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News Alice-Anbieter Hansenet steckt in der Krise
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Alice-Anbieter Hansenet steckt in der Krise
B
BigGonzo
Gast
Tja da zeigt sich mal wieder das billig nicht alles ist. Auch nicht wenn es "die schönste Verbindung" ist
Ciao Alice...
Ciao Alice...
Lagerhaus_Jonny
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 620
Ich denke nicht, das man die Telekom für eine Wartezeit von sagenhaften 4 Monaten verantwortlich machen sollte.
Das ließe sich schlichtweg nicht begründen.
In Einzelfällen vielleicht, es geht schließlich auch mal was ziemlich schief oder bleibt liegen.
Bei Alice ist sowas aber kein Einzelfall.
Andere Anbieter müssen auch Leitungen der Telekom mieten und da scheint es besser zu funktionieren.
Ich finde man sollte es sich nicht so leicht machen, mit der Argumentation.
Das ließe sich schlichtweg nicht begründen.
In Einzelfällen vielleicht, es geht schließlich auch mal was ziemlich schief oder bleibt liegen.
Bei Alice ist sowas aber kein Einzelfall.
Andere Anbieter müssen auch Leitungen der Telekom mieten und da scheint es besser zu funktionieren.
Ich finde man sollte es sich nicht so leicht machen, mit der Argumentation.
Bluez02
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 45
moin moin in die runde,
bin seid mehr als drei jahren bei Alice/Hansenet. Kann mich über haupt nicht beklagen, bin sehr zufrieden von anfang an. Muss dazu sagen seid Alice/Hansenet auf deutschland ausgebreitet hat, hat der service ein tick nachgelassen, mit anrufen und so, erst da, dann da das nerft ein bisschen. Waren immer freundlich und hilfsbereit wie sichs gehört. Also wäre sehr schade, wenn man dann eventuell wechseln muss.
Machts jut
bin seid mehr als drei jahren bei Alice/Hansenet. Kann mich über haupt nicht beklagen, bin sehr zufrieden von anfang an. Muss dazu sagen seid Alice/Hansenet auf deutschland ausgebreitet hat, hat der service ein tick nachgelassen, mit anrufen und so, erst da, dann da das nerft ein bisschen. Waren immer freundlich und hilfsbereit wie sichs gehört. Also wäre sehr schade, wenn man dann eventuell wechseln muss.
Machts jut
Ryo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 304
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Alice davor war ich bei Arcor und Telekom! Was Geschäftsqualität angeht da ich es mit der Zeit wirklich schlechter geworden!
Abgesehen von zwei mal wo ich anrufen musste damit der Port resetet wird hatte ich bisher keine Schwierigkeiten!
Sollte vielleicht erwähnen das ich vollwertigen Alice Anschluss habe (ISDN)!
------------------------
Seltsam nur das dann Telekom von Arcor und Alice gerade aus diesem Grund verklagt haben!
Bei meinem Wechsel von Arcor zu Alice war ich 1 Woche ohne Tel. Anschluss das problem hat jedoch bei der Telekom gelegen! Weder Arcor noch Alice konnten was dafür!
Viele wissen ja gar nicht was bei einen wechsel alles passieren kann und wer für was zuständig ist! Es ist einfach zu sagen Alice ist schuld das aber für viel Arbeiten Telekom von Alice beauftragt wird wissen die wenigsten!
Abgesehen von zwei mal wo ich anrufen musste damit der Port resetet wird hatte ich bisher keine Schwierigkeiten!
Sollte vielleicht erwähnen das ich vollwertigen Alice Anschluss habe (ISDN)!
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Lagerhaus_Jonny schrieb:Hier stand ein unnützes Zitat
Seltsam nur das dann Telekom von Arcor und Alice gerade aus diesem Grund verklagt haben!
Bei meinem Wechsel von Arcor zu Alice war ich 1 Woche ohne Tel. Anschluss das problem hat jedoch bei der Telekom gelegen! Weder Arcor noch Alice konnten was dafür!
Viele wissen ja gar nicht was bei einen wechsel alles passieren kann und wer für was zuständig ist! Es ist einfach zu sagen Alice ist schuld das aber für viel Arbeiten Telekom von Alice beauftragt wird wissen die wenigsten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengefügt und Fullqoute entfernt.)
F
frankpr
Gast
Sagt Alice. Sehe ich durch meinem Beruf komplett anders. Täglich erzählen mir die Endkunden die Märchen, die sie von Ihren Providern aufgetischt bekommen.Ryo schrieb:Bei meinem Wechsel von Arcor zu Alice war ich 1 Woche ohne Tel. Anschluss das problem hat jedoch bei der Telekom gelegen!
Ausgerechnet 2 der 3 Provider, die ihren Kunden derzeit massenhaft defekte Hardware zuschicken und trotz täglicher Beweismessung durch TelekomTechniker an der Endstelle immer wieder angebliche Leitungsstörungen als Reklamation melden. Mit einigen dieser Kunden bin ich schon recht gut bekannt, man sieht sich ja täglich. Und die Provider scheinen aus den täglichen Rechnungen für ungerechtfertigte Störungsmeldungen nicht schlau zu werden. Vielleicht sollten sie auch da mal eine Ursache für die Geldknappheit suchen. Aber das scheint ja immer noch billiger zu sein, als wenigsten einen eigenen Techniker pro Bundesland zu beschäftigen.Ryo schrieb:Seltsam nur das dann Telekom von Arcor und Alice gerade aus diesem Grund verklagt haben!
Aber gut, daß Alice jetzt offiziell die Probleme eingestehen mußte, die noch bis Gestern grundsätzlich auf die gemietete Leitung und damit die Telekom geschoben wurden.
Ryo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2007
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- 304
frankpr schrieb:Sagt Alice. Sehe ich durch meinem Beruf komplett anders. Täglich erzählen mir die Endkunden die Märchen, die sie von Ihren Providern aufgetischt bekommen.
Nun wenn der Telekom Techniker nicht kommt an den zugesagtem Termin aber 7 tage später kommt dann kann es wohl schlecht an Alice gelegen haben vor allem wenn man auf ihn wartet und er die Meldung gibt das keiner Anwesend war!!!!
Der hatte nirgends Rote farbe an sich aber Magenta!
F
frankpr
Gast
Jaja, dieses Märchen ist auch so altbekannt wie erfunden. Was sollte der Techniker davon haben, daß er nicht kommt? Der T-Service bekommt die Bereitstellung der TAL so lange nicht bezahlt, wie sie nicht abgeschlossen ist. Und da davon direkt sein Lohn abhängt, liegt es nicht in seinem Interesse, einen Termin von sich aus platzen zu lassen. Richtig ist allerdings, daß viele Endkunden nicht angetroffen werden, weil sie von ihren Providern keinen oder den falschen Termin mitgeteilt bekommen. Diese Beschwerden sind für mich nicht mehr als der Versuch, sich vor der Bezahlung der Pauschalen für unnötige zusätzliche Anfahrten zu drücken.
Lagerhaus_Jonny
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 620
Zusätzlich dazu sollte man auch noch wissen, das wohl der Großteil der Arbeiten von Telekom beauftragten Fremdfirmen erledigt wird, die in den meisten Fällen weder Lust noch die Qualifikation haben, ihren Job pünktlich und richtig zu machen.
Oft wird der Fehler absichtlich nicht behoben, damit sie nochmal vorbeikommen können und nochmal Geld kriegen.
Klingt unglaublich ?
Ist leider gängige Praxis.
Achso.
Und weil sie die Telekom verklagt haben, haben sie automatisch Recht und alles war gerechtfertigt, wie ?
Oft wird der Fehler absichtlich nicht behoben, damit sie nochmal vorbeikommen können und nochmal Geld kriegen.
Klingt unglaublich ?
Ist leider gängige Praxis.
Ryo schrieb:Seltsam nur das dann Telekom von Arcor und Alice gerade aus diesem Grund verklagt haben!
Achso.
Und weil sie die Telekom verklagt haben, haben sie automatisch Recht und alles war gerechtfertigt, wie ?
F
frankpr
Gast
Würde ich so nicht sagen.Lagerhaus_Jonny schrieb:Zusätzlich dazu sollte man auch noch wissen, das wohl der Großteil der Arbeiten von Telekom beauftragten Fremdfirmen erledigt wird, die in den meisten Fällen weder Lust noch die Qualifikation haben, ihren Job pünktlich und richtig zu machen.
Oft wird der Fehler absichtlich nicht behoben, damit sie nochmal vorbeikommen können und nochmal Geld kriegen.
Klingt unglaublich ?
Ist leider gängige Praxis.
1. werden immer weniger Fremdfirmen beauftragt, bei uns z.B. wurden alle Verträge gekündigt.
2. wenn, dann liegt es an mangelnder fachlicher Qualifikation
3. auch Fremdfirmen bekommen den Auftrag nur ein Mal bezahlt, da es eine Bereitstellungsstörung ist, und die bekommt der Service grundsätzlich nicht bezahlt. Es sei denn, wir weisen eindeutig eine ungerechtfertigte Störungsmeldung nach. Stellen wir fest, daß die Firma Pfusch geliefert hat, melden wir das unserem AN Qualitätsmanager, der storniert die Bezahlung für diesen Auftrag
Ausnahmen mag es sicher geben, aber die Regel ist es keinesfalls. Dafür wissen die Auftragnehmer zu gut, daß wir ihnen ganz genau auf die Finger schauen. Schließlich wird auch deren Pfusch unserer Qualität angelastet. Sprich, auch dann bekommen wir weniger Lohn, so, als hätten wir den Auftrag selbst ausgeführt.
micha2
Banned
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.681
naja, wenn ich das hier so lese, könnte mir schon der gedanke kommen zu wechseln. allerdings bin ich ein mensch der mit offenen augen durchs leben rennt. zumindest versuche ich es
ich bin von AOL zu ALICE "gewechselt". ich habe eine 2000er leitung die auf eine 1500er begrenzt wurde. probleme beim telefonieren habe ich in soweit, das ich bei seltenen anrufen den anrufer nur leise verstehe. trotz zocken ist meine frau aber mit der telefonverbindung zufrieden.
die einzigen probleme, die ich bisher mit Alice hatte beruhten auf der telekom, die ja bekanntlich den anschluss bereitstellen.
der telefonservice von alice ist nicht unbedingt der besste. ich musste bei problemen manchmal 2mal bis 3mal anrufen um 2 bis 3 verschiedene auskunfte zu erhalten.
trotzdem lebe ich noch in einer so realistischen welt, das ich mir sage, das es bei anderen nicht besser aussieht.
alles in allem, kann ich nichts schlechtes über Alice berichten. im großem und ganzen funktioniert mein dsl einwandfrei und die kündigungsfrist lässt mir ne menge spielraum.
übrigens hatte ich die telekom zweimal bei störungen im haus. bezahlen musste ich nichts. warum wohl?
ich bin von AOL zu ALICE "gewechselt". ich habe eine 2000er leitung die auf eine 1500er begrenzt wurde. probleme beim telefonieren habe ich in soweit, das ich bei seltenen anrufen den anrufer nur leise verstehe. trotz zocken ist meine frau aber mit der telefonverbindung zufrieden.
die einzigen probleme, die ich bisher mit Alice hatte beruhten auf der telekom, die ja bekanntlich den anschluss bereitstellen.
der telefonservice von alice ist nicht unbedingt der besste. ich musste bei problemen manchmal 2mal bis 3mal anrufen um 2 bis 3 verschiedene auskunfte zu erhalten.
trotzdem lebe ich noch in einer so realistischen welt, das ich mir sage, das es bei anderen nicht besser aussieht.
alles in allem, kann ich nichts schlechtes über Alice berichten. im großem und ganzen funktioniert mein dsl einwandfrei und die kündigungsfrist lässt mir ne menge spielraum.
übrigens hatte ich die telekom zweimal bei störungen im haus. bezahlen musste ich nichts. warum wohl?
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Alice seit Januar und habe bis heute kein telefon anschluss... ich meine ich habe ihn aber ich kann ihn nicht nutzen... morgen kommt ein techniker um das zu machen, und dann sehen wir wie di qualitet so wird... ich hoffe das ich noch meinen gesprächs partner ein bisschen höre
alles andere ist perfekt, preis und die geschwindichkeit des internets ist einfach perfekt
alles andere ist perfekt, preis und die geschwindichkeit des internets ist einfach perfekt
Lagerhaus_Jonny
Lieutenant
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- 620
frankpr schrieb:Würde ich so nicht sagen.
1. werden immer weniger Fremdfirmen beauftragt, bei uns z.B. wurden alle Verträge gekündigt.
2. wenn, dann liegt es an mangelnder fachlicher Qualifikation
3. auch Fremdfirmen bekommen den Auftrag nur ein Mal bezahlt, da es eine Bereitstellungsstörung ist, und die bekommt der Service grundsätzlich nicht bezahlt. Es sei denn, wir weisen eindeutig eine ungerechtfertigte Störungsmeldung nach. Stellen wir fest, daß die Firma Pfusch geliefert hat, melden wir das unserem AN Qualitätsmanager, der storniert die Bezahlung für diesen Auftrag
Ausnahmen mag es sicher geben, aber die Regel ist es keinesfalls. Dafür wissen die Auftragnehmer zu gut, daß wir ihnen ganz genau auf die Finger schauen. Schließlich wird auch deren Pfusch unserer Qualität angelastet. Sprich, auch dann bekommen wir weniger Lohn, so, als hätten wir den Auftrag selbst ausgeführt.
Hm, dann war ich wohl nicht gut genug informiert.
Aber ich steck auch nicht so sehr in Angelegenheiten des technischen Außendienstes der Telekom (welcher Unternehmensbereich ist das jetzt eigentlich ? Ich blick da nimmer durch. Ist das T-Home oder T-Service ?)
Man hört immer nur hier und da was, arbeite z.Z. wegen Ausbildung bei T-Mobile.
Ein Kollege erzählte mir letztens das ein Kollege von ihm Probs mit seiner Leitung hatte und die beiden zusammen haben sich dann mal gekümmert.
Da kam dann ein externer und knipste ohne zu gucken, ohne zu fragen einfach mal die Leitung vom Keller in die Wohnung durch, weil er vorweg der Meinung war, daran würds liegen.
Dann hat er nen neues gelegt und siehe da: hat natürlich nix genutzt.
Paar Tage später wurde dann nochmal eine Techniker bestellt.
Muss sowas sein ?
Und das ist nicht das erste mal, was ich von völlig benagelten Technikern höre... eher im Gegenteil, ich höre fast nur sowas, wenn es um Fremdfirmen geht.
Darum hatte ich bisher kein gutes Bild von denen.
Das viele Verträge zu externen Firmen gekündigt oder nicht mehr verlängert werden stimmt.. davon kriegen wir auch was mit, auch wenn es da um andere Verträge geht.
bratzepeter
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 269
Zum dem Schaltzeiten fällt mir zur Telekom ein, dass wir 7 Monaten! auf unseren Anschluss warten mussten. Die Antwort von der Telekom war, alles Ports sind besetzt und ich müsse halt warten bis was frei wird. Bei Arcor hats immerhin nur 3 Monate gedauert. Naja ich glaube mal bei den meisten deutschen Firmen ist man aufgeschmiessen, wenn was nicht funktioniert. Ich würde gern mal die Telekom 7 Monate auf ihre Rechnung warten lassen.
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