Alphacool Eisbär, wie Bracket für Sockel Change auswechseln?

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.723
Hallo,

ich habe eine Alphacool Eisbär und habe ein riesiges Problem.

Um die Pumpe mit Kühler zu befestigen, gibt es ein Mounting Bracket, eine Klammer die um die Pumpe mit Metallklammern befestigt wird.

Nun wechsel ich zurück zu Intel und das AM4 Bracket muss wieder ab. Die Dinger hängen extrem fest zusammen (da Eisen) und ich habe keine Ahnung wie ich die wieder lösen soll. Gibt es da einen Trick?
 
Moment, das Problem hatte ich doch beim Test damals auch.
Mit einem feinen Schlitzschraubendreher jeweils die Schnittstellen auseinanderhebeln durch drehen, bis die weit genug auseinander sind. Gibt leider kleine Macken , aber nur so habe ich es hinbekommen.
Viel Glück!
 
Auseinander ziehen...

Wenn gar nichts geht, etwas Hebelkraft ausüben kann nicht schaden...
Stück Holz besorgen, zwei Schraubendreher oder ähnliches schräg durch die mittleren Löcher der Halterung ins Holz "stecken" und ausrichten...
 
Das hatte ich befürchtet. Das System sitzt bombenfest....bist dieser "oh...wait" Moment kommt.
Ergänzung ()

Ohne Witz, dass ist die lächerlichste und schlimmste Befestigung die ich je in meinem Leben erlebt habe, ohne Witz. Das System ist interessant und erweiterbar, aber sowas hat kein Mensch auf dem Planeten verdient......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei Schraubenzieher und mit übelster Gewalt ziehen?
Sitze gerade vor demselben Problem.
Habs zusammengesetzt, wie ich mir das gedacht habe, muß es jetzt aber doch 90° drehen und bekomme die Klammern nicht auseinander.
 
Zurück
Oben