Alice-(Modem1111)Performance-Einbrüche...und und und

E

elfuego

Gast
Guten Tag,


Bin bei Alice und habe die 16000er light inc. dem Modem 1111 von Alice.
Habe nun folgedens Problem > habe immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche und bin mir nicht sicher woran es liegt.

Habe schon einige Male bei Alice angerufen und schon ca.30-40 € für die Abzocke-Hotline ausgegeben, weil....

1. Anruf: Die DSL-Leitung lief mit ca 4mbit. Angeblich würde sie im Laufe des Tages auf 16Mbit hochgeschalten.


2. Anruf: ... die Angebliche 16mbit Leitung lief nur mit knapp 5-6mbit. Daraufhin wurde mir gesagt, dass bei mir maximal 9-10 mbit drin wären weil ich ca 2km vom nächsten bindepunkt entfernt wäre. (Ok verständlich und gerade noch zu verschmerzen.....) . Der Techniker erhöhte die Leitung auf ca. 9mbit. Beim ersten Speedtest lief es wie es sein sollte (ca. 9 mbit).


3-5. Anruf:....die Leitungsgeschwindigkeit variirt wie sie gerade Lust hat, mal 1,5mbit, dann mal wieder 4mbit, 2mbit und wenn ich glück hab auch mal 9mbit. (Diverse Speedtests wurden ausprobiert). z.B. bleiben Youtubevideos z.T. stehen und müssen dann neu geladen werden.
... Nach dem mich die Service-Dame erst mal für Blöd verkauft hat und zu mir meinte ich hätte bestimmt die Kabel falsch angeschlossen, (ja komisch das das inet dann überhaupt läuft bzw. ab und zu einwandfrei gelaufen ist) wurde ich erneut mit einem Techniker verbunden.
Dieser meinte bei ihnen wäre alles in Ordnung, ich solle mal das modem Reseten bzw. den Stromstecker ziehen(der stom ist eigendlich vor pc start aus, da das modem an ner schaltleiste hängt). Gesagt getan.....ha... es funktionierte und ich war etwas irritiert.

Nicht weiter nachgedacht, am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne.....einbrüche, Geschwindigkeit varriirt...wieder reset....

Manchmal scheint das mit dem Stromstecker ziehen auch zu funktionieren....das andere mal aber nicht.

Hat jemand eine Idee?Könnte es am Modem liegen? bzw. soll ich mir ein anderes modem z.B. eins von TP-Link zulegen.
 
wie sind denn deine leitungswerte im modem?
das modem kann viel ausmachen, wenn es grottig schlecht ist im vgl zu nem guten.

welches tp-link wär das ? afaik haben die meistens nen broadcom chipsatz, der unschlagbar ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modem ist leider sehr einfach gestrickt, es gibt keine software bzw. Konfigurationsprogramm dafür. Man kann lediglich bei der Treiberinstallation einige wenige Einstellungen setzen (bin von der FritzBox meines Vaters auch mehr gewohnt).

Gibt es ein Programm, wo man das mit den Leitungswerten rausfinden kann?oder was meinst du damit?

Hätte an ein eifaches günstiges TP-Link modem gedacht.(da ichg damals mit nem wlan stick von TP auch schon gute erfahrungen gemacht hab)

z.B. diesen hier.
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-R46...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269168190&sr=1-6

sollte billig sein, wlan wird nicht benötigt
Ergänzung ()

kann mir denn niemand weiter helfen?
Ergänzung ()

please help?
 
Zurück
Oben