News Alice mit eigener Mobilfunk-Option

Da hab ich lieber die Deutsche Telekom mit echter T-NET Qualität und T-DSL 6000 für 42 Euro !


frankkl
 
@Freshprince

ip telefonie? seid wann denn das? ich dachte immer die kaufen die leitungen der t-com ab! ist ja in hamburg so...
und da sind sie einfach der beste anbieter!

PS: diesmal alles mit nur einem satzzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
 
Soweit mir bekannt ist, wird das deutsche Fernsprechnetz sowieso sukzessive auf einen neun Stand gebracht, sprich Trennung zwischen Sprache und Daten ist eh nicht mehr. Und die meisten Nebenstellen sind auf digital umgestellt... wenn Alice bei ihm schlechte Qualität bringt, kann es auch am "letzten Meter" liegen, sprich an "alten" Kupferadern.
 
für alle unkundigen. IP-telefonie gibt es nicht grundsätzlich bei Alice. habe ganz normal ISDN flat + 16erDSL flat ... und vorhin gleich mal ne SIM-bestellt. keine grundgebühr kein mindestumsatz ist echt gut (und die 15cent gelten 24/7 !!!) ... IPTV gibts ja auch bei Alice und ich muss mal mit meinem vermieter reden ob ich evtl. kabel sperren lassen kann. IPTV kostet mich 9,90 im monat und Kabel TV laut betriebskostenabr. 9 euro. dafür gibt's bei Alice IPTV mehr sender (ZDFdoku usw) ...

insofern kann man dann also für knapp 60eur monatlich bei Alice ISDN telefon-flat, 16.000er DSL flat, günstig mobiltelefonie und vollwertiges TV haben. ich finds gut und günstig.

einziges manko bei dem Alice-mobil-angebot: sofern man mal seinen ganzen alice-anschluss kündigt, ist handy (und eben die handynummer) auch gestorben, wie mir die hotline mitteilte.
 
Zuletzt bearbeitet:
McNoise schrieb:
ich muss mal mit meinem vermieter reden ob ich evtl. kabel sperren lassen kann

Vergiss es. Den Vertrag hat nicht er, sondern die Eigentümer-Gemeinschaft abgeschlossen. Und aus dem kommste nur raus, wenn ALLE (!!!) Eigentümer zustimmen. Da aber zu viele Hirnies rumlaufen, die nicht kapieren, dass dieser Gemeinschaftsvertrag niemandem einen noch so kleinen Vorteil bringt, kommt da niemand raus... Zudem haben sicher einige noch Angst, dass ihr geliebter TV-Anschluss mal für 1 Tag nicht funktioniert. Imho ist die einzige Möglichkeit, dass irgendwann ein IPTV-Anbieter klagt, dass diese Verträge eine Wettbewerbsverzerrung sind (und nichts anderes ist das!). Aber eher wird wohl irgendeine Eigentümergemeinschaft auf die Idee kommen, auch gleich Gemeinschaftsverträge für Telefon, Internet und Strom abzuschließen - natürlich immer mit einem teuren Anbieter mit schlechtem Service...
 
was denn für eine eigentümergemeinschaft. bei mir gibts nen eigentümer und ne hausverwaltung.

soweit ich mich informiert habe muss im mietvertrag explizit stehen das der kabelvertrag ein teil des mietvertrages ist. ist bei mir nicht der fall. es steht nur drinn das die kosten ensprechend wohneinheiten aufgeteilt werden. insofern muss also hausverwaltung ferner der eigentümer seinen vertrag mit kabeldeutschland auf n-1 wohneinheiten abändern lassen.

mal schauen ... letztlich bin ich auch im mieterverein ... die hausverwaltung/eigentümer kotzten mich eh an. ich mach stunk! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Infos da es hier wohl noch nicht so ganz klar ist ;)

- Ab Juni/Juli wird es voraussichtlich möglich sein, bis zu 5 SIM Karten für Alice Mobile pro Alice Anschluss zu bekommen
- Der erhöhte Preis von Alice Komplett beinhaltet 200 Freiminuten (200x15Cent=30 Euro), Alice Komplett ist aber Alice Fun + 20 Euro, also gibs 10 Euro geschenkt (sofern man halt vorher weiß das man viel Telefoniert kann sich das Rechnen
- Schlechte Sprachqualität bei Alice kommt bekannterweise zum großteil durch die Sphairons zustande die in manchen Gebieten ohne eigene Hansenet/Alice Infrastruktur eingesetzt werden, dort ist ISDN dann auch kein richtiges ISDN sondern über IP
- Bestandskunden können Alice Mobile bis 18.05.07 kostenlos bestellen, danach kostet es 19,90 Euro, die allerdings sofort als Gesprächsguthaben gutgeschrieben werden

Noch ein Tip (nicht sicher ob das erlaubt sein wird, aber gehen sollte es):

Wenn man ISDN hat sollte es kein Problem sein, eine der ISDN Nummern auf die Alice Mobile Nummer weiterzuleiten, ergo kann man einen Alice Mobile Kunden Deutschlandweit per Festnetz erreichen.
 
@Mydgard

Und woher beziehst du diese Informationen , hab auf der Homepage nichts derartiges gefunden , deine Quelle ?


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
@ssj3rd

Ist doch wohl Logisch, dass das Funktioniert. Offiziell steht es nirgends geschrieben, aber es geht.
Ich habe mir die Karte bestellt und den Tipp gab mir auch ein Mitarbeiter von Alice.
 
des gibs nix besseres als diese option alice mobile :) von alice handy zu alice handy kostenlos und von handy zum festnetz oder festnetz zum handy kostenlos...dabei keine grundgebühgren nix zahlen für die karte eifnach kostenlos...abgesehen davon das man auch noch kostenlos nebenbei ins internet gehen kann mit dem handy da der download und upload auch kostenlos ist ist das in meinen augen eine klasse idee was alice sich da eingerichtet hat :) als das projekt gestartet ist am 27.04. hat man gesagt zu mir am telefon das die karte max 2-3 werktage braucht bis sie bei mir ist....bis heute hab ich noch nix bekommen...grund dafür..es sind soviele aufträge auf einmal reingeflogen das alice garnicht mehr hinterherkommt die alle zu bearbeiten bzw nicht schnell genug zu bearbeiten...das wird wohl heissen das die option eingeschlagen hat wie ne bombe bei denen ;) ab anfang juli ist es möglich sich eine weitere bzw 2 weitere mobile karten zuzubestellen!in moment in der testphase ist nur eine karte pro kunde ausgelegt! ab anfang juli können noch ne 2 oder 3te hinzugefügt werden... desweiteren kann man sich zu der option noch ein handy dazubestellen....Allerdings gilt hier folgendes!: Grundgebühren 5€ extra in monat und das für 24 monate! man kann die option alice mobile abbestellen wann man will aber hat man sich ein handy dazu bestellt muss 24 monate lang 5€ gezahlt werden auch wenn kein alice mobile existiert mehr! desweiteren bestehen auch anschluss bzw kaufpreise! es gibt 5 verschiedene handys: Nokia, Samsung, Sony Erriccson, Motorola und noch irgendeins....Angefangen beim Nokia bekommt man 99€ Startguthaben...das Motorola im gegenteil muss mit einem preis von 39,99€ erworben werden! das zählt auch für die anderen Handys wobei ich den preis da nicht gerade weiss...dazu kommt der einmalige Versand des handys von 10€ Man kann aber auch die handys sofort kaufen das heisst zb das motoroloa Razor V3 kostet wenn mans sofort kauft bei denen 190€ zzgl Versandkosten 10€ = 200€ hierbei muss man dann aber KEINE grundgebühren von 5€ mehr zahlen! das zählt auch bei den anderen handys wobei der preis nach handymodell sich unterscheidet...

so hoffe einige n bisschen aufgeklärt zuhaben :) wenns fragen gibt einfach bei mir melden oder selber bei alice anrufen : 0800 411 0 411

:D
 
Zurück
Oben