Aktuelle Spiele: E8500 oder Q6600?

Also Quad wurde schon gesagt.
Nur so als Tip für OC:
Stepping G0- gehen über 3,0GHz, Stepping B3 nur bis 3,0GHz - gibt wenige die leicht etwas höher gehen
je geringer die VID desto wärmer die CPU- höher Takt (OC) möglich
je höher die VID desto küfler die CPU- niedrigerer Takt (OC) bei gleicher Spannung möglich
wenn die CPU noch paar Jahre durch halten soll, die Spannung nicht höher als 1.35V setzen.

Bei GPU (GTX 460) merkt man ein Leistungzuwachs, der aber nicht alzu hoch ausfällt und für 80€ kann man die nehmen.
Schau dir den Bench oder CB BF3 Test mal an. Die AMD 5770 bzw. die GTX550 ist etwa gleich auf mit der GTX260 (gilt für den ersten da keine 260 drin ist).


Ansonsten für einen richtigen Schub müsstets ihr schon >170€ ausgeben.

@darkkalle
Nö stimmt so nicht. Gibt Spiele, die laufen mit 30FPS flüssing. Es gibt aber auch welche, die erst ab >50 FPS flüssig laufen. Naja das gehört hier eher nicht rein.
 
alles über 27 kann nicht "ruckeln" da deine augen nur 27 frames per second verarbeiten kann


man erkennt zwischen 30 und 60 fps einen deutlichen unterschied.

BF3 bzw. die Frostbyte Engine laufen wesentlich besser auf Quadcores


je nach szenario liegt der unterschied meist bei nur 10% zwischen 2 und 4 kernen.
mit HT hat BF3 auch probleme (ohne HT mehr leistung) und deswegen kann man nur daraus schliessen das es in keinsterweise für den pc optimiert ist sondern nur einen billigen konsolenport darstellt.



6336d1321203819-mit-zockt-ihr-bf3-cpu_03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben