All-in-One Alphacool

*~*k@os*~*

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
234
Hi zusammen,
Da ich neuerdings wohl zu doof zum googlen bin....Ich denke darueber nach eine Alphacool Eiswolf 2 fuer meine 4080 Strix zu kaufen und wuerde gerne die CPU ebenfalls wasserkuehlen. Welche Alphacool AiO passt zu den Schnellverschluessen der Eiswolf 2? Sollen ja erweiterbar sein :) Sprich 2 x 360 mm Raditoren.
Vielen lieben Dank im Voraus

P.S. Mag nicht komplett custom bauen - gibt es Alternativen zu Alphacool mit extendable AiO?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
Die Idee ist alles in ein Silverstone RM52 und dann ins Rack zu stellen. Habe etwas Sorge, dass die GPU im Rack zu wenig kuehle Luft bekommt.
 
@*~k@os~*
Nee, das ist der falsche Ansatz finde ich. Es ist nämlich ein weit verbreiteter Irrglaube, dass eine Wasserkühlung einen quasi da rettet, wo eine Luftkühlung nicht auch ausreichen würde. Ausgenommen sind Platzgründe in kleinen Gehäusen.

Dazu kommt, dass die Kühlkörper der 4090er dermaßen überdimensioniert sind und viele 4080er den gleichen haben.
 
@Drewkev
Es geht mir weniger ums retten sondern mehr um das Konzept von Alphacool und um Lautstaerke.
Im Rack ist es nunmal etwas waermer und ich denke mir, dass es einfacher ist ne Wasserkuehlung zu nehmen als einen hinreichenden Airflow oder niedrige Temperaturen herzustellen. Das wuerde auf eine aehnlich teure Loesung fuer Rackkuehlung hinauslaufen.
 
Ich würde es nicht so machen, habe genau so angefangen. Am Ende bastelst eh daran rum. Fängt bei dem fehlenden AGB an und hört bei der viel zu kleinen Radiatorfläche auf. Am Ende ist es genau so laut und warm wie mit einem Luftkühler.
 
Zurück
Oben