Alternative zu Aqua Mail (Android)

DarkSoul

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.365
Da Aqua Mail nun eine Premium Version einführt und die Pro dadurch Features verliert, suche ich eine Alternative, da ich mir kein Abo aufdrängen lassen will. K9 und Fairmail will ich eigentlich nicht (wieder) nutzen.
 
FairEmail. Bin ich sehr zufrieden mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain und Oli_P
scotch.ofp schrieb:
FairEmail. Bin ich sehr zufrieden mit.
FairEmail gibts als kostenlose Version. Aber man kann auch ein paar € investieren für eine erweiterte Version. Ich hab das damals glaub ich nur gemacht, weil ich die Entwickler unterstützen wollte. Ging sich mir weniger um die größere Funktionalität (weiss noch nicht mal wirklich, ob ich überhaupt "Pro-Features" brauche). Ich hatte damals die Email-App gewechselt (nutzte eigentlich immer Boxer oder K9 vorher), weil diese Apps auf meinem neuen Smartphone mich nicht mehr benachrichtigten, wenn eine neue Email eintraf. Also ich musste erst immer die App öffnen und dann sah ich, dass eventuell was neues da war. Das war sehr lästig und FairEmail hat auf Anhieb korrekt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scotch.ofp
cartridge_case schrieb:
Ich nutze einfach die Apps meiner Mailanbieter. Haben die bei dir nix?
Bei so einer Sorte Plural verzichte ich gerne darauf und greife zu einem Generalisten 😉 (IONOS; Telekom, nööö… 😇)


Zur Frage:
Ich kam eher später zu Android. Da dato K9 keine guten Kritiken (mehr) hatte bemühte ich FairEmail und komme gut damit hin. Wenn deine K9-Erfahrungen älter sind wäre es den Versuch wert.

Weitere Alternativen sind bei Vergleichen und etwas Googeln geradezu abgesoffen, ob ich je ThunderBird erleben werde weiß ich nicht.

CN8
 
Ich weiß was Plural heißt - doppelte Arbeit mit doppelten Aps 😁
(Nicht für Mails, aber Anderes muss ich damit herumwirbeln… „Es gibt für alles eine App“ …und noch eine und noch eine und noch eine… 😄)

CN8
 
Ich bin ebenfalls AquaMail pro Nutzer und schaue mir aufgrund dieses Threads gerade FairEmail an. Eine Frage dazu: Kann man die Einstellungen in FairEMail exportieren, so dass man auf einem zweiten, dritten gerät nicht alle Konten nochmals einrichten muss?

Edit:
Habe es gefunden in den Einstellungen unter Sicherung. Allerdings nur in der Pro Version verfügbar. Ich teste die App jetzt mal und dann wird sie bei Gefallen gekauft und auf Tablet usw. auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
cartridge_case schrieb:
Nö, 99% empfange ich damit eh nur. Und wenn ich was schreibe, dann 100% über GMX.
Glückspilz 😄 →

Zu FairEmail - just wegen mehrerer Konten habe ich mir die Pro gegönnt um Farbe reinbringen zu können (der Mensch ist halt ein Augentier [Hühneraugen zählen mit]).

Und nun lüge ich ob ich vorher exportieren konnte oder nicht. Jedenfalls, IMAP, Einstellungsexport, mir reicht es hin. (Der Import erfolgte auf dem parallel benutzen 2. Gerät, mühelos. Aber in der Tat, ich weiß nicht mehr ob’s schon Pro war; fürchte das aber.)

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
cartridge_case schrieb:
Welche hast du denn noch?
Verschiedenste, bei Google Mail genauso wie beruflich auf dem Firmenserver.
 
Zurück
Oben