Allround/Spiele-PC mit einem Budget von ~800€

Bis 50-60€ falls möglich.

Vorraussetzung:
Solides Gehäuse, nicht nur dünnes Blech
Platz für SSD, 2 Festplatten, DVD Laufwerk, GraKa á la R9 280/280X, CPU Lüfter
Nicht zu fummelig beim Einbau
 
Die GPU passt zum Board. Welches Gehäuse hast du nun gewählt? Immerhin könnte es sein, dass die GPU zu lang für das gewählte Gehäuse ist.

Poste doch bitte deine gesamte Zusammenstellung. Dann sehen wir genau, ob alles passt.

Im Übrigen, verwende bei HWV nicht den Konfigurator; suche die Komponenten bei Geizhals, klicke bei der jeweiligen Komponente auf das HWV Banner (so kommst du auf die entsprechende HWV Seite) und lege die Komponente in den Warenkorb. Das machst du bei allen Komponenten so. Dadurch wird es billiger; HWV gewährt beim Einstieg über Geizhals Sonderkonditionen.
 
Danke für den Tipp!

Hier ist die Konfiguration: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1254980

GraKa würde ich dann erstmal ohne Starten und die integrierte verwenden und in absehbarer Zeit auf die o.g. R9 280 Dual X upgraden. Windows brauche ich doch nicht, da es für einen Studenten ist und er es an der Uni für umsonst bekommt.
 
jollyroger haT DOCH gesagt nicht über den pc-konfigurator machen sondern ganz normal die teile in warenkorb legen. und dann unter service pc zusammenbauen hinzufügen.
 
@HennesVIII,
es ist schwer, dir zu helfen, wenn du jeden Rat ignorierst.

Ich habe doch geschrieben, dass du die BQT L8 PSU nicht nehmen sollst.
Weiters habe ich dir schon zu zwei guten Gehäusen geraten; warum jetzt eines, welches mehr Löcher als ein Nudelsieb (dadurch sehr staubanfällig) hat. Nimm besser: klick
Warum schon wieder der HWV Konfigurator?
 
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower, so schlecht ist der nicht, aber ein DS3 wäre natürlich schon besser

grundsätzlich ist das L8 ok, besser wäre aber die 7. ein E10 ist recht teuer.
Ergänzung ()

HV20XE54DE Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 257,87*€
HV1135RJDE ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX 69,29*€
HV30AP54DE Alpenföhn Brocken Eco 30,09*€
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 68,55*€
HV203HSDDE Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Anthracite, ohne Netzteil 62,74*€
HVR501SBDE be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk - 55,10*€
HV12Z741DE Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 99,99*€
HV207SX8DE Samsung SH-224DB schwarz 11,96*€
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99*€

Gesamtpreis: 685,58*€


nicht über Geishals gemacht ( nur zur Anschauung) es wäre so glaub besser schon weils es auch liefbar ist


hier das gleiche über geishals mit Gpu: Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke pupsi.

Warum hast Du die CPU ausgetauscht? Wegen Verfügbarkeit von i5-4460? Finde den Preis etwas zu hoch für die CPU (unabhängig davon ob sie es wert ist)
Warum genau ist das SP 7 besser als das L8?
HWV hat wohl die Preise für Zusammenbau seit Neujahr erhöht :(
 
HWV hat das groß auf ihrer seite geschrieben gehabt das die 15 euro nur noch bis (11.1) sind. wer so lange mehrt ist auch selber schuld, zumal die preise steigen zur zeit

cpu, sowohl als auch. (sag nur 4 kerne 4 threads gegen 4 kerne 8 threads)

das 7 durchschnittliche Effizienz: >90%, 80 PLUS Silver

das L8 durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze zertifiziert

und dazu noch das 7 ist günstiger
 
Alles klar. Habe es jetzt so zusammengestellt:



260€ für die CPU ist wohl zu teuer.


Warum hattest Du die 280 Dual X Graka ausgetauscht?
 
der xeon kostet keine 260 euro

hab eine eine gpu gewählt damit eine drin ist. welche du nimmst musst alleine entscheiden.

frag mich warum du angegeben hast rund 800 aber die nicht bestmöglich ausnutzt
 
Zurück
Oben