Alt-PC aus 2015 muss weichen

@Mork-von-Ork
Danke für die Aufklärung!
Da ich wenig Lust habe, mich tief in die Materie einzuarbeiten, werde ich wieder zurückgehen auf den 3200 MhZ RAM.

Der Sprung auf die 380X kam ausschließlich dadurch zustande, dass ich diese kostenlos von meinem Bruder bekommen habe.

Ich packe dann mal noch zwei Gehäuselüfter drauf.

Danke nochmal für die Hilfe!
 
Hallo zusammen,

ich ersuche nochmal dringend eure Hilfe.
Ich habe heute alles bekommen und den PC entsprechend zusammengebaut. Hat alles wunderbar geklappt, jedoch will der PC nicht starten.
Es kommen immer 3 beep sounds und auf keinem Monitor wird etwas angezeigt, sodass ich zur Zeit keine Möglichkeit habe, ins BIOS zu kommen.
Nach meiner Recherche scheint wohl der RAM das Problem darzustellen (3x beep). Ich habe die Riegel in a2/b2 gesteckt und beide jeweils auch einzeln in a2 getestet. Immer das gleiche Ergebnis: 3xbeep und keinerlei Anzeige.

Habt ihr noch eine Idee, was ich tun kann (natürlich außer die Riegel zurückgehen zu lassen und neue zu besorgen)

Setup:
Ryzen 5 5600
GSkill Ripjaws ddr4-3200 cl16-18-18-38
MSI b550 Gaming plus
Xfx radeon 6700xt
Bequiet pure Power 11 500W

Viele Grüße
 
Versuche es mal mit nur einem Riegel.

Weitere mögliche Maßnahmen:
Biosreset, Biosupdate.
 
Zurück
Oben