weniger Leistung, vielleicht sollte sich AMD überlegen seine Produkte auch abseits des Grafik Sektors mit Referenzdesigns zu versorgen damit die Hersteller nen Ansatz haben.
 
So wie bei Intel, dass ein Netbook nicht mehr als 1GB RAM haben darf und das Display nicht größer als 11,6 Zoll?
 
Rickmer schrieb:
Ich wäre auch für einen Schuttle direkt mit Brazos.



Das ist Laptop-Hardware, das könnte sich mit dem Undervolten schwierig gestalten.
Zähl dich glücklich, falls du die Taktraten anrühren kannst, and die Voltages kommst du fast garantiert nicht dran.

Na, da wär ich mir nicht ganz so sicher. Ist schon etwas älter die CPU, aber den Intel T2230 habe ich mittels NotebookHardwareControl gut untervoltet. Von 1,25 auf 0,95V.
Muss ja nicht hier klappen, aber könnte. :)
 
bei den Preisen lache ich nur
da sind die Zotac mit dem AMD E350/450 besser für einen HTPC geeignet und verbrauchen ja auch weniger Strom und sind auch preiswerter
 
Bei Zotac bist du allerdings auf ein Laufwerk festgelegt. Die Möglichkeit sein eigenes Laufwerk im Nettop unterzubringen, ist in meinen Augen ein großer Vorteil.
Zudem sind die hier genannten Preise lediglich die UVP. Die ZBOX AD05 mit AMD E-450 kostet als Barebone inkl. Laufwerk und Fernbedienung 260 Euro, mit 320-GB-HDD und 2GB Arbeitsspeicher schon 420 Euro.
 
Wobei das aber wieder ein reiner Barebone ist, für 100€ mehr bekommst nen aktuellen Dualcore Atom mit AMD oder Nvidia Grafik, 4gb RAM und 500gb HDD warum sollte also jemand 220€dafür bezahlen wenn er dann erst alles nachkaufen kann und über dem Preis der komplett Nettops liegt?
 
Wenn du einen für dich passenden Nettop findest, ist das ok. Beim Shuttle suchst du dir das perfekte Laufwerk (Nettops mit Blu-ray-Brenner sind Mangelware; 1 TB Festplatten ebenso). Die USB-2.0-Anschlüsse sind leider nicht so überragend, aber das Konzept ist schon cool. Fertige Nettops mit Festplatte, Speicher und Laufwerk sind zudem meines Wissens nach nicht in der 220-Euro-Region angesiedelt.
 
Nein, wie gesagt fangen bei 300€ an dafür bekommst n Dual Core Atom mit 4gb Ram und Radeon HD6450 + 500gb HDD.
 
Zurück
Oben