alle .exe sind weiß und können nicht mehr geöffnet werden (.ink)

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.181
Habe mir eben etwas runtergeladen und kurze zeit später kam auto restart.
nach nem neuem start waren alle .exe datein und verknüpfungen weiß und können nicht geöffnet werden.

habe in einem forum gelesen das man das in der regedit ausschalten kann.
diese lässt sich jedoch auch nicht öffnen was soll ich machen ?!
 
Ich denke Du solltest DRINGEND Deinen PC nach Schadsoftware durchsuchen lassen, das geht auch Online.
 
Hallo,

[...alle .exe datein und verknüpfungen weiß und können nicht geöffnet werden]

Dies deutet daraufhin dass alle .exe-Dateien sehr wahrscheinlich durch einen oder mehrere Viren verändert wurden, so dass sie nicht mehr ausführbar sind. Begleitet dazu wäre es interessant über welcher Web-Seite du welche Datei heruntergeladen hast und mit welcher Absicht dies geschehen ist.

Nur mal so nebenbei gefragt:
Welche Antivieren- Spyware- Firewall-Lösung ist bei dir installiert und aktiv - oder doch nicht ?

MfG
Secula
 
ich hab antivir.
es hat auch angeschlagen, aber ich brauchte nun mal nen das programm.

wie kann ich das online durchlaufen lassen?
 
Hi,

eine Online-Virenüberprüfung kannst du immer wieder machen - klar. :-) über Bitdefender ist nur eine Möglichkeit.

1) Welches Programm wolltest du herunterladen (das du dringend benötigst) ?

2) Wie bist du auf die Downloadquelle gestossen von der du das vermeintliche Programm geladen hast?

Ggf. war deine Suche nach eine virenfreien Quelle durch ein Ungeschick passiert ?

MfG
Secula
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die seite gegoggelt, welche weiß ich nich mehr genau


edit: das prog geht genau so wenig, da er dazu java starten muss und wie schon gesagt kein prog öffnet sich jetz noch
 
Hi,

um in Zukunft weitere Viren zu vermeiden (die augenscheinlich schon damit beginnt das Google nicht ordnungsgemäß verwendet wurde), wäre es für mich schon relevant zu wissen um welches Programm es sich genau handelt. Ansonst kann ich dir nur noch sagen, dass du über einer kompletten Neuinstallation (am besten mit vorab formatieren), nicht drum rum kommen wirst.

MfG
Secula
 
so hab mal nen bissl rumprobiert.
und zwar kann ich die daten öffnen wenn ich über "öffnen mit" gehe.
nur das funktioniert ja bei exe datein nich.

aber zB rar ordner kann ich wieder öffen.

könnte mir mal jm eine reg.datei schicken?...irgendwas
will mal probiern ob ich das regedit wieder zum laufen bekomm
[gen_oneil@web.de]
 
††† NelsoN †††™ schrieb:
es hat auch angeschlagen, aber ich brauchte nun mal nen das programm.

Das war, wie du wohl inzwischen schon gemerkt hast, sehr dumm und du hast hoffentlich daraus gelernt...

Zur Schadensanalyse und -behebung:
Avira AntiVir Rescue System von einem anderen Computer aus als Image auf CD brennen. Den befallenen Computer von dieser CD starten und mal schauen und posten, was so gefunden wurde.

EDIT:
Genau so wie man seine E-Mail nicht hier öffentlich postet. o_O
Dir fehlt es offensichtlich gewaltig an Sicherheitsbewusstsein.

Dein System ist höchstwahrscheinlich kompromittiert und du kannst nicht einfach so einen Registry-Patch anwenden und so tun als wäre nichts passiert... :freak:

EDIT 2:
Was mir aufgrund deines Themen-Titels weiter gerade auffällt - sind wirklich die Programmdateien nicht mehr ausführbar/weiß oder nur die Verknüpfungen kaputt (ich gehe davon aus, dass du mit .ink .lnk meinst)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde an deiner Stelle jetzt nicht großartig versuchen ein System zu flicken, deren Schweregrad der Beschädigung ungewiss ist - allein ein Registry-Fix wird das nicht beheben. Formatieren, System sauber neu istallieren ... damit fährst du sicherer.

Was hat dein Viren-Scan ergeben?

MfG
Secula
 
also so wie ich das sehe, das der kleine virus einfach nur was in der reg geändert.
hab auch schon gefunden was ich dort eingeben muss um es rückgängig zu machen.

nur wie gesagt kann ich die regedit nicht ausführen.

nur indem ich eine datei habe die mit regedit.exe ausgeführt wird wird sie wieder "aktiviert"
mit der image zB konnt ich jetzt auch wieder alcohol starten
 
Eine andere Reg.Datei aufspielen wäre das Ende für Dein System. Online-Tools lassen sich mit der Suche finden, trotzdem solltest Du Dich langsam damit abfinden Neuzuinstallieren.
Ach so ginge den die Dateiüberprüfung: START\Ausführen: sfc /scannow
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ... du verstehst mich nicht!
ich brauche nur eine reg. datei dir irgend ein sinnlosen wert verändert der das system nicht weiter beeinflußt und den ich danach einfach wieder ändern kann.

mein ziel ist ja nur in die regedit zu kommen und dazu muss ich sie mit etwas öffen
 
Du verstehst uns nicht.

Da du auf meinen Post überhaupt nicht eingegangen bist, frage ich mich, wie wir dir weiter helfen sollen.

Weißt du eigentlich, was passiert, wenn du eine Datei öffnest? Windows sieht in der Registry nach, welches Programm der Dateiendung zugeordnet ist und führt dann dieses Programm aus - übergibt aber als Parameter den Dateipfad der Datei, die du "geöffnet" hast.

Bsp.: Doppelklick auf C:\Test.txt führt zum Befehl

Code:
C:\Windows\notepad.exe "C:\Test.txt"

Da anscheinend nur deine Verknüfungen umgebogen/kaputt sind, geh einfach in den Windows-Ordner und führ dort regedit.exe aus - wenn du dein System weiter kaputt machen willst.

Ansonsten mach doch den oben beschriebenen Virenscan! Dein System ist befallen und das wird nicht einfach wieder gut, in dem du ein wenig in der Registry herumpfuscht... :rolleyes:
 
und zwar hab ich mir die image runtergeladen.
wenn ich dann auf "öffnen mit" klicke zB alkohol oder nero öffnet er das prog ganz normal.

und dann kann ich diese programme auch wieder normal starten, also ob da nur ne sperre eingebaut ist.
ok ich probiers mal mir brenn
Ergänzung ()

so das prog geht nicht!
wenn ichs starten will scannt er die ahrdware und bleibt bei 98% stehen
 
Systemwiederherstellung ...

mfg,
Markus
 
so hab antvir drüber laufen lassen.
es hat 2 viren gefunden und gelöscht - danach war das problem jedoch immernoch!

jetz wollt ich xp reparieren,
nach dem neustart (nachdem die daten kopiert wurden) gibts mitn im bootscreen nen blue screen

0x00000078b 0xf789e63c 0x0000034 ....(rest nullen)

googel hilft jedoch nicht weiter...



@ TheGhost31.08. unterlass bitte dein rumgespamme!
 
Damit löschst Du ALLEL auf der Festplatte:
http://www.dban.org/
Und dann ein freudiges Neubeginning!
 
Zuletzt bearbeitet:
††† NelsoN †††™ schrieb:
so hab antvir drüber laufen lassen.
es hat 2 viren gefunden und gelöscht - danach war das problem jedoch immernoch!

jetz wollt ich xp reparieren,
nach dem neustart (nachdem die daten kopiert wurden) gibts mitn im bootscreen nen blue screen

0x00000078b 0xf789e63c 0x0000034 ....(rest nullen)

googel hilft jedoch nicht weiter...
So, noch mal ganz langsam: Dein System ist verseucht. Tatsache. Selbst, wenn du tausend Viren löscht, bleibt der Schaden immer noch.

Wenn bei deinem Auto ein Teil verschleißt, das dadurch andere Teile in Mitleidenschaft zieht, sind diese Teile weiterhin verschlissen, selbst, wenn du das erste austauscht.

Entschuldigung, falls das etwas hart klingt, aber du scheinst hier wirklich manche gut gemeinten Tipps einfach zu ignorieren.

Ein ähnliches Problem wie deins, hatte ich auch bei einem Kunden,
Ich habe hiermit eine Live-CD gebastelt, Virenscanner durchlaufen lassen, die wichtigsten Daten gesichert und ihn freundlich darum gebeten, sein System neu aufzusetzen.

Um eine Formatierung deiner HDD wirst du wohl nicht rum kommen.

EDIT: Und wenn du partout nicht sagen willst, was für ein Programm du dir da runtergeladen hast, liegt der Verdacht nahe, dass es sich hierbei um etwas nicht legales handelt. Also darfst du nicht nicht wundern, dass TheGhost31.08 so einen Kommentar abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben