News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

Ich warte noch einige Tage auf erste Rückmeldungen bevor ich das frei gebe.
 
Achso, Quatsch. Deswegen habe ich bis einschließlich 1809 beim Musikhören, Browsen oder Stream schauen auf twtich IDLE Takt anliegen bei 0,9V und mit der 1903 / 20H1 bei den gleichen Sachen permanent über 3 GHz mit 1,25V.
Ich habe übrigens 2 Ryzensysteme hier. Einmal den 1600X auf nem B350-f gaming und einmal den 2600 auf nem b450 Tomahawk. Beide Systeme zeigen das gleiche Verhalten mit 1903.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Wollte es gerade manuell pushen, verweigert aber das Update, da ein Treiber noch nicht kompatibel ist... Na gut, dann warten wir noch etwas ;)
 
Habe gerade installiert, jedoch läuft die Sandbox nicht, Fehler: 0x80070002
 
maikrosoft schrieb:
Achso, Quatsch. Deswegen habe ich bis einschließlich 1809 beim Musikhören, Browsen oder Stream schauen auf twtich IDLE Takt anliegen bei 0,9V und mit der 1903 / 20H1 bei den gleichen Sachen permanent über 3 GHz mit 1,25V.
Ich habe übrigens 2 Ryzensysteme hier. Einmal den 1600X auf nem B350-f gaming und einmal den 2600 auf nem b450 Tomahawk. Beide Systeme zeigen das gleiche Verhalten mit 1903.
Messe einfach mit einem Verbrauchsmessgerät nach. Von AMD ist dieses Verhalten auf jeden Fall gewünscht, hatten wir schon in einem anderen Thread. Deswegen gibt es ja deren power-plan. Es ist also kein Windows-Bug und wahrscheinlich auch eh keinerlei Problem.
784371
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
R O G E R schrieb:
Heute morgen wollte ich die nächsten Rechner machen, doch dies ging nicht wegen des im Text beschriebenen Fehlers.
Welchen Fehler meinst Du? Ich glaube ich bin blind. ;)
 
Die Fehlermeldung mit dem USB-Stick hatte ich auch, weil ich wie immer das Update über den USB Stick einbinden wollte. Da dies nicht geht, habe ich die ISO einfach Virtuell eingebunden und so das Update auf die neue Version eingespielt. Läuft alles so wie es soll, bisher hatte ich mit Windows_10_64Bit eigentlich noch nie wirklich Probleme.

tox1c90 schrieb:
Zur Sache mit Retpoline: Ab Sky Lake und später braucht man keinen Leistungszuwachs erwarten und auch nicht darauf testen, weil Retpoline dort gar nicht zum Einsatz kommt! Ab Sky Lake ist Retpoline nämlich wirkungslos und bringt keinen Schutz, darum werden die neuen CPUs davon ausgeklammert!
Liegt wohl auch daran, dass der Leistungsverlust bei den neuen Prozessoren ab Sky Lake durch die Patches deutlich geringer ist, als bei den älteren Prozessoren. Wer auf den Leistungsverlust und die Patches verzichten möchte, kann diese ja ganz einfach über die Registry deaktivieren, in dem man in der Registry unter Memory Management >>> Feature Settings den Wert auf 3 stellt!
 
Drei Systeme, zwei Desktops mit 2700X und 2400G und ein Notebook mit 2500U, sind bereits ohne Probleme auf 1903 aktualisiert.

Bisher das entspannteste Feature Update für mich.

Scheinbar hat man seine Hausaufgaben in Redmond gemacht. Es besteht also noch Hoffnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Hier die aktuelle Übersicht der Probleme bei 1903 laut Microsoft:


Die aktuelle Liste Stand Mai 2019
  • Die Helligkeit der Anzeige reagiert möglicherweise nicht auf Einstellungen.
  • Audio funktioniert nicht mit Dolby Atmos Kopfhörern und Heimkino.
  • Duplikate von Ordnern und Dokumenten, die im Benutzerprofilverzeichnis angezeigt werden.
  • Fehler beim Aktualisieren mit angeschlossenem externem USB-Gerät oder Speicherkarte
  • Bluetooth-Geräte können nicht erkannt oder mit ihnen verbunden werden.
  • Die Einstellungen für das Nachtlicht gelten in einigen Fällen nicht.
  • Intel Audio zeigt eine intcdaud.sys-Benachrichtigung an.
  • Kamera-App kann nicht gestartet werden
  • Intermittierender Verlust der Wi-Fi-Konnektivität
  • AMD RAID Treiber Inkompatibilität
  • D3D-Anwendungen und -Spiele können bei gedrehten Displays möglicherweise nicht in den Vollbildmodus wechseln.
  • Ältere Versionen der BattlEye Anti-Cheat-Software sind nicht kompatibel.

Quelle: deskmodder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, Hatch und CMDCake
@Bob.Dig: Erkläre mir doch bitte warum ab 1903 beim Abspielen einer MP3 Datei mit AIMP jetzt 3GHz bei 1,25V notwendig sind wenn es bis einschließlich 1809 auch bei 2GHz mit 0,9V ging.
 
@PatrickS3

Im Artikel:
Bei der Installation sollten Anwender darauf achten, dass kein USB-Stick und keine Speicherkarte im Rechner steckt, da das zum Abbruch der Installation führen kann, ohne dass die genannte Fehlermeldung auf den Hintergrund hinweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und PatrickS3
Bleibt zu hoffen, das die Installation per USB Stick in den meiszen Fällen, fehlerfrei abläuft...Neuinstallation ohne DVD Laufwerk stell ich mit schwierig vor.
 
@Jan
Bitte beachten dass Retpoline in Windows 1809 schon vorhanden ist!

Zitat:
"Mit dem kumulativen Update KB4494441 für Windows 10 Version 1809 (Oktober-2018-Update) und Windows Server 2019 hat Microsoft auch die Retpoline-Schutztechnik in Clients automatisch freigeschaltet. (...)
Dieser Schritt war länger erwartet worden, denn bereits Ende 2018 hatte Microsoft die Übernahme von Googles Retpoline-Technologie in Windows 10 Version 1903 angekündigt. Später wurde bekannt gegeben, dass ein Backport für Windows 10 V1809 erfolgen werde. Im März 2019 wurde die Retpoline-Technik zwar mit dem kumulativen Update KB4489899 für Windows 10 V1809 nachgerüstet. Allerding aktivierte Microsoft diesen Schutz noch nicht. Administratoren konnten Retpoline aber versuchsweise über einen Registrierungswert aktivieren. Gleichzeitig gab Microsoft bekannt, Retpoline zu einem späteren Zeitpunkt für Windows 10 Version 1809 automatisch zu aktivieren. "

Bitte kurz prüfen ob Retpoline wirklich in 1809 deaktiviert ist. Vielen Dank.

https://www.heise.de/security/meldu...s-10-V1809-automatisch-aktiviert-4425416.html
(Auch wenn ich Heise nicht so gerne mag, ist diese Quelle hier ganz gut :freak: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus
Gibt es irgendwo einen Bugtracker oder einen Zähler der erfolgten Updates? Sodass man abschätzen kann, ob man das Update anstoßen oder abwarten sollte? Am liebsten ein Zähler an Vorkoster und Testkaninchen.
rentex schrieb:
Bleibt zu hoffen, das die Installation per USB Stick in den meiszen Fällen, fehlerfrei abläuft...Neuinstallation ohne DVD Laufwerk stell ich mit schwierig vor.
Ich verstehe das so, dass nur beim Update-Vorgang kein USB-Laufwerk angeschlossen sein darf. Bei einer Windows Neuinstallation sehe ich keine Probleme. Aber korrigiert mich bei Bedarf.
 
Zurück
Oben