[AM5] PC-System max. 3000€

Ok, das klingt gut. Es scheint so, als ob die Konfiguration ''abgesegnet'' wurde. Keiner hat mehr Anmerkungen, also erscheint es mir stimmig. Klar könnte man evtl. hier und da noch drehen, aber denke es passt. Ich warte noch bis Morgen früh und sollte alles noch bestellbar sein, werde ich bestellen.
 
@buxtehude aber der Endorfy Fortis 5 ARGB Tower Kühler tut auch seinen Dienst mit einer 7800X3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Shift Serie ist sehr gut, aber das neueste Feature kann auch ein Nachteil (in vielen Gehäusen) sein.
Die Anschlüsse sind nicht hinten sondern, seitlich am Netzteil.
Also muss mehr als genug Platz an der rechten Außenseite des Gehäuses sein.

Das vorher unbedingt gut prüfen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Paradox.13te Warum ist die SN850x im Vergleich so viel teurer? Also die 1TB soll das BS inkl. Programme betreiben. Die 2TB soll für Spiele herhalten.
Ich bleibe bei der Seasonic. Außer die Be quiet 850w ATX 3.0 taucht doch noch irgendwie auf bei MF. Würde die Anschlüsse gerne hinten behalten.
 
LexLuther schrieb:
@Paradox.13te Warum ist die SN850x im Vergleich so viel teurer? Also die 1TB soll das BS inkl. Programme betreiben. Die 2TB soll für Spiele herhalten.
Nachfrage Angebot oder weil WD einfach mehr Geld möchte. Gibt viele Gründe. Ist halt eine Frage ob man das mitmachen möchte oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LexLuther
Moin,

Der PC ist noch nicht da, der Prozessor fehlt leider noch. Könnt ihr mir schon mal Tipps geben, welche Benchmarks ich laufen lassen soll, um zu sehen, ob alles läuft? Also Stabilität und Performance. Es ist ja korrekt das in CPUZ bei Ram 3000 MHz stehen muss wenn ich DDR5 6000er verbaut habe?

Danke!
 
Hallo,

Mein PC ist endlich da. :D Ich wundere mich nur mit dem Ram, müssten da nicht 3000 MHz stehen und nicht 2992 MHz, oder ist das egal?

Screenshot 2023-04-20 125223.png


Screenshot 2023-04-20 125246.png

Was haltet ihr von den Benchmarks? Passt alles?
Warum da Win 10 steht weiß ich nicht. Ist Win 11.

Screenshot 2023-04-20 125046.png

Screenshot 2023-04-20 122339.png


Wenn ihr weitere screens oder Infos braucht, schreibt es bitte.

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Na ja, die 14,2MHz beim RAM wirst du verschmerzen können. ;) Was zeigt denn der Task-Manager an?
Sieht für mich ok aus.
 
Im Task-Manager passt der RAM mit 6000MHz.
Mach dir nicht zu viele Gedanken - das passt schon so alles. :)
Viel Spaß mit dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LexLuther
Man liest von durchgeschmorten 7800X3d. Was kann ich jetzt erst mal dagegen tun, um es zu verhindern? Expo aus? Oder letzte ASrock Beta Bios installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
LexLuther schrieb:
Würde ich erst mal machen; ich denke, AMD und die Boardhersteller werden zeitnah reagieren.
Die Videos von Roman und Igor zum Thema hast du gesehen?
 
Ja, habe ich gesehen. SOC ist bei mir mit Expo 6000er auf 1,25. Roman sagt am Ende etwas von 1,20. Ist mir aber irgendwie zu unsicher. Wo0her erkenne ich, ob meine CPU schon einen Schaden davongetragen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben