Altbau->Router im Keller->Verstärker für Kabel

Danke euch, ihr seid die besten. Dann versuche ich jetzt Mal bis Montag die Füße still zu halten (bis jetzt Techniker Termin, Ausser Telekom sagt "geht nicht, müssen warten"). Und dann Mal schauen wie es weiter geht.
Tausend Dank schon Mal.
 
Grundsätzlich könntest du deine Repeater ja schon mal aufbauen und testen ob dir das WLAN soweit ausreicht. Schwarzes LAN-Kabel unten in den Router von deinem Vormieter und oben die Geräte einrichten. Wenn es soweit alles passt, brauchst du dann später nur noch unten den Router tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Einfach nur lustig - Thema gerade geklärt, schon wird der TE wieder verunsichert. ich bin mal raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
Alles gut. Ist mir ja selbst unangenehm wie viele (wahrscheinlich dumme) fragen ich hier Stelle. Bis jetzt hatte ich einfach immer nur Glasfaser Modem, ein Switch ins Büro, fertig. Musste nie wirklich was machen Ausser WLAN konfigurieren.

Gab hier viele Antworten und wirklich viele bemühte Helfer. Ich sortiere das jetzt alles für mich und richtig gucken kann ich ja eh erst wenn ich weiß wanns mit meinem eigenen Anschluss los geht.

Jetzt wird erstmal renoviert.
Danke an alle. Ich berichte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297 und -=XoDuS=-
Das sind ja nun wirklich keine dummen Fragen!

Viele Köche verderben aber manchmal auch den Brei. ;)

Jeder von uns hat natürlich persönliche Ideen, wie man es für SICH selbst machen würde. Ob dass dann das Richtige für Dich ist, musst Du natürlich in gewisser Weise selbst entscheiden, was die Sache vermutlich kaum leichter für Dich macht.

Ich drück erstmal die Daumen für den Technikertermin und "erwarte" Deinen Bericht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987 und Tharful
Während ich so auf meinen 8-13 Uhr Techniker gewartet habe, hab ich Mal den Link bzgl des Technikerauftrages gescheckt. Einfache so... Eigentlich unnötig... Hatte ja alles wie angefragt hinterlegt.

Klick drauf....

"Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir melden uns, um einen neuen Termin zu vereinbaren"

Hotline "also hier steht der war da und müsste gehen... Mh...war keiner da? Ja dann muss ich Mal nachforschen, ich rufe sie zurück."

Seit 12 nix gehört
 
War ja keiner da. Auch nicht im Keller, da ich niemand reingelassen habe. Und sonst ist niemand im Haus. Und im Keller weiterhin einfach alles wie es vorher war, habe weiterhin keinen eigenen Anschluss und schnorre weiter ausm Keller Büro des Vormieters
 
2 von 3 vorhanden Anschlüssen belegt, dritte (freier) ohne vectoring, dafür musste neuer Auftrag kommen laut Techniker. Das ging dann laut Hotline nur mit stornieren der gesamten Bestellung und neu machen.... Und Woche warten bis heute auf neuen Techniker Termin. Das wäre heute.... GANZ wichtig, das er an den Anschluss kommt sagte man mir mehrmals vorher...

Nebenbei: sollte Schnellstart Router mit Sim Bekommen zur Überbrückung bis alles geht. Router kam... Erste SIM ging nicht... "Ah... ja das hat das System abgelehnt, warum weiß ich nicht. Ich schicke sofort neue SIM"
Zweite seit Mittwoch in der Post und keiner weiß wo...

Toller Telekom start. . .
 
Wenn ich wüsste wie. Ich finde im Keller keinen freien Anschluss. Nur unter der "Post Glocke" noch ein Par unbelegte Kabel.

Edit: mein eigener Router steht seit dem ersten Termin am einzigen Anschluss in der Bude und da tut sich auch nix.
 
cartridge_case schrieb:
Wenn zwei von drei belegt sind, ist doch einer frei. o.O :freak:
Das war die Aussage am Telefon vom Techniker letztes Mal, welcher auch nicht vor Ort war. Ich selber habe keine Ahnung. Ich sehe nix im Keller.


Hab mich ja auch gewundert, das dass alles per Ferndiagnose vom Techniker geht, ohne das der sich vor Ort was angucken muss
 
Tharful schrieb:
"Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir melden uns, um einen neuen Termin zu vereinbaren"

💩 Das ist ja verdammt ärgerlich. Mal sehen was die Dir für ihr Ausbleiben/fehlendes Klingeln für einen Grund nennen... Denn wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Techniker bei Dir ja zwangsweise (auch) in den Keller. Und da ihn vermutlich niemand sonst rein gelassen hat...

Aussage der Hotline passt auch "wunderbar" zur Info in Deinem Auftragsstatus. :/
 
Ja ich wurde auf morgen Nachmittag für einen Rückruf vertröstet... Zu nichts ne Antwort bis jetzt. Techniker? SIM?
Ein nicht ganz durchdachtes Angebot für ne langsamere Leitung als Übergang gab es, bis dann selber gemerkt hat das ja auch dafür einer kommen muss.
Aber bis jetzt zumindest immer alle bemüht, wenn auch mehr Warteschleife und vertrösten als sonst was...
 
Irgendwie kommen wir nicht weiter... Angeblich geht ab dieser Adresse, anders als online angegeben nur bis 100mbit.
Hybrid würde gehen, ist aber uninteressant, da im Haus kein Empfang (kann Telekom ja nix für) und der aktuelle Router wohl keinen Anschluss für externe Antenne hat (kann Telekom was für)

Warum der Vormieter 250 hat weiß niemand. Es wäre nicht möglich. Ich ich mich vermessen habe.... (Geht das?!)


Uff... Bin am überlegen selber die Straße aufzureißen und Kabel/Glasfaser zu legen... 100mbit... Alles digital bei uns.... Von Netflix bis Gamepass... Eieieie ...
Habe jetzt noch Mal um Nachforschungen gebeten Seiten Telekom, da der Vormieter einen 250er Vertrag hat... Und ich den zumindest gerne ab Auszug auch hätte....
"Geht ja garnicht" "geht wohl"... Was ein lustiges Gespräch. Eigentlich doch immer umgekehrt, Kunde sagt ist zu wenig und Anbieter sagt geht mehr
 
Ist der Vormieter auch bei der Telekom oder bei einem Reseller?

Wie viele Personen seit ihr denn?
100 Mbit/s reichen ja auch für 3-4 Netflix Streams in UHD 4K und die Spiele lädt man ja meistens eh wenn man gerade nicht an der Konsole ist.

Wir kommen zu zweit problemlos mit 50 Mbit/s aus obwohl wir teilweise Monate haben wo über 1 TB Daten in dieser Zeit durch die Leitung gehen. Schneller ist zwar immer besser aber Kosten tut's ja dann auch mehr.

PS: vielleicht hat die Telekom keine Ports mehr frei für Super Vectoring. Dann kann man bei Verfügbarkeit ggf. zu einem späteren Zeitpunkt immer noch auf einem größeren Tarif gehen.
 
Ja, Vormieter ist Telekom 250 Kunde. Sogar jetzt aktuell noch, weshalb ja nichts frei ist (laut Telekom vor 1 Woche). Das die am Router ankommen, habe ich ja mit Laptop selber geprüft.
Warum man mir dann sagt es ginge jetzt auf ein Mal garnicht mehr.... Deshalb habe ich um Nachforschungen gebeten.


Mein Plan ist ja auch erstmal dann die Übergangslösung 100. Wobei mir graut es vor der Umstellung... Ist ja nicht nur Vertrag Upgrade, müsste ja dann auch "physisch" der Anschluss gewechselt werden....

Laut Nachbarn gäbe es noch die Option "Deutsche Glasfaser". Allerdings muss das Haus für rund 800€ erst angeschlossen werden (Vermieterin hat nur Telefon und 1600 oder so "braucht eigentlich kein Internet).... Scheint mit aber bei dem Chaos bis jetzt fast schon verlockend.
 
Zurück
Oben