Youtube Premium Einzel-Abo, nur Jahresabo möglich ?

svkra1973

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
47
Hallo Community,

mal eine Frage in die Runde. Ich hatte YouTube-Premium für 11,99 EUR / Monat abonniert.
Warum auch immer ist das Abo abgelaufen (automatische Verlängerung fand nicht statt, bekam mail mit Abo-Auslauf).

Nun wollte ich das ganze gerne verlängern, aber er lässt als Einzel-Abonnement nur jährliche Zahlung oder aber den Familien-Tarif zu.
Das normale Einzel-Abo pro Monat wird mir nicht angeboten und jährlich vorausbezahlen will ich nicht.

Weiß einer was dahinter steckt ? Kann man das irgendwie beeinflussen ?

Danke und viele Grüße
Sven
 
hi,
ich kann normal verlaengern mit meinem telemach mobile provider als zahlung monatlich und ueber google
das abo auch jederzeit kuendigen.
lg
slashchat
 
Vielleicht sagt ein Bild noch mehr, so sieht das bei mir beim versuch zu verlängern aus, die Option mit EInzelmitgliedschaft/Monat fehlt:

1703600778132.png
 
bei mir kann ich einzelabo 12,99€/Monat auswählen.
 
Da scheint einiges merkwürdig zu sein beim TE, weil so eine Mail hat er offensichtlich auch nie erhalten...

1703601309428.png
 
In der Tat merkwürdig, ich habe gerade nochmal die Mails durchgeschaut.
Auch wenn du es nicht glaubst, so eine habe ich nicht bekommen.


Nur diese:

1703601585077.png


Und dort kann ich wie gesagt nur jählich oder familienabo vornehmen.
Ergänzung ()

Habe gerade in dem google-forum einen Beitrag gefunden. Scheint wohl ein bug bei youttube/google zu sein:

Google-Support
Ergänzung ()

Denke der Thread kann geschlossen werden, Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
svkra1973 schrieb:
Hallo Community,

mal eine Frage in die Runde. Ich hatte YouTube-Premium für 11,99 EUR / Monat abonniert.
Warum auch immer ist das Abo abgelaufen (automatische Verlängerung fand nicht statt, bekam mail mit Abo-Auslauf).

Nun wollte ich das ganze gerne verlängern, aber er lässt als Einzel-Abonnement nur jährliche Zahlung oder aber den Familien-Tarif zu.
Das normale Einzel-Abo pro Monat wird mir nicht angeboten und jährlich vorausbezahlen will ich nicht.

Weiß einer was dahinter steckt ? Kann man das irgendwie beeinflussen ?

Danke und viele Grüße
Sven
Hi Sven, das gleiche Problem hatte ich auch. Da YouTube 1€ teurer wurde/wird können bzw. dürfen die nicht einfach dich verlängern. Lass deine Mitgliedschaft einfach auslaufen, danach kannst du das Einzel-Abo für 12.99€ wieder auswählen. War genauso bei mir. MfG
 
Hallo,

mein Abo ist am 25.12. ausgelaufen. Leider kann ich trotzdem nur ein Jahresabo oder Familienabo buchen.
Ich warte jetzt mal ab und hoffe das es irgendwann wieder geht.

Blöd halt da die Mail über die Preiserhöhung nicht kam. Damit scheint es ja zusammen zu hängen.

Viele Grüße
Sven
 
Danke für dein Thema @svkra1973, ich stehe vor dem gleichen Problem (Abo ausgelaufen ohne zusätzliche Info im Vorfeld) und wusste bisher nicht, woran das liegt. Zumal die Preise bei mir nicht bloß 1€ teuer sind.

Bei mir lauten die Vorschläge:

  • Einzelmitgliedschaft 16,99€/Monat
  • Familienmitgliedschaft 31,99€/Monat

Kann man ja mal probieren.... :D
 
@V_182 Ich glaube das hängt damit zusammen, wenn man es von einem IOS/Apple Gerät ausprobiert. Da sind die Preise höher. Über den PC im Browser ist es dann niedriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Tatsächlich, am PC sind die Preise wie erwartet. Danke für den Hinweis.
 
Hallo svkra1973,
ich hatte genau das gleiche Problem. Kleiner Tipp (falls du bis jetzt keine Lösung hast) gehe auf den Familientarif (Jahrestarif) dann steht da sowas wie es gibt auch noch Einzelpersonen Tarif dann gehst du darauf und dann sollte das Monatsabo angezeigt werden mit dem neuen Preis. (P.S Habe mich extra registriert um dir diese Antwort schreiben zukönnen, denn ich finde es auch nicht schön wenn auch mit Google keine Lösung bei Technikproblemen findet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buko82, Dandelion, svkra1973 und eine weitere Person
@ManuelCB Vielen lieben Dank. Das hat tatsächlich funktioniert! Für 12,99 konnte ich nun Premium abonnieren. Das ist nicht besonders intuitiv gemacht :(
Man könnte da ja irgendwie eine Absicht unterstellen, aber das wollen wir mal nicht hoffen.
 
Zurück
Oben