News Amazon.com: Bestellwert für kostenlose Lieferung sinkt auf 25 Dollar

Seit Hermes und Konsorten eingesetzt werden, bringt Prime fuer den Privatbuerger nix mehr.
Tagsueber ist man nicht da, sondern arbeiten. Umbuchung fuer den naechsten tag zu spaet...
 
Zu 3, Wenn Prime-Kunden bevorzugt werden, sollte es dann nicht auch mal vorkommen, dass man als Nicht-Prime-Kunde sofort an der Reihe ist? Wie schon gesagt, wenn es mal Spitzen gibt, kann man das durch Überstunden ausgleichen.

Du weiß aber schon das die Mitarbeiter schon immer eine hohe Belastung hatten. Die Arbeitsbedingung sind doch schon immer Thema seit es Amazon gibt. Lange vor Prime.

Nun sagst Du man soll die Mitarbeiter noch mehr auspressen?

Und das sogar Prime Kunden ab und zu warten müssen. Wird auch kaum auf Strategie sondern auf enorme Auslastung zurückzuführen sein. Es kann ja kaum Strategie sein einen der Trümpfe von Prime absichtlich zu torpedieren.

Wenn man genau guckt ist doch in quasi allen Fällen egal ob Prime oder nicht etwas mehr Verzögerung zu sehen. Die DHL und Hermes brechen auch bald zusammen.

Deutsche Post am Limit
http://www.heute.de/zdfzoom-deutsch...ampf-und-gestresste-mitarbeiter-46444364.html

Beispiel: Gestern was bei Amazon bestellt heute schon etwas Raus. Erst am Freitag soll es kommen. Da hilft dann eben auch kein prime mehr. Und DHL Express kostet eben. Und nicht umsonst versucht es Amazon schon mit eigener Logistik.

Ich brauche keine Absicht unterstellen damit ich urachen sehe. Wobei das auch ein absolutes Luxus Problem ist.

Die korrekte Bezeichnung für die Deutschen laut dabei: berufsempört.
Sich über alles zu kleinstlich aufzuregen gehört mittlerweile zum fixen Hobby des deutschen Bürgers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende geht er bei uns Deutschen rauf da wir bis auf eBay keine allzu nennenswerte Konkurrenz haben, irgendwie müssen sie das ja ausgleichen.🤔
 
Man kann vom Amazon Versand halten was man will, aber ich hab nun in einem halben Jahr ein zusätzliches Jahr Prime angesammelt und dabei hab ich Prime nicht mal aus besonderem Grund geholt (Die 69€ waren für mich Nichts so oft wie ich bestelle, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt einen schnellen Versand brauchen).

Von dem her kann man verstehen, dass Amazon Probleme hat die Standard Kunden zu belieferen wenn sie mit Prime Verlängerungen nur so um sich werfen und schon rund 10% der Prime Sendungen zu spät kommen (zumindest bei mir).

Ps: Bei Amazon kauft man auch nicht wegen der Versandzeit :p Vor 8 Monaten nen 850€ Fernseher gekauft, dieser hängt sich nun manchmal auf (So 1 Mal alle 2 Wochen wenn man ein Youtube Video starten will - dann braucht er ne Minute um sich wieder zu fangen).
Nach 3 Minuten mit einem Mitarbeiter im Chat gibt es 3 Optionen:
A) Kostenlose Umtausch gegen Neugerät mit Vorablieferung
B) 200€ Rückerstattung
C) Kostenlose Rücksendung gegen vollen Kaufbetrag

Bei vielen anderen Händlern würde man erstmal ne Woche E-Mails hin und her schreiben um den Fernseher dann einzuschicken oder nen Techniker kommen zu lassen.
 
Biedermeyer schrieb:
Seit Hermes und Konsorten eingesetzt werden, bringt Prime fuer den Privatbuerger nix mehr.
Tagsueber ist man nicht da, sondern arbeiten. Umbuchung fuer den naechsten tag zu spaet...

Dann sollte der Privatbürger sich anpassen und an Filialen und Depot- und Packstationen liefern lassen. Grade für Hermes gibt es mehr Geschäfte die Pakete annehmen als DHL sie hat. Bei uns arbeitet Hermes solide, vor allem deren Spedition mit Live Tracking des LKWs per GPS.
 
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Koto schrieb:
Nochmal das scheint einige zu überfordern. Wenn ich Prime Kunden bevorzuge bleibt anderes liegen. Weil eben das eine bevorzugt wird. 24 Stunden Lieferungen kosten anderswo auch extra.

Was rein an Amazon liegt und eben nicht an DHL.
Pakete sind bei Abgabe vor den Versandschlusszeiten zu 90% am nächsten Tag da.
Egal ob innerhalb eines Bundeslandes oder von NRW nach Bayern.
 
Seit Hermes und Konsorten eingesetzt werden, bringt Prime fuer den Privatbuerger nix mehr.
Tagsueber ist man nicht da, sondern arbeiten.
Für die meisten hat eine Abstellgenehmigung die Lösung des Problems gebracht. https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/abstellgenehmigung_mit_plz

Aber stimmt schon, habs auch schon dem Amazon Support geschrieben, als Prime Kunde sollte man bei der Bestellung wählen können ob DHL oder Hermes und nicht einfach auf Hermes gezwungen werden. Premium Kunde schaut anders aus, genau so wie bei Rücksendungen. Früher konnte ich ohne Chat oder E-Mail mein Rücksendevormular selber ausdrucken, egal welche Uhrzeit. Heute braucht man Hilfe vom Amazon Support für so eine früher normale Sache.

Seit Prime ist alles schlechter geworden bei Amazon.
 
Also ich werde mein prime definitiv auslaufen lassen.
Habe es Februar noch zum alten preis 49€ verlängert und da war mir schon klar, das dies die letzte Verlängerung sein wird

Prime Lieferungen werden durch etliche Sachen wie plus gedöns, Langstrecke oder sonst was ausgehebelt und darauf habe ich keine lust mehr. Bin auch zu faul irgendwelche Buchtricks 2.0 anzuwenden
 
Wenn Amazon das Prime-Versprechen (Lieferung am nä. Tag) nicht einhält bekommst du dafür Prime einen Monat kostenlos verlängert.

Bei Nichteinhaltung des Liefertermins können Sie als Amazon Prime-Mitglied oder Teilnehmer an einer Prime-Probemitgliedschaft eine 30-tägige Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft erhalten.
Bitte kontaktieren Sie uns und wir verlängern Ihre Mitgliedschaft um 30 Tage.
 
Hatte so schon zwei extra Monate bekommen obwohl mir die Lieferzeit egal war :)
 
Kasmopaya schrieb:
Früher konnte ich ohne Chat oder E-Mail mein Rücksendevormular selber ausdrucken, egal welche Uhrzeit. Heute braucht man Hilfe vom Amazon Support für so eine früher normale Sache.

Was ist das denn für eine Unwahrheit? Das geht Heutzutage genau so wie immer. Natürlich nicht wenn man über seine 30 Tage hinaus ist, aber dann würde ja Jeder nen Tag vor Ablauf der Gewährleistung einfach das Teil zurückschicken.
- Dies geht zwar bei diversen Shops wie Mindfactory - dort hat man aber eine entsprechend lange Wartezeit bis die Ware überprüft wurde und das läuft dann auch nicht immer zu seinen Gunsten wie bei Amazon ab. (Ich habe sowieso die Vermutung, dass Rücksendungen, im Gegensatz zu denen von Anderen Shops, nur oberflächlich überprüft werden - sonst wäre es wohl auch nur schwer möglich innerhalb von wenigen Tagen das Geld zu erstatten.
 
XShocker22 schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass es vollkommen normal ist, dass der Standardversand jetzt länger dauert. Die schiere Menge an zahlenden Prime-Kunden ist ja nun mal in der Prioritäten-Liste ganz oben, sowohl in den Logistiklagern als auch beim Versand der verschiedenen Logistikdienstleistern. Sieht man ja auch bei den Amazon-Paketen der DHL. Dort steht ja auch "Prio" drauf. Die behandeln diese ja auch ganz anders.

Richtig, hab mich letztens mit einem Freund unterhalten der bei der Post ist (hier bei uns liefert die Post auch die Pakete aus). Auf jeden Fall haben sie die Anweisung die PRIO Pakete von Amazon auf jeden Fall zuzustellen, alle anderen Pakete oder Briefe sind wenns hart auf hart kommt vollkommen irrelevant und können/sollen falls die Zeit nicht mehr reicht einfach am darauf folgenden Tag zugestellt werden.

Prime hat inzwischen so viele Vorteile und ich hab bisher für kein einziges Produkt extra Versand gezahlt obwohl ich Prime hatte. Weil weiter oben davon die Rede war. Lohnt sich einfach extremst wenn man oft bestellt und ich bestelle schlicht so gut wie alles dort.

Ich hab glaub ich seit Anfang an Prime und es kam in all den Jahren nur 2-mal vor, dass eine Sendung nicht am darauffolgenden Tag ankam und das lag an DHL. 2 Monate umsonst bekommen und fertig war die Geschichte. Ich denk bei 70% der Produkte kann ich sogar bis 19-20 Uhr bestellen und der Spaß kommt schon am nächsten Tag. Kommt sicher auch darauf an, wo man wohnt.
 
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basilisk86 schrieb:

Keine Ahnung bei welchem Amazon du bestellst. Aber wenn ich etwas bestelle ist es in 90% der Fälle am nächsten Tag da und wird nicht erst losgeschickt. Ausnahme, ich bestelle erst am (sehr) späten Nachmittag oder Nachts. Und für Kleinartikel habe ich auch noch keine Versandkosten bezahlt, solange sie von Amazon selbst verkauft wurden oder im Prime Vorteil waren (Verkauft von XY, Versand durch Amazon). Was die Händler auf Amazon Marketplace treiben ist ja nicht Sache von Amazon, die stellen nur die Plattform für den Handel zur Verfügung. Ich kann auch drei oder vier Bestellungen aufgeben, jede für 2 oder 4 Euro und zahle keine Versandkosten. Kommt nicht selten vor bei mir, wenn ich was brauche und dabei wieder die Hälfte vergesse.
 
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Das eigentliche Problem sind nicht die Mindestbestellmengen oder die Lieferzeiten, sondern die Fake-Reviews, und zwar nicht nur auf dem Marketplace, sondern auch bei von Amazon selbst vertriebenen Produkten. Aber da muss man erst mal dahinter kommen, wie systematisch von einzelnen Händlern oder Herstellern gefälschte Reviews gepostet werden. In diesem Zusammenhang manchmal nützlich: https://reviewmeta.com. Wenn man sich nicht mehr auf die Authentizität der Bewertungen verlassen kann, fällt ein Hauptgrund, überhaupt bei Amazon einzukaufen, weg, denn sich ohne Reviews durch den Produktedschungel zu kämpfen kostet viel zu viel Zeit.
 
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Ich bin seit März letzten Jahres Prime Kunde und habe bisher meine Bestellungen immer am nächsten Tag erhalten.
 
TheDarkness schrieb:
Nach 3 Minuten mit einem Mitarbeiter im Chat gibt es 3 Optionen:
A) Kostenlose Umtausch gegen Neugerät mit Vorablieferung
B) 200€ Rückerstattung
C) Kostenlose Rücksendung gegen vollen Kaufbetrag
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Was für ein TV hattest du denn gekauft?
 
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