Alternative zu Aqua Mail (Android)

cartridge_case schrieb:
Nö, mein Leben spielt sich halt außerhalb meines Smartphones ab
Sage ich doch - Glückspilz 😉
Ich nutze das Ding als ein Werkzeug (so wie das Auto nun mal ein VerGebrauchsgegenstand ist) und auch um Dienstmails aufzufangen, unterwegs. Sonst ††† nix YT, TT, fb, IG usw. usf. In der Hinsicht lebe neben meinem SP, glücklich & ganz sicher 🙂.
CN8
 
Habe die Meldung vorgestern auch gesehen. Doch sehr ärgerlich, da ich kein Abo für den Mail Client haben möchte.

Habe mir damals auch die Peo Lizenz gekauft, da ich es sehr praktisch finde, dass man die Zeiten einstellen kann, wann E-Mails abgerufen werden und wann nicht. Nacht und Wochenendmodus nennt es sich in Aquamail.

@Art Vandelay gibt es bei k9 auch so eine Zeitplanung?
 
H3llF15H schrieb:
Als Alternative zu Aquamail interessant :D

Bin zwar nicht mehr auf Android unterwegs, aber ich hab als Ex-langjähriger Aquamail User auch vor allem Fairmail gelesen als Alternative.

Edit: K9 scheint ja tatsächlich auch mal in einer UI des aktuellen Jahrtausends angekommen zu sein, das würde ich mir tatsächlich damit auch das erste mal aktiv anschauen. Die grauenhaften alten Versionen waren mein Grund überhaupt Aquamail zu nehmen.
 
S.a.M. schrieb:
@Art Vandelay
steht doch im Post, eine Zeitplanung wann Mails abgerufen werden dürfen, bzw wann nicht. ;)

Danke, man könnte ja auch mal richtig lesen. Mein Fehler :-D
Ergänzung ()

petepow schrieb:
@Art Vandelay gibt es bei k9 auch so eine Zeitplanung?

Bin grade mal durch die Sync Einstellungen gesprungen: Nein, ich finde keine Einstellungen für Ruhe-Zeiten.
Finde ich für mich aber gar nicht so relevant, ich habe mein Android so eingestellt, dass zwischen 0 und 6 Uhr gar keine Benachrichtigungen hoch kommen. Aber für ein Wochenend Szenario natürlich nicht so passend.
 
Danke fürs nachsehen. Schade dass es das nicht hat. Rufe auch die Mails von der Arbeit ab und bin froh, wenn ich nach 18 Uhr und am Wochenende keine Mails bekomme.
 
Zurück
Oben