News Amazon-Chef bestätigt eigenes Tablet indirekt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass der weltgrößte Online-Händler Amazon an einem eigenen Tablet arbeitet, ist mittlerweile fast schon ein offenes Geheimnis. Zuletzt gab es entsprechende Aussagen von Seiten des taiwanischen Auftragsfertigers Quanta, der für die Produktion zuständig sein soll.

Zur News: Amazon-Chef bestätigt eigenes Tablet indirekt
 
Bin ma gespannt
 
Ich bin gespannt, wie die "Kannibalisierungseffekte" dann tatsächlich ausfallen.
Prinzipiell dürfte es tatsächlich keine geben, weil Tablets als richtige Ebook Reader überhaupt nichts taugen. Die Frage ist, ob das die Kunden auch wissen...

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was Amazon so leisten kann. Genug Ressourcen sind ja vorhanden.
 
Dank des E-Ink Displays könnte das Amazon-Tablet sehr wohl als vernünftiger Ebook-Reader fungieren.
 
Natürlich würde dieses Tablet die Ebook-Reader auffressen, vorausgesetzt der Preis ist ähnlich gering.
 
Oh, dass das ein e-Ink Bildschirm ist, hab ich ganz überlesen. Das macht das ganze ja sogar noch spannender!
 
Also ganz ehrlich wenn die ordentliches Tablet rausbringen würden, würde ich es lieber von Amazon kaufen, als von meisten anderen Herstellern, da ich Amazon besseren Service zutraue. Gerade bei Updates könnten die punkten und die hätten auch die nötigen Ressourcen dazu.

Aber wird wohl leider nicht so kommen.
 
Warum sollte der Preis hoch sein? Amazon hat ein hohes Interesse das Gerät fast zum Einkaufspreis auf den Markt zu bringen. Amazon geht es nicht um de Geräte Gewinn sondern um den Verkauf von Inhalten und die Marktführerschaft mit verfügbarkeit von Endgeräten. Ich könnte mir gut vorstellen das wir unser blaues Wunder erleben und das Amazon da wirklich was geiles in der Hinterhand hat!
 
Das problem bei dem Kindle 3 ist, dass das Display total träge ist.
Kann man gut sehen im Browser von dem Kindle 3.
6-7", Farbiges eink, Anroid(bitte keine Eigenentwicklung!) und es wäre meins, sofort.
Alles über 7" wäre mir zu klobig.
 
Capone2412 schrieb:
Dank des E-Ink Displays könnte das Amazon-Tablet sehr wohl als vernünftiger Ebook-Reader fungieren.
Radde schrieb:
Oh, dass das ein e-Ink Bildschirm ist, hab ich ganz überlesen. Das macht das ganze ja sogar noch spannender!
Hierbei sollte man jedoch beachten, dass es - von der Technologie her - natürlich kein richtiges E-Ink Display ist, wie man es von den aktuellen Ebook-Readern her kennt. AFFS ist nur eine Art weiterentwickelte Version der IPS-Technologie. Es hat vielleicht einen etwas höheren Kontrast und/oder eine bessere Farbwiedergabe als z.B. TN Displays und eine bessere Blickwinkelstabilität (nach dem was man so hört), besitzt aber absolut null (0) Eigenschaften der E-Ink Technologie.

Sprich es verbraucht wie jedes LCD Display laufend Strom, ist hintergrundbeleuchtet (bzw. ohne die Beleuchtung nicht zu gebrauchen) und wird durch Sonneneinstrahlung auch nicht unbedingt besser zu lesen werden. Von der Akku-Leistung des Tabletts mal gar nicht zu reden, einem Kindle, der nur Strom verbraucht wenn man umblättert, kann man damit natürlich nicht das Wasser reichen.

Nichtsdestotrotz eignen sich Tabletts natürlich zum Lesen schon besser als Laptops (zu groß, schwer, unhandlich), Desktop-PCs (wer setzt sich schon zum Lesen an den Schreibtisch?) und Smartphones (imo zu klein für sowas). Ein Tablett hat ja auch schon etwa die Größe eines üblichen Buches und ist in der Handhabung entsprechend bequem. Wenn dadurch auch für diverse andere Dinge wiederum nicht zu gebrauchen. Aber die Dinger wollen ja auch kein Laptop-Ersatz sein, sondern eher eine Ergänzung.

Insofern ist es natürlich auch kein Ersatz für den Kindle (und vergleichbare Reader), da dieser beim Lesen noch eindeutige Vorteile bietet. Ob man ein Tablett also wirklich braucht oder man doch lieber zum richtigen E-Reader greifen sollte, oder keins von beiden, sei jedem selbst überlassen. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, >mal< etwas auf einem Tablett zu lesen. Aber ich würde es mir natürlich nicht extra dafür kaufen.
 
aber irgendwie müssen die sich ja auch besonders machen, sonst gehen sie ja bald in der masse an tablets unter
 
Zurück
Oben