News Alice bietet VDSL 50 ab 24,90 Euro

Die Billigen Tarife haben sicher einen Traficlimit, ab bestimmter GB Trafic im Monat wird der Anschluss gebremst.
 
Off Topic:
Alice grrrrrrrrrrrrrr, scheiß drecks Laden, nur die Techniker sind in der Lage richtig zu beraten, die im Call Center, haben keine Ahnung(wollten zwei mal den Telekom Techniker schicken und die Leitung zu cheken, die aber funktioniert). Der Grund war bei uns ist der Router verreckt, zweimal mussten wir ihn tauschen, das hat eine Ewigkeit gedauert bis das Ding zu uns kam. Die größte Frechheit ist die kostenpflichtige Hotline. Naja Alice wird sowieso verschwinden gehört ja zu O2 und das wiederum zu Telefonica irgendwas. Ich sage das hier mal ganz deutlich Alice nein danke.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob 50Mbit oder nur DSL 16MBit, das hängt sowieso meist an den Leitungen der Telekom, von dem her ist das mir egal, mir reicht die 16Mbit(konnte schon mehr als 32Bit rausholen).
 
Undertaker 1 schrieb:
Alice schaltet VDSL nur über Indoor-DSLAMs, d.h. nicht die bekannten grauen Telekom-Kästen (Outdoor-DSLAMs) auf der Straße. Damit ist die Verfügbarkeit gegenüber T-Home und Resellern wie 1&1 oder Vodafone erheblich geringer - nur Leute in direkter Nähe der Vermittlungsstelle können Alice-VDSL bestellen, für volle 50MBit sind nur wenige 100m Entfernung zulässig.

Das sollte in der News womöglich noch ergänzt werden.

Quelle? Kann ich mir nich so Recht vorstellen...
 
enigma: hast du noch mehr von den versteckten links? kenne bisher nur meine diagnose seite.

@klink: konnte noch nichts festellen, seit dem 1.10. knapp 250gb tx+rx
 
würde ich ja gerne bestellen, nur ist VDSL bei mir in Hamburg Altona laut dem Verfügbarkeitscheck nicht verfügbar :mad:
Da wohnt man schon in einer Millionen Metropole und nicht mal da gibts VDSL, jedenfalls nicht von Alice!!
 
Ja schön und gut, nur wann gibts hier mal was schnelleres als unsere öde 1000kb/s Leitung? :rolleyes:
 
same thing ... nicht verfügbar laut alice chek, trotz wohnhaft in einem ballungszentrum, in dem die t schon lange vdsl anbietet.

tja die dolle hansenet ma wieder.
 
partybu3, was genau wirfst du denen denn vor? das nicht innerhalb eines monats sämtliche hvt umgerüstet sind?
 
Ich habe bei der Telekom VDSl50k für 65€ ... allerdings auch mit ISDN anschluss mit 2 Telefon Nummern und einer Fax Nummer. Dazu einen klasse Route (Speedport W722V)

was Würde das (ohne Router) bei Alice kosten?

€:
Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.
hat sich damit sowieso erledigt .... wie groß ist die Verfügbarkeit denn überhaupt? 10%, 15%, 50% vom T-Kom VDSL netzt? wäre auch mal interessant .. scheint aber nich so dolle zu sein wenn ich die vorredner so Lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch seit ca. 4 Monaten Kunde bei Alice, und ich muss sagen so einen schlechten Anbieter hatte ich noch nie. Die Leitung bricht ständig zusammen und die Techniker bekommen es nicht hin das die Leitung mal stabil und synchron läuft.
Wenn ich telefonieren will, dauert es ewig bis der Ruf mal raus geht (wenn er überhaupt raus geht), und die qualität der Gespräche lässt auch zu wünschen übrig. Ganz zu schweigen vom Internet, welches immer wieder aussetzt.

Müsste ich's nochmal machen würd ich nicht wieder zu Alice wechseln. Vom Preis her mag das Angebot recht verlockend sein, allerdings scheint der billige Preis auch zu billgem Support zu führen.


lg Hypo
 
aLca schrieb:
Bei mir isses Verfügbar laut T-Com, und bei Alice nicht. Ist schon nen lustiger Verein dort.

Heißt nichts. Netcologne und Telekom sagen beide das bei uns ne 16ner Verfügbar wäre. Habs bei beiden versucht - keiner kanns liefern. Hat sich gegenüber ner 4er Leitung um ca. 50kb/s verbessert und ist deshalb wieder abbestellt.
 
aLca schrieb:
Bei mir isses Verfügbar laut T-Com, und bei Alice nicht. Ist schon nen lustiger Verein dort.

Wie heißt es so schön: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten" ? :D

VDSL von der O2/Telefonica/Alice läuft über ausgebaute Vermittlungsstellen und eben NICHT über die weißen Kästen die die Telekom überall hingestellt hat.

Ergo: Du kannst VDSL über Alice nur bekommen wenn eine VST in deiner Nähe ist.
 
Hier nutzt Alice die T-Comedy Infrastruktur mit und die T-Comedy ist hier dumm wie Brot.

Durch einen Straßenneubau hier vor fast 4 Jahren, hat das Haus eine neue Adresse & somit ist laut T-Comedy kein VDSL Verfügbar, geb ich aber die Alte Adresse ein, ist VDSL bis 50MBit verfügbar.

Auf nachfrage bei den Komikern, wurde mir gesagt, das die Adressen ca. 1600m auseinander liegen, als ich denen dann sagte das dass Haus seit ca. 70 Jahren an der selben stelle steht und nur eine neue Adresse wegen dem Straßenneubau bekam, wurde mir nur gesagt, das sie nach ihren Daten gehen. Soviel zum Thema das die T-Comedy ja besser ist :freak:
 
Wollte auch hin wechseln, aber leider ging das nicht, da wir noch Vertrag bei o2 haben.
Ich hoffe, dass die beiden in nächster Zeit wirklich zu einer Marke werden und ich dann den Tarif wechseln kann.

Wobei VDSL leider in vielen Gebieten nicht verfügbar ist, obwohl T-Com es dort anbietet.
Preis ist jedenfalls TOP!
 
Ex0r schrieb:
Quelle? Kann ich mir nich so Recht vorstellen...

Ich schon. Ausser in Hamburg (wo Alice ein eigenes Netz hat) ist das nirgens verfügbar. ;)

Hab eben bei der Hotline angerufen. Die Dame konnte mir keinen Termin nennen, wann es in Süd Niedersachsen verfügbar sein könnte. Schade, die 10 Mbit Up hätte ich gut für meinen Server gebrauchen können.:(
 
ach meno ... kriegs nicht von der geschwindigkeit rein :(
leitung werde schnller !!!
 
N43 schrieb:
Alice ist aber schon ein Drecksladen mit schlechter Qualität O_o
Naja... Wer sich das trotzdem antun will...

Find ich jetzt überhaupt nicht. Bin schon über 4 Jahre Alice-Kunde und hatte nie Probleme...
Das waren sogar die ersten, die für den gleichen Preis DSL mit (bis zu) 16k freigegeben hatten. Hab mich riesen gewundert und gefreut, dass sie es bei mir von 4k auf 16 k freigegeben haben.

Bei mir ist das 50k verfügbar (Potsdam), aber leider (noch) nicht kombinierbar mit Alice Home-TV, welches ich schon nen halbes Jahr habe. (womit ich auch sehr zufrieden bin)
 
Gabbermafia schrieb:
Find ich jetzt überhaupt nicht. Bin schon über 4 Jahre Alice-Kunde und hatte nie Probleme...

Deswegen. Der Support ist wie bei andern Anbietern auch über ein Callcenter gelöst, bei dem eingelerntes Personal sitzt. Standardprobleme wie Portreset oder Rechnungsangelegenheiten bekommen sie relativ problemlos hin. Probleme die jedoch mit Verbindungsabbrüchen zu tun haben, liegen oft an physikalischen Gegebenheiten. Da Telefonica das VDSL auch wieder von einem Partner einkauft der wiederum Techniker von der Telekom zur Entstörung beauftragt, sind dort die Prozesse dort oft nicht wirklich reibungsfrei und dauern oft sehr, sehr lange.

Edit: Zudem immer im Hinterkopfbehalten: Du bist Endkunde - erfahrungsgemäß ohne technisches Wissen - bei einem Anbieter der zu einem Kampfpreis Produkte verkauft. Ist deine DSL-Leitung synchron, solltest du den Support nicht kontaktieren ;) Für den Anbieter bist du ein Störfaktor der möglichst kostengünstig abgewickelt werden sollte, da die bereitgestellte Leistung aus seiner Sicht funktioniert. Support in dem Sinne wie du ihn dir vorstellst, gibt es nur bei den Comfortprodukten die 10 Euro im Monat mehr kosten und dank garantierter Entstörzeit (erfahrungsgemäß eher aufzufassen als Reaktionszeit ;)) kümmert man sich auch tatsächlich zeitnah um Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Undertaker 1 Beitrag anzeigen
Alice schaltet VDSL nur über Indoor-DSLAMs, d.h. nicht die bekannten grauen Telekom-Kästen (Outdoor-DSLAMs) auf der Straße. Damit ist die Verfügbarkeit gegenüber T-Home und Resellern wie 1&1 oder Vodafone erheblich geringer - nur Leute in direkter Nähe der Vermittlungsstelle können Alice-VDSL bestellen, für volle 50MBit sind nur wenige 100m Entfernung zulässig.
Das sollte in der News womöglich noch ergänzt werden.
Quelle? Kann ich mir nich so Recht vorstellen...

Er hat recht...
Da hat wohl einer ahnung :)
 
Zurück
Oben